Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Einige müssen sich aber mit dem alten MIST wie du es darstellst zufrieden geben
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

arax22
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 30. Nov 2021, 09:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hyundai IONIQ 5 wird für 2023 deutlich aufgewertet | 11.02.2022
Größerer, besser genutzter Akku, neue Ausstattung
Für das Modelljahr 2023 erhöht Hyundai die Akkukapazität des Ioniq 5 von 72,6 auf 77,4 kWh. Darüber hinaus wartet ein Vorheizsystem für die Batterie, eine verbesserte Federung und digitale Spiegel.


Inhalt
Hyundai IONIQ 5 wird für 2023 deutlich aufgewertet
Der (nach unserem Vergleichstest mit dem Tesla Model Y, Mustang Mach-E und Skoda Enyaq zurecht) überaus erfolgreiche Ioniq 5 wird für das neue Modelljahr noch besser. Teilweise ab Werk, teilweise gegen Aufpreis. Jedenfalls aber mit sofortiger Wirkung. Der neue Ioniq 5 ist bereits bestellbar und wird ab Herbst 2022 ausgeliefert.

Doch zu den Änderungen: Vor allem wird die Akkukapazität von 72,6 auf 77,4 kWh erhöht. Kennern wird auffallen, dass das dieselbe Kapazität ist, die der Plattformbruder Kia EV6 ebenfalls im Unterboden verbaut hat. Man kann also annehmen, dass Hyundai nun einfach dasselbe Akku-Pack verwendet wie Kia.

Ein ebenfalls von vielen E-Fans lautstark verlangtes, und nun ins Fahrzeug einkehrendes Feature ist die Vorkonditionierung der Akkus. Heißt: Ab dem neuen Modelljahr kann der Ioniq 5 die Temperatur der Batterie während der Fahrt automatisch für optimale Ladebedingungen bei Erreichen der Ladestation anpassen, sofern eine solche im Navigationsgerät als Ziel gesetzt wurde.

Darüber hinaus bietet Hyundai ab sofort optional auch die in Korea bereits seit Start erhältlichen, digitalen Spiegel an - sowohl für innen wie auch außen. Es wartet nun also ein digitaler Innenspiegel ebenso wie Video-Außenspiegel ala Audi e-tron (siehe Foto).

Last but not least wurde laut Hyundai die Funktion der Smart Frequency Dampers (SFD) optimiert, um das Ansprechverhalten der Hinterradaufhängung und somit den Fahrkomfort zu verbessern.

https://www.motorline.cc/electricwow/20 ... 52404.html

Re: Wartezimmer Ioniq5

arax22
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 30. Nov 2021, 09:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Klaus 63 hat geschrieben: Einige müssen sich aber mit dem alten MIST wie du es darstellst zufrieden geben
Mal schauen. Vl hast du ja auch schon 77kwh for free.

Re: Wartezimmer Ioniq5

arax22
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 30. Nov 2021, 09:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
PS. Die Preise bei Sixt sind seit Jahresanfang 120 Euro pro Monat teurer als im November.

Mein Leasing (Uniq, grosse Bat, Panodach, Relax, AHK, 48 Monate, 60k Kilometer inklusive, Haustürlieferung) kostet laut meiner Annahme (Bafa eingerechnet) vom Nov 21 gesamt inkl. aller Kosten 23.000!
Jetzt neuer Preis 28800 !!! Gerade im Konfigurator geschaut.
Zuletzt geändert von arax22 am Do 31. Mär 2022, 11:52, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
arax22 hat geschrieben:
Klaus 63 hat geschrieben: Einige müssen sich aber mit dem alten MIST wie du es darstellst zufrieden geben
Mal schauen. Vl hast du ja auch schon 77kwh for free.
Glaube ich nicht er ist schon unterwegs
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
@Klaus 63, falls du die VIN bereits hast, kannst du auch schon abfragen, ob er die größere Batterie hat, wenn du es nicht abwarten kannst. Wie, hab ich hier geschrieben: viewtopic.php?f=531&t=72970&p=1800948&h ... y#p1800948
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Jo danke
Hab nach der VIN noch nicht gefragt ich lasse mich überraschen,Auto kommt voraussichtlich im April
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
arax22 hat geschrieben: Hyundai tut auch gut daran, früher oder so früh wie möglich umzustellen, also auch aufgelaufene Bestellungen des alten Modelljahres . Niemand möchte den kleinen Akku, wenn es bereits den grösseren Akku gibt oder er angekündigt ist. Dasselbe gilt für bessere Federung oder Bordsystem. Überspitzt: wer will den alten Mist, wenn es was Neues gibt. Gerade bei einem Car was über 60k kostet !
Den Gefallen wird Hyundai den Bestellern aber nicht tun. Jeder bekommt das, was er bestellt hat. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass Bestellungen ab 1.2.22 In MY23 umgewandelt werden, also nach der Preiserhöhung.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Wartezimmer Ioniq5

arax22
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 30. Nov 2021, 09:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@spitzb Denke dass alle Fahrzeuge die jetzt kommen, die nicht optionalen Neuerungen wie Batterie und Software for free bekommen.

Re: Wartezimmer Ioniq5

SteveNoMo
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
arax22 hat geschrieben: PS. Die Preise bei Sixt sind seit Jahresanfang 100 Euro teurer als im November.

Mein Leasing (Uniq, grosse Bat, Panodach, Relax, AHK, 48 Monate, 60k Kilometer inklusive, Haustürlieferung) kostet laut meiner Annahme (Bafa eingerechnet) vom Nov 21 gesamt inkl. aller Kosten 23.000!
Jetzt neuer Preis 28800 !!! Gerade im Konfigurator geschaut.

Die Preiserhöhung ging bei Sixt sogar schon ende Dezember los. Ich bezahle jetzt ca. 100€ weniger monatliche Rate, als ich es ein paar Tage nach meiner Bestellung getan hätte. Ich würde das aber nicht auf einen Modelljahreswechsel zurückführen. Eher ist das für mich "Bestandskontrolle" seitens Sixt/Allane.

Der Grund warum Sixt so niedrige Preise anbieten konnte ist, dass sie das Fahrzeug nach Leasing nicht wieder loswerden müssen, sondern es gleich in die Konzernflotte integrieren können. Aber die wollen natürlich am Ende nicht 80% I5 in der Flotte haben. Also haben sie nach Erreichen der eingeplanten Menge I5 die Preise angezogen um die Bestellungen zu drosseln. Am ende kamen sie halt bei dem gleichen Preis raus wie alle anderen Leasing-Anbieter (auch Hyundai selbst) und bieten damit keinen Mehrwert mehr.

So habe ich es mir zumindest erklärt :)
Auf jeden Fall kam die Preiserhöhung bei Sixt bevor das MY23 überhaupt irgendwo mal angesprochen wurde.
I5, RWD, LR, Basis + Effizienz
Bestellt am 03.01.22
Ankunft beim Händler am 01.06.22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag