Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

jofreund
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich konnte heute unseren IONIQ 5 bei frühlingshaftem Wetter in Empfang nehmen. Er fühlt sich schon an der Ladesäule wohl.
Dateianhänge
B4C44D40-78EB-4F6E-93AC-DB9932FB7C8C.jpeg
Bestellt: 6.01.22 (Vorlauf: 2.07.21)
Produziert: 12.02.22 (Auslieferung: 11.04.22)
IONIQ 5, AWD LR, UNIQ, Relax, 20“, Cyber Grey
Anzeige

Vollelektrisiert
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Vollelektrisiert hat geschrieben:
Vollelektrisiert hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich habe bereits am 14.08.2021 hier in Hamburg bei einem Autohaus „meinen“ Ioniq 5 bestellt, es ist ein Firmenwagen. Ausgewählt habe ich einen Ioniq 5 mit AWD, 72,6kWh, Uniq Paket, Relax Sitze, Solardach, 20“ Räder und die Lackierung in Cyber Grey.
Geplant war die Übergabe des Fahrzeugs für den 17. Februar 2022. Nun habe ich die Auskunft vom Händler erhalten, dass aufgrund der instabilen Teileversorgung, von der auch Hyundai nicht verschont bleibt, sich die Auslieferung auf „Anfang März“ verschiebt. Einen ganz genauen Termin kann der Händler zur Zeit auch nicht nennen, da er selbst keine definitiven Aussagen erhalte. Die tatsächliche Fahrzeugübergabe an mich könne sich in beide Richtungen verändern. Ich nehme also weiter geduldig Platz im Wartezimmer …

Entspannte Grüße
Vollelektrisiert
Aktualisierung: Heute teilt mein Händler mit, dass der angezeigte Lieferzeitpunkt Ende April ist.

Weiterhin entspannte Grüße
Vollelektrisiert

So, neues Update von heute durch den FHH, das bestellte Fahrzeug ist produziert und soll nun Mitte bis Ende Mai an den FHH ausgeliefert werden. Ich habe eine Fahrzeugnummer erhalten, welche hier im Forum gemeinhin VIN genannt wird: K***************2
Jetzt muss ich mal schauen wie das mit dem Tracking auf welchem Schiff das Fahrzeug sein könnte geht …

So, jetzt bei Hyundai einen Account angelegt, im Service Portal eingeloggt und die VIN eingeben, Produktionsdatum: 16.03.2022. Interessant was da so alles an Details angegeben ist. Am tollsten ist die Rubrik „Custom Package“ da steht in dem Feld „Rear Windscreen Wiper“, YEAH, YIPPIE! 😉

Viele Grüße
Vollelektrisiert
I5 - 72,6kWh - AWD - Uniq - Solardach - Innen schwarz - Relax Paket - 20“ Felgen - Cyber Grey - Bestellt 14.08.21 - Produziert 16.03.22 - Auslieferung an FHH 30.05.22 - Übergabe 15.06.2022.

Tenovice
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Rear Windscreen wiper? Heute ist doch garnicht der erste April?
Ioniq Basis LR +Effizienz - Bestellt 01/22 - Voraussichtlich 06/22 07/22

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Vollelektrisiert hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich habe bereits am 14.08.2021 hier in Hamburg bei einem Autohaus „meinen“ Ioniq 5 bestellt, es ist ein Firmenwagen. Ausgewählt habe ich einen Ioniq 5 mit AWD, 72,6kWh, Uniq Paket, Relax Sitze, Solardach, 20“ Räder und die Lackierung in Cyber Grey.
Geplant war die Übergabe des Fahrzeugs für den 17. Februar 2022. Nun habe ich die Auskunft vom Händler erhalten, dass aufgrund der instabilen Teileversorgung, von der auch Hyundai nicht verschont bleibt, sich die Auslieferung auf „Anfang März“ verschiebt. Einen ganz genauen Termin kann der Händler zur Zeit auch nicht nennen, da er selbst keine definitiven Aussagen erhalte. Die tatsächliche Fahrzeugübergabe an mich könne sich in beide Richtungen verändern. Ich nehme also weiter geduldig Platz im Wartezimmer …

Entspannte Grüße
Vollelektrisiert
Aktualisierung: Heute teilt mein Händler mit, dass der angezeigte Lieferzeitpunkt Ende April ist.

Vollelektrisiert

So, neues Update von heute durch den FHH, das bestellte Fahrzeug ist produziert und soll nun Mitte bis Ende Mai an den FHH ausgeliefert werden. Ich habe eine Fahrzeugnummer erhalten, welche hier im Forum gemeinhin VIN genannt wird: K***************2
Jetzt muss ich mal schauen wie das mit dem Tracking auf welchem Schiff das Fahrzeug sein könnte geht …

So, jetzt bei Hyundai einen Account angelegt, im Service Portal eingeloggt und die VIN eingeben, Produktionsdatum: 16.03.2022. Interessant was da so alles an Details angegeben ist. Am tollsten ist die Rubrik „Custom Package“ da steht in dem Feld „Rear Windscreen Wiper“, YEAH, YIPPIE! 😉

Viele Grüße
Vollelektrisiert
Rein Interessehalber: Beim HV-Akku steht nur "Extend" oder "Extend 300 MILE"?
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Also meiner ist am 15.3. produziert mit HV EXTEND. Ich denke mittlerweile auch nicht mehr, dass Hyundai da irgendwas anderes als das Bestellte einbaut - bis auf neue Hardware-Revisionen mit denselben Spezifikationen, um "Kinderkrankheiten" auszumerzen.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Vollelektrisiert
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
MaXXuS hat geschrieben:

Vollelektrisiert

Viele Grüße
Vollelektrisiert
Rein Interessehalber: Beim HV-Akku steht nur "Extend" oder "Extend 300 MILE"?

Hi MaXXus, da steht bei „Battery Capacity HV Type“: HV Extend.

Viele Grüße
Vollelektrisiert
I5 - 72,6kWh - AWD - Uniq - Solardach - Innen schwarz - Relax Paket - 20“ Felgen - Cyber Grey - Bestellt 14.08.21 - Produziert 16.03.22 - Auslieferung an FHH 30.05.22 - Übergabe 15.06.2022.

MaXXuS
read
Jut, danke dir. Dann ist das schonmal nicht der Modelljahreswechsel, von dem du berichtest.
War der Heckwischer ein Scherz?
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Willmersdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich komme bei Hyundai nicht mehr in den Kundenservice, wo ich die FIN eingeben kann. Beim Login steht, dass er für freie Werkstätten ist. Kann jemand den Link für den "normalen" Login schicken ?

MaXXuS
read
Willmersdorf hat geschrieben: Ich komme bei Hyundai nicht mehr in den Kundenservice, wo ich die FIN eingeben kann. Beim Login steht, dass er für freie Werkstätten ist. Kann jemand den Link für den "normalen" Login schicken ?
https://service.hyundai-motor.com/euro5 ... s?siteCd=H

Hier funktioniert mein Login nachwievor.

mitstrom
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Tenovice hat geschrieben: Rear Windscreen wiper? Heute ist doch garnicht der erste April?
Heutzutage musst Du grundsätzlich immer mit erheblichen Lieferzeiten rechnen. Wegen Cloud+App sind auch in Webseiten eingepflegte Aprilscherze von den erhöhten Lieferzeiten betroffen...

SCNR!
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag