Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tastenchef
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 14. Apr 2022, 10:23
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Da gibts doch nur eine Möglichkeit stornieren und beim Hyundai Händler bestellen Rabatte außerhalb der Förderung gibts eh keine mehr und je nach Ausstattung kommt er vielleicht dieses Jahr noch
Ich habe heute anderswo neu bestellt. Werde aber nicht stornieren. Falls das Auto doch noch geliefert wird kann ich den ja nach 6 Monaten verkaufen.
- 30 kWp PV Anlage im Bau (DIY)
- go-e Charger 22kW, Tesla Model 3 LR
- Ioniq 5 Uniq, Panoramadach, 2 WD, 58kWh, Lucid Blue, hellgrau/grün, bestellt 14.04.22, gebaut 26.09.22, zugelassen 19.12.22, abgeholt 27.12.22
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Na ja dann stehen mit etwas Glück 😎vielleicht bald zwei Ioniq 5 vor dem Haus obwohl man nur einen braucht
Aber der Wertverlust nach 6 Monaten ist ja gering
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

Galdreth
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
pete778 hat geschrieben:
Tastenchef hat geschrieben:
pete778 hat geschrieben: Hat von euch, einer seinen IONIQ5 bei HVT bestellt?

Habe folgende Nachricht erhalten:

"Sehr geehrter Herr ,
leider können wir Ihnen den Auftrag nicht bestätigen. Es mangelt uns derzeit noch an der Auftragsbestätigung des Vorlieferanten. Gerne melden wir uns umgehend, sobald uns diese vorliegen sollten."

Eine telefonische Nachfrage brachte auch keine Erleuchtung, ob "mein" Auto jemals kommt. :-(
Bei mir das gleiche. Am 01.11.2021 Eingang meiner Bestellunterlagen bei denen. Ich habe inzwischen immer mal nachgefragt. Da hieß es immer nur "Wir gehen von 19-26 Wochen Lieferzeit aus."
Letzte Woche habe ich dann auch plötzlich auch diese ominöse E-Mail erhalten das mein Auftrag angeblich gar nicht bestätigt ist. Das ist wirklich der Hammer. Die lassen mich ernsthaft über 5 Monate warten um mir dann zu sagen das ich keinen bestätigten Auftrag habe. Meine Nachfrage was denn nun ist wurde seit einer Woche nicht beantwortet. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Ich hatte noch telefonisch nachgefragt, einmal direkt bei der Nummer in der Email und in HH. So wirklich wollte man die Katze nicht aus dem Sack lassen, ob noch was passiert, oder nicht. Es wurde nur mitgeteilt, dass sich aus dem Vermittlungsvertrag keine Ansprüche gegen HVT ergeben. Das Auto wurde bei einem Hyundai Händler bestellt. Diese Bestellung aber nicht bestätigt. Werde noch abwarten. Denn aktuell kommen ja Fahrzeuge die im November bestellt worden sind in Bremerhaven an.
Ich hatte Anfang Dezember 21 bei HVT erst bestellt. Man konnte im Konfigurator da seinerzeit das Parkpaket ohne LEDpaket auswählen. Direkt eine Bestätigung erstmal bekommen. Mitte Januar 22 kam dann aber die Mitteilung, dass sie es selbst garnicht in der Konfiguration bestellen können und mit Aufpreis das LED Paket reinmüsste. Das hat mich dann so abgeschreckt, dass ich die Bestellung dann komplett storniert habe und woanders einfach Basis bestellt habe
Hyundai IONIQ 5 RWD 72.6kWh Mystic Olive

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ich mache mich mal so langsam bereit, meinen Hut zu nehmen: habe heute VIN erhalten.

Bestellt 31.3.2022, gefertigt 18.2.2022. LR/AWD/Uniq/Relax/CyberGrey/19"

https://www.eukor.com/schedule-search sagt, dass kommende Woche das Schiff eintrifft, das einen Monat nach Produktion ausgelaufen ist. Rein rechnerisch sollte das Auto sich also bereits seit zwei oder drei Wochen in Bremerhaven befinden. Oder habe ich hier einen groben Denkfehler?

Händler sagt, es kommt bei ihm vermutlich gegen Ende Mai an. Dauert es wirklich 8 Wochen von Bremerhaven bis zum Händler? Oder hat der sich da nur eine dicke Reserve eingeplant?
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Würde mal sagen eine verdammt dicke Reserve unserer kommt angeblich am Dienstag zum Händler und er brauch dann noch zwei Wochen
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
mitstrom hat geschrieben: Bestellt 31.3.2022, gefertigt 18.2.2022.
Wie geht das? Händlervorläufer?
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ingo_M hat geschrieben:
mitstrom hat geschrieben: Bestellt 31.3.2022, gefertigt 18.2.2022.
Wie geht das? Händlervorläufer?
Habe ich im Wesentlichen in viewtopic.php?p=1838874#p1838874 erläutert. Das wurde dann aber als "Unsinn" abgetan...
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ah, OK, also eine Händlerbestellung, die in einen Kundenauftrag gewandelt wurde. So was in der Art dachte ich mir schon.
In dem Fall Gratulation und ich drück dir die Daumen, dass auch alles "flutscht" und das Auto pünktlich auf dem Hof steht.
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Tastenchef
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 14. Apr 2022, 10:23
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Klaus 63 hat geschrieben: Na ja dann stehen mit etwas Glück 😎vielleicht bald zwei Ioniq 5 vor dem Haus obwohl man nur einen braucht
Aber der Wertverlust nach 6 Monaten ist ja gering
Unter normalen Marktbedingungen wäre das natürlich ein riesen Verlustgeschäft. Aber in Zeiten von (fallender) Förderung und steigenden Lieferzeiten sollte es vielleicht sogar möglich sein das Auto ohne Verlust zu verkaufen. Ich konnte z.B. als ich vor einigen Tagen bei mobile geschaut habe keinen einzigen gebrauchten I 5 finden der weniger als ein Neuwagen kosten sollte.
- 30 kWp PV Anlage im Bau (DIY)
- go-e Charger 22kW, Tesla Model 3 LR
- Ioniq 5 Uniq, Panoramadach, 2 WD, 58kWh, Lucid Blue, hellgrau/grün, bestellt 14.04.22, gebaut 26.09.22, zugelassen 19.12.22, abgeholt 27.12.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Mein Beitrag war auch nicht ironisch gemeint
Das wird so kommen wie du es beschrieben hast
Das gleiche hatte ich auch als wir nach 6 Monaten unseren e Up mit einem satten Gewinn verkauft haben
Beim I5 ist es allerdings ne andere Preisklasse aus diesem Grund bezahle ich unseren I5 auch bar
Da ist man flexibel und kann nach 6 Monaten machen was man will
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag