Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
Achso: EV ist halt Electric Vehicle. Beim I5 gibts eben nur die Version ohne Verbrenner, wobei es eigentlich ein BEV ist.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023
Anzeige

read
Es geht also weiter mit der Förderung, wenn auch etwas reduziert. Da fällt das Warten sicher leichter.

Mehr Fokus auf Klimaschutz Habeck will Hybrid-Förderung bis Jahresende streichen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Habeck-w ... 67828.html
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Tastenchef
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
pete778 hat geschrieben: Hat von euch, einer seinen IONIQ5 bei HVT bestellt?

Habe folgende Nachricht erhalten:

"Sehr geehrter Herr ,
leider können wir Ihnen den Auftrag nicht bestätigen. Es mangelt uns derzeit noch an der Auftragsbestätigung des Vorlieferanten. Gerne melden wir uns umgehend, sobald uns diese vorliegen sollten."

Eine telefonische Nachfrage brachte auch keine Erleuchtung, ob "mein" Auto jemals kommt. :-(
Bei mir das gleiche. Am 01.11.2021 Eingang meiner Bestellunterlagen bei denen. Ich habe inzwischen immer mal nachgefragt. Da hieß es immer nur "Wir gehen von 19-26 Wochen Lieferzeit aus."
Letzte Woche habe ich dann auch plötzlich auch diese ominöse E-Mail erhalten das mein Auftrag angeblich gar nicht bestätigt ist. Das ist wirklich der Hammer. Die lassen mich ernsthaft über 5 Monate warten um mir dann zu sagen das ich keinen bestätigten Auftrag habe. Meine Nachfrage was denn nun ist wurde seit einer Woche nicht beantwortet. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
- 30 kWp PV Anlage im Bau (DIY)
- go-e Charger 22kW, Tesla Model 3 LR
- Ioniq 5 Uniq, Panoramadach, 2 WD, 58kWh, Lucid Blue, hellgrau/grün, bestellt 14.04.22, gebaut 26.09.22, zugelassen 19.12.22, abgeholt 27.12.22

pete778
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
hominidae hat geschrieben:
pete778 hat geschrieben: Eine telefonische Nachfrage brachte auch keine Erleuchtung, ob "mein" Auto jemals kommt. :-(
Denke HVT ist auch nur Vermittler, oder?

...wie lange habt ihr denn so auf die Bestellbestätigung gewartet?
Ich habe vor ca. 6 Wochen beim FHH bestellt/unterschrieben...Bestätigung habe ich noch nicht...angeblich soll er am 30.April22 gebaut werden (ist einer der ursprünglich vorbestellten Autos des FHH, die zwar abgekündigt wurden aber jetzt zum Modellwechsel wohl doch aufgefüllt werden) und soll dann Ende Juni hier ankommen..
Der Verkäufer sagte mir, die Bestätigung käme direkt von Hyundai und nicht vom Autohaus....
Interressant, ich bin ja geduldig. Vielleicht tut sich noch was. Hatte heute Kontakt mit einem großen FHH, dieser meinte bei einer sofortigen Bestellung in meiner Konfiguration nur in digital teal oder lucid blue würde er noch dieses Jahr kommen. Allerding mit Listenpreis. Also nicht wirklich atraktiv.
Ioniq 5-Dynamiq-2WD-72,6 kWh-Licht-&Parkpaket-Wärmepumpe-lucid blue bestellt:20.04.2022, gebaut: 23.09.2022, Auslieferung: 28.11.2022

pete778
read
Tastenchef hat geschrieben:

"Sehr geehrter Herr ,
leider können wir Ihnen den Auftrag nicht bestätigen. Es mangelt uns derzeit noch an der Auftragsbestätigung des Vorlieferanten. Gerne melden wir uns umgehend, sobald uns diese vorliegen sollten."

Eine telefonische Nachfrage brachte auch keine Erleuchtung, ob "mein" Auto jemals kommt. :-(
Bei mir das gleiche. Am 01.11.2021 Eingang meiner Bestellunterlagen bei denen. Ich habe inzwischen immer mal nachgefragt. Da hieß es immer nur "Wir gehen von 19-26 Wochen Lieferzeit aus."
Letzte Woche habe ich dann auch plötzlich auch diese ominöse E-Mail erhalten das mein Auftrag angeblich gar nicht bestätigt ist. Das ist wirklich der Hammer. Die lassen mich ernsthaft über 5 Monate warten um mir dann zu sagen das ich keinen bestätigten Auftrag habe. Meine Nachfrage was denn nun ist wurde seit einer Woche nicht beantwortet. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Ich hatte noch telefonisch nachgefragt, einmal direkt bei der Nummer in der Email und in HH. So wirklich wollte man die Katze nicht aus dem Sack lassen, ob noch was passiert, oder nicht. Es wurde nur mitgeteilt, dass sich aus dem Vermittlungsvertrag keine Ansprüche gegen HVT ergeben. Das Auto wurde bei einem Hyundai Händler bestellt. Diese Bestellung aber nicht bestätigt. Werde noch abwarten. Denn aktuell kommen ja Fahrzeuge die im November bestellt worden sind in Bremerhaven an.
Ioniq 5-Dynamiq-2WD-72,6 kWh-Licht-&Parkpaket-Wärmepumpe-lucid blue bestellt:20.04.2022, gebaut: 23.09.2022, Auslieferung: 28.11.2022

read
So soll es weitergehen mit Förderung

Plug-in-Hybrid-Förderung läuft zum Jahresende aus - E-Auto-Prämien sinken

Die Bundesregierung will die Förderung von Elektroautos künftig stärker auf den Klimaschutz ausrichten. Steuergeld müsse "gezielt dort eingesetzt" werden, wo es aus Klimaschutzgründen sinnvoll sei, hieß es aus Kreisen des Bundeswirtschaftsministeriums. Demnach soll die Förderung von Plug-in-Hybriden bereits Ende dieses Jahres auslaufen. Die Förderung für rein elektrisch betriebene Fahrzeuge soll ab 2023 schrittweise sinken.

Die Förderung für reine Elektroautos werde zwar gesenkt, sei aber "immer noch auf hohem Niveau und damit für Verbraucherinnen und Verbraucher interessant", betonte Minister Robert Habeck. Wie aus Ministeriumskreisen verlautete, soll es ab 2023 einen Zuschuss von 4000 Euro geben, ab 2024 dann 3000 Euro. Ende 2025 soll die Förderung dann auslaufen. Derzeit gibt es noch 6000 Euro für ein reines Elektroauto dazu
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

read
Aus der Pressemitteilung ergab sich aber nicht, was mit dem Herstelleranteil passieren soll.
Bestellt: Ioniq 5 AWD LR atlasweiss | hellgrau | uniq | relax | pano [bestellt 28.06.2021]
Geliefert: 21.05.2022 [Produziert 14.3.2022]

JGF
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Im Nachbarforum stand, dass etliche HVT-Kunden nicht beliefert werden Ohne Anspruch auf Richtigkeit wurde da die Zahl 80 bis 100 in den Raum geworfen. Woher diese Aussage kommt, ist nicht ersichtlich.

pete778
read
Da habe ich auch schon gelesen. Als ich bei HVT anrief ging es wohl um mehr als 160 Kunden. Dies schließt auch andere Marken ein. Trotzdem ist das schon ein eigenartiges Geschäftsgebaren, den Kunden nach x Monaten erst zu informieren.

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Tastenchef hat geschrieben:

"Sehr geehrter Herr ,

Da gibts doch nur eine Möglichkeit stornieren und beim Hyundai Händler bestellen Rabatte außerhalb der Förderung gibts eh keine mehr und je nach Ausstattung kommt er vielleicht dieses Jahr noch
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag