Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Loopi11
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Morgen,

Ich verabschiede mich wieder aus dem Wartezimmer. Gestern wurde der Wagen entgegengenommen.

Unterm Strich vergeht so ein Jahr dich recht schnell ;)

Allen wartenden wünsche ich viel Geduld und Vorfreude - es lohnt sich :)
Ioniq 5 Uniq AWD SR in Mystic Olive
Bestellt am 18.05.2021
Abholung am 19.04.2022
Anzeige

cellardoor
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ivokal hat geschrieben:
pete778 hat geschrieben:
Tastenchef hat geschrieben:

Ich habe heute anderswo neu bestellt. Werde aber nicht stornieren. Falls das Auto doch noch geliefert wird kann ich den ja nach 6 Monaten verkaufen.
Habe heute über carwow beim Händler in der Nähe einen guten Preis bekommen und werde am Dienstag hin und unterschreiben. Rabatte sind trotzdem möglich. In meinen Fall ist es die Sachzugabe AHK + einige Prozente.
Hi, darf ich nach dem Händler fragen den du über Carwow gefunden hast? Bin seit Wochen verzweifelt am suchen, ob man irgendwo noch mehr als den Herstelleranteil als Rabatt bekommt, leider bis jetzt erfolglos.
Habe dir eine PN geschrieben, aber die steckt im Postausgang fest. Vielleicht musst du das Empfangen von PNs irgendwo aktivieren.
Kurzfassung: es gibt weiterhin Rabatte (nicht so gut wie im letzten Jahr), einfach Mal bei APL und pkw-rabatt schauen.
Aktuell: Skoda Superb IV
Bestellt: IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21

pete778
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
FrankieSpock hat geschrieben:
wburg47 hat geschrieben: ich habe heute, auch bezüglich der Auslieferungsgarantie für 2022 für Bestellung Ioniq5 bis April 2022, bei meinem Händler nachgefragt.
Mir würde versichert, dass diese Info stimmt! :)
Also vertrauen wir doch dieser Aussage. Mein FHH fügte noch hinzu, dass Hyundai nicht die Aussage macht, wenn diese nicht auch mit der Logistik abgestimmt ist.

ich glaube gerne daran...
Entscheidend ist doch nicht der Werbespruch der „Garantie“ sondern die verbindlich vereinbarten Regelungen, wenn nicht rechtzeitig geliefert wird. Also wer haftet genau wofür? Da Zucken die Händler wohl nur mit den Schultern und verweisen auf Hyundai.

Es wäre doch wirklich interessant… gibt es nutzungsausfallentschädigung? Differenz beim umweltbonus? Von wem? Auch ohne Klage?

Sorry. Ich sehe als Anwalt dann wieder die umsetzungsproblem….
Habe heute bestellt. Im Vertrag steht, dass der Händler das mögliche Delta zur Innovationsprämie 2022 trägt. Der Händler geht aber davon aus, dass die Papiere noch rechtzeitig im Dezember 2022 kommen werden. Schauen wir mal :-)
Ioniq 5-Dynamiq-2WD-72,6 kWh-Licht-&Parkpaket-Wärmepumpe-mystic oliv bestellt:20.04.2022

Ecarroza
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meiner ist laut meines Händlers gebaut, er hat aber noch keine VIN. Im System ist ein Haken bei „Transport LKW/Schiff“. Planmäßige Ankunft in Deutschland 9.6.22
Ioniq 5 - RWD - 72,6 kWh Batterie - Atlas White - UNIQ-Paket - Bestellt am 28.10.2021, Geplant für Juni/Juli 2022

USER_AVATAR
read
Ohne deinen kleinen Erfolg niedermachen zu wollen - Transport LKW/Schiff gibt es im Händlernetz von Hyundai nicht. Möglicherweise meinst du Abfahrt Schiff/LKW Werk.
Die hier genannten Termine und Farben sind jedoch absolut NULL Aussagekräftig, solange keine VIN zum Auftrag existiert. Hierzu liegt mir u.a. eine interne Mail vor.
Die Terminangaben seien zwar weiterhin sichtbar, aber erst aussagekräftig, sobald eine Fahrgestellnummer zugewiesen wurde.

Möglicherweise kommt die nach - möglicherweise sind das wie so oft Phantasiewerte, die im Moment keinen Rückschluss auf den Produktionsstand zulassen.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Ecarroza
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
MaXXuS hat geschrieben:Ohne deinen kleinen Erfolg niedermachen zu wollen - Transport LKW/Schiff gibt es im Händlernetz von Hyundai nicht. Möglicherweise meinst du Abfahrt Schiff/LKW Werk.
OK, kann sein dass ich mich da verhört habe.
Ich weiß das alles ohne Garantie ist, immerhin hat mal jemand irgendwo einen Haken gesetzt Bild

Ich hoffe mal auf Updates bis Anfang Mai, dann ist er vielleicht wirklich auf See.
Ioniq 5 - RWD - 72,6 kWh Batterie - Atlas White - UNIQ-Paket - Bestellt am 28.10.2021, Geplant für Juni/Juli 2022

USER_AVATAR
read
cellardoor hat geschrieben:Habe dir eine PN geschrieben, aber die steckt im Postausgang fest. Vielleicht musst du das Empfangen von PNs irgendwo aktivieren.
Kurzfassung: es gibt weiterhin Rabatte (nicht so gut wie im letzten Jahr), einfach Mal bei APL und pkw-rabatt schauen.
.
"Steckt im Postausgang fest" heißt bei GE nur, dass der Empfänger noch nicht in seinen Posteingang gesehen hat :)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Klaus 63
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
MaXXuS hat geschrieben: Ohne deinen kleinen Erfolg niedermachen zu wollen - Transport LKW/Schiff gibt es im Händlernetz von Hyundai nicht. Möglicherweise meinst du Abfahrt Schiff/LKW Werk.
Die hier genannten Termine und Farben sind jedoch absolut NULL Aussagekräftig, solange keine VIN zum Auftrag existiert. Hierzu liegt mir u.a. eine interne Mail vor.
Die Terminangaben seien zwar weiterhin sichtbar, aber erst aussagekräftig, sobald eine Fahrgestellnummer zugewiesen wurde.

Möglicherweise kommt die nach - möglicherweise sind das wie so oft Phantasiewerte, die im Moment keinen Rückschluss auf den Produktionsstand zulassen.
Bei unserem stand damals im System ihr Fahrzeug ist auf dem Weg vom Hersteller zu ihrem Autohaus eine VIN habe ich erst seit 2 Wochen
18.11 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
01.22 in der Bauphase
22.02.22 auf dem Transportweg
27.02.22 e Up verkauft
28.02.22 GLK 250 verkauft
01.03.22 Ersatzmobilität
Nach Ostern steht er beim Händler 👍

USER_AVATAR
read
Dein System wird allerdings vom Händler betrieben. Ich rede vom Händlernetz. Das sind 2 verschiedene Sachen.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

USER_AVATAR
read
Mein Händler gibt mir leider auch keine VIN. Auto ist seit 16.03. auf der Morning Lily unterwegs. Ich glaubs erst richtig wenn ich die VIN meines KFZ habe. Evtl. findet die Verteilung einiger Autos auch erst in Bremerhaven statt?
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag