Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Das kann ich dir nicht sagen er war ab 22.02 auf dem Transportweg und in dem link den ich vom Händler bekommen habe stand er letzen Freitag Fahrzeug ist beim Händler
18.11 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
01.22 in der Bauphase
22.02.22 auf dem Transportweg
27.02.22 e Up verkauft
28.02.22 GLK 250 verkauft
01.03.22 Ersatzmobilität
Nach Ostern steht er beim Händler 👍
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
An der Frontscheibe des Fahrzeuges sollte eigentlich ein Zettel kleben, wo das Schiff drauf steht.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Da hat meine Frau natürlich nicht geschaut
18.11 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
01.22 in der Bauphase
22.02.22 auf dem Transportweg
27.02.22 e Up verkauft
28.02.22 GLK 250 verkauft
01.03.22 Ersatzmobilität
Nach Ostern steht er beim Händler 👍

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
MaXXuS hat geschrieben:
Klaus 63 hat geschrieben: 88928987-9FFF-413D-8A8F-1ADE1CE62EF4.jpegSo erst mal ein Bild
Wie lang war die Transferzeit zwischen Bremerhaven und Händler? In welchem Teil von Deutschland ist der Händler?
Der Händler ist in Nordhessen in der Nachbarschaft
18.11 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
01.22 in der Bauphase
22.02.22 auf dem Transportweg
27.02.22 e Up verkauft
28.02.22 GLK 250 verkauft
01.03.22 Ersatzmobilität
Nach Ostern steht er beim Händler 👍

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Klaus 63 hat geschrieben: So erst mal ein Bild
Erst mal Gratulation zum neuen Auto!
Die Kombi Digital Teal mit schwarzen Zierelementen find ich einfach klasse. Da fällt mir das Warten jetzt noch schwerer. :D

Ich hab heute übrigens bei unserem Händler angerufen und explizit nach der Liefergarantie in 2022 für I5, die bis Ende April bestellt werden, gefragt.
Wurde mir so bestätigt. Gilt auch für "ältere" Bestellungen wie unsere, nicht nur für aktuelle. Das wurde den Händlern per internem Infoschreiben so mitgeteilt. Das in den Kaufvertrag / die Bestellung aufzunehmen sei nicht nötig.

Bei der Gelegenheit hat er mir dann gerade noch gesagt, dass für unseren der unverbindliche Liefertermin momentan bei Anfang August liegt. :?
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Erst mal Danke
Ich glaube es wäre sinnvoll wenn es die schwarzen Zierelemente auch bei anderen Ausstattungen geben würde im Ausland ist das wohl so
Wir hatten den Wagen letztes Jahr genau so beim Händler gesehen da dachte ich mir nimmst die Basis mehr brauch man nicht
18.11 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
01.22 in der Bauphase
22.02.22 auf dem Transportweg
27.02.22 e Up verkauft
28.02.22 GLK 250 verkauft
01.03.22 Ersatzmobilität
Nach Ostern steht er beim Händler 👍

Re: Wartezimmer Ioniq5

wburg47
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 6. Apr 2022, 16:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ich habe heute, auch bezüglich der Auslieferungsgarantie für 2022 für Bestellung Ioniq5 bis April 2022, bei meinem Händler nachgefragt.
Mir würde versichert, dass diese Info stimmt! :)
Also vertrauen wir doch dieser Aussage. Mein FHH fügte noch hinzu, dass Hyundai nicht die Aussage macht, wenn diese nicht auch mit der Logistik abgestimmt ist.

ich glaube gerne daran...
Ioniq 5
72,6 kWh
RWD
Uniq
20"
Cyber Grey
schwarz
bestellt am 20.3.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Ivokal
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 19. Apr 2022, 15:42
read
pete778 hat geschrieben:
Tastenchef hat geschrieben:
Da gibts doch nur eine Möglichkeit stornieren und beim Hyundai Händler bestellen Rabatte außerhalb der Förderung gibts eh keine mehr und je nach Ausstattung kommt er vielleicht dieses Jahr noch
Ich habe heute anderswo neu bestellt. Werde aber nicht stornieren. Falls das Auto doch noch geliefert wird kann ich den ja nach 6 Monaten verkaufen.
Habe heute über carwow beim Händler in der Nähe einen guten Preis bekommen und werde am Dienstag hin und unterschreiben. Rabatte sind trotzdem möglich. In meinen Fall ist es die Sachzugabe AHK + einige Prozente.
Hi, darf ich nach dem Händler fragen den du über Carwow gefunden hast? Bin seit Wochen verzweifelt am suchen, ob man irgendwo noch mehr als den Herstelleranteil als Rabatt bekommt, leider bis jetzt erfolglos.
Ioniq 5 Basis, AWD 58kwh, Effizienzpaket, Mystic Olive. Bestellt 26.04.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Große Rabatte konnte man schon letztes Jahr vergessen wir konnten nach langem hin und her
Die AHK,Überführung und noch ein Paar Prozente aushandeln das war dann ok für uns zumal der Händler gleich um die Ecke ist
Carwow war nicht günstiger
18.11 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
01.22 in der Bauphase
22.02.22 auf dem Transportweg
27.02.22 e Up verkauft
28.02.22 GLK 250 verkauft
01.03.22 Ersatzmobilität
Nach Ostern steht er beim Händler 👍

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
wburg47 hat geschrieben: ich habe heute, auch bezüglich der Auslieferungsgarantie für 2022 für Bestellung Ioniq5 bis April 2022, bei meinem Händler nachgefragt.
Mir würde versichert, dass diese Info stimmt! :)
Also vertrauen wir doch dieser Aussage. Mein FHH fügte noch hinzu, dass Hyundai nicht die Aussage macht, wenn diese nicht auch mit der Logistik abgestimmt ist.

ich glaube gerne daran...
Entscheidend ist doch nicht der Werbespruch der „Garantie“ sondern die verbindlich vereinbarten Regelungen, wenn nicht rechtzeitig geliefert wird. Also wer haftet genau wofür? Da Zucken die Händler wohl nur mit den Schultern und verweisen auf Hyundai.

Es wäre doch wirklich interessant… gibt es nutzungsausfallentschädigung? Differenz beim umweltbonus? Von wem? Auch ohne Klage?

Sorry. Ich sehe als Anwalt dann wieder die umsetzungsproblem….
Bestellt: Ioniq 5 AWD LR atlasweiss | hellgrau | uniq | relax | pano [bestellt 28.06.2021]
Geliefert: 21.05.2022 [Produziert 14.3.2022]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag