Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kaffeschluerfer
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo zusammen,

@WernerW da hast Du natürlich wirklich großes Glück, gratuliere ;-)

Ich muss sagen, mir persönlich wäre eine um ein paar Monate frühere Lieferung mehr Wert, als als ein MY23 mit ein paar kWh größererm Akku. Liegt aber auch daran, dass ich lease - da ist das Argument "Restwert" irrelevant ggü. einem Kauf.

Die neuen Dämpfer wären schon toll, da kann ich aber auch drauf verzichten. Bei der Vorkonditionierung gehe ich davon aus, dass diese auch für ältere Modelle nachgereicht wird, sofern die Heizung HW seitig konfiguriert wurde. Die OPTIONALEN digitalen Spiegel würde ich ohnehin nicht bestellen.

Zusammengefasst: MY23 wäre wegen Akku & Dämpfer schön, wenn es zeitlich und kostenmäßig keine Auswirkung hätte. Sonst nehme ich gerne einen MY22. Das ist für mich definitiv kein "alter Mist". (Aber ich gehöre auch zu denen, die es wagen heute noch ein iPhone 12 zu kaufen statt ein 13er.. - jeder wie er mag ;-) )

Spekulation: Vielleicht könnte die Umstellung ja auch mit dem neuen Werk in Indonesien zu tun haben? Ulsan baut alle MY22 fertig, wärend in Indonesion direkt mit MY23 gestartet wird..?

Viele Grüße!

Bestellt am 26.03: Mystic Olive, AWD, 72,6kWh, Dynamiq, Parkppaket, Wärmepumpe, LED
Bestellt am 26.03: Ioniq5 AWD, (72,6kWh) 77,4kWh, (Mystic Olive) Lucid Blue, Dynamiq mit LED Paket, Wärmepumpe und Parkpaket. Voraussichtl. LT 12/2022
Anzeige

steve65
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
arax22 hat geschrieben: Hyundai tut auch gut daran, früher oder so früh wie möglich umzustellen, also auch aufgelaufene Bestellungen des alten Modelljahres . Niemand möchte den kleinen Akku, wenn es bereits den grösseren Akku gibt oder er angekündigt ist. Dasselbe gilt für bessere Federung oder Bordsystem. Überspitzt: wer will den alten Mist, wenn es was Neues gibt. Gerade bei einem Car was über 60k kostet !
Moin,

na, mit der Einstellung würden wir alle noch auf einem Pferd sitzen und warten bis das neuste Automodell verfügbar ist, was ja nie der Fall ist.

Ich war übrigens 2017 so doof mir einen Ioniq mit 28 kWh zu bestellen, wo es doch 2019 einen mit 38 kWh gab und 2021 einen mit 72 kWh.
Nach 4 Jahren und 70 k Kilometer kann man die nächste Stufe nehmen klar, aber ich weine doch nicht den 5 kWh nach, hä? In 5 Jahren mit dem doppelten ok, dann reden wir nochmal drüber.

Völliges Unverständnis für diese Einstellung. Sorry.

Gruß
Steve
wer die Schwächen seines Fahrzeuges kennt, kann seine Stärken voll ausfahren.

SteveNoMo
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kaffeschluerfer hat geschrieben: Bei der Vorkonditionierung gehe ich davon aus, dass diese auch für ältere Modelle nachgereicht wird, sofern die Heizung HW seitig konfiguriert wurde.
Genau, da hat Hyundai schon im Winter angekündigt, dass es (angeblich) noch im ersten Halbjahr 2022 ein SW-Update für alle I5 geben soll, was die Vorkonditionierung des Akkus implementiert.
I5, RWD, LR, Basis + Effizienz
Bestellt am 03.01.22
Ankunft beim Händler am 01.06.22

steve65
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Vorkonditionierung des Akkus für die bestehenden Ioniq 5 ist ja auch kein Ding. Er hat ja die Heizung, er schaltet sie nur nicht rechtzeitig ein.
wer die Schwächen seines Fahrzeuges kennt, kann seine Stärken voll ausfahren.

svotec
read
So wollte mich nach 10 Monaten Wartezeit hier auch mal abmelden.
Leider ohne Auto.
Dafür mit unzähligen Ausreden und lügen vom Händler.

Ich drücke euch die Daumen das die Kekse noch für die restliche Wartezeit reichen und ihr ein top Auto bekommt

Kaffeschluerfer
read
@svotec - Auweia, das klingt nicht so toll. Was ist passiert? Bist Du vom Vertrag zurück getreten?
Bestellt am 26.03: Ioniq5 AWD, (72,6kWh) 77,4kWh, (Mystic Olive) Lucid Blue, Dynamiq mit LED Paket, Wärmepumpe und Parkpaket. Voraussichtl. LT 12/2022

mitstrom
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
Und vor allem: was tust Du jetzt? Andere Hersteller haben kompletten Bestellstop und Lieferzeiten von 20+ Monaten...
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

svotec
read
Kaffeschluerfer hat geschrieben: @svotec - Auweia, das klingt nicht so toll. Was ist passiert? Bist Du vom Vertrag zurück getreten?
Der Händler war sehr kreativ mit seinen Ausreden und Zusagen.
Erst sollte das Auto im Oktober kommen. Dann ist ihm eingefallen das eine Pandemie herrscht.

Dann Ende des Jahres. Dann ist ihm eingefallen das es einen Halbleiter Mangel gibt.

Stand Ende Februar war, dass es noch immer keine VIN gibt und sich ja durch den Ukraine Krieg alle Termine verschieben werden.

Also Lieferzeit unbekannt.

Bitte nicht falsch verstehen.
Das sind für mich alles nachvollziehbare Sachen und in Zeiten wo es gerade vielen Leuten extrem schlecht bin ich auch der letzte der auf einen genauen Termin besteht.

Jedoch hatten wir unser Model X schon im Oktober verkauft und hatten seit dem E Mietwagen.
Die Kosten dafür waren entsprechend hoch.

Die ganze Sache war so frustrierend, dass wir jetzt storniert haben.
Anfragen für Überbrückungsfahrzeuge wurden komplett ignoriert.

Mein Arbeitskollege wartet geduldig seit 13 Monaten auf seinen I5 :(
Zuletzt geändert von svotec am Do 31. Mär 2022, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

svotec
read
mitstrom hat geschrieben: Und vor allem: was tust Du jetzt? Andere Hersteller haben kompletten Bestellstop und Lieferzeiten von 20+ Monaten...
Wir haben einen sofort verfügbaren neuen XC90 T8 Recharge gekauft.
Die 85km Reichweite sind für meine Frau im Alltag ausreichend.

arax22
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
steve65 hat geschrieben:
arax22 hat geschrieben: Hyundai tut auch gut daran, früher oder so früh wie möglich umzustellen, also auch aufgelaufene Bestellungen des alten Modelljahres . Niemand möchte den kleinen Akku, wenn es bereits den grösseren Akku gibt oder er angekündigt ist. Dasselbe gilt für bessere Federung oder Bordsystem. Überspitzt: wer will den alten Mist, wenn es was Neues gibt. Gerade bei einem Car was über 60k kostet !
Moin,

na, mit der Einstellung würden wir alle noch auf einem Pferd sitzen und warten bis das neuste Automodell verfügbar ist, was ja nie der Fall ist.

Ich war übrigens 2017 so doof mir einen Ioniq mit 28 kWh zu bestellen, wo es doch 2019 einen mit 38 kWh gab und 2021 einen mit 72 kWh.
Nach 4 Jahren und 70 k Kilometer kann man die nächste Stufe nehmen klar, aber ich weine doch nicht den 5 kWh nach, hä? In 5 Jahren mit dem doppelten ok, dann reden wir nochmal drüber.

Völliges Unverständnis für diese Einstellung. Sorry.

Gruß
Steve
Bin ja anscheinend der einzige hier der schon einen IONIC 5 fährt. Und ich sage: will den neuen. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag