Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
@arax22: Ich würde schon gerne MY23 haben (und auch den Aufpreis zahlen) wollen. Aber ich möchte auch noch in diesem Jahr zulassen können. Deswegen habe ich auch genau diesen Punkt bei mehreren Händlern angefragt:

- ENTWEDER Bestellung spätestens 31.3. -- dann wird das geliefert was bestellt wurde. Im Konfigurator kann derzeit nur MY22 gewählt werden.
- ODER Bestellung erst wenn MY23 im Konfigurator gewählt werden kann. Dann kann man Lieferung in 2022 vergessen.

Also Pest oder Cholera.

Wieso haben die Händler nicht Deine Erfahrungswerte?
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

SteveNoMo
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wumba hat geschrieben: Wie lange hat es bei euch gedauert vom Eingang der verbindlichen Bestellung bis zur Bekanntgabe des ersten vorläufigen Liefertemins? Mir wurde in Aussicht gestellt, dass ich "in wenigen Tagen" einen Liefertermin bekomme, was jetzt aber bereits 14 Tage her ist. Bin ich zu ungeduldig?
Naja bei mir waren es jetzt 3 Monate von der Bestellung bis zum unverbindlichen Lieferdatum. Das kann man aber in den heutigen Zeiten nicht pauschalisieren, weil sich die Hersteller bis dato auch z.T. einfach nicht getraut haben irgendwelche angaben zu einem Lieferdatum zu machen.

Ich denke die Tatsache, dass heute so eine Flut an voraussichtlichen Lieferdaten bei den Händlern (oder zumindest bei Sixt) ankam ist ein Zeichen, dass Hyundai die Lieferkette so langsam stabilisieren konnte.
I5, RWD, LR, Basis + Effizienz
Bestellt am 03.01.22
Ankunft beim Händler am 01.06.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

SuperDa
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 29. Mär 2022, 12:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
SteveNoMo hat geschrieben: Moin zusammen,

nach längerem Mitlesen nehme ich auch mal Platz im Wartezimmer.

Ich habe die Bestellbestätigung für meinen Ioniq 5 (Basis + Effizienzpaket, Cyber Grey) am 03.01.22 erhalten.
Meiner kommt ebenfalls über Sixt.

Nachdem ich eure Beiträge hier gelesen habe, war ich schon voller Vorfreude und wollte schon bei Sixt anrufen um nach einer VIN zu fragen.
Nun kam gerade eine Mail von Sixt, dass sich der Händler zu einem unverbindlichen Lieferdatum geäußert habe: Februar 2023 (!) O_o

Ich hoffe mal, dass das nur ein "Alibi-Datum" ist damit sie halt irgendeinen potentiellen Liefertermin nennen können.
Ansonsten kann ich mir dieses Datum auf Grundlage eurer Erfahrungen nicht erklären.

Meiner soll auch vom Händler aus Augsburg kommen. @ SuperDa: Weißt du um welchen Händler es sich da handelt?
Autohaus Listle GmbH
25 kWp PV | 2x easee home | PV Überschuss via EVCC | IONIQ 5 RWD Long Range

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Wumba hat geschrieben: Wie lange hat es bei euch gedauert vom Eingang der verbindlichen Bestellung bis zur Bekanntgabe des ersten vorläufigen Liefertemins? Mir wurde in Aussicht gestellt, dass ich "in wenigen Tagen" einen Liefertermin bekomme, was jetzt aber bereits 14 Tage her ist. Bin ich zu ungeduldig?
Die Lieferzeit beträgt z.Z. min. 9 Monate laut Aussage von meinem Händler also frühestens ende 22
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

Capriccio
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 13. Mär 2022, 18:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Heute die Nachricht erhalten das mein IONIQ 5 zum 02.06.2022 beim Händler eintreffend eingeplant ist.
Bestellt am 07.12.2021 - AWD, LR, UNIQ, Panorama, 20 Zoll, Gravity Gold
7.6.22 IONIQ 5 geliefert und happy - LR, AWD, UNIQ, 20-Zoll, Panorama-Glasdach, AHK, Gravity Gold
7.12.21 IONIQ 5 bestellt

Re: Wartezimmer Ioniq5

Der Grauhaarige
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 11. Mär 2022, 10:31
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Woher wisst ihr eig. Immer, wann die Schiffe abfahren und dann auch noch wann sie ankommen 🧐❓
1sierra1 hat geschrieben:
1sierra1 hat geschrieben: Nach dem nun einige Meldungen kamen, dass auch Uniqs gerüchteweise gebaut wurden, habe ich auch mal wieder nachgefragt, und kann zumindest einen kleinen Fortschritt vermelden. Händler sagt, er sei am 26.02.2022 gebaut worden, FIN sei aber noch keine im System und das Herstellungsdatum sei noch gelb hinterlegt und nicht grün. Immerhin mal was...
Inzwischen gab es die Bestätigung, 26.02. wurde es definitiv gebaut, FIN wurde mir mitgeteilt, Übergabe Ende Mai.
Das wiederum wundert mich ein bisschen, da das nächste Schiff nach dem 26.02. am 15.03. ausgelaufen ist und schon Mitte April in Bremerhaven sein soll.
Bis Ende Mai wären dann noch 6 Wochen…
72 kWh, AWD, UNIQ, Solardach, 19“, digital teal
23.8.21 bestellt, Aussage des Händlers: aus dem Vorlauf 4/21. Produziert 14.4.22 Abfahrt 17.4. Ankunft PDI-Zentrum 7.6., Übergabe 22.7.

Re: Wartezimmer Ioniq5

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Also mein unverbindlicher Liefertermin April 22 stand im Leasingvertrag, abgeschlossen im September 21. Von Hyundai selbst kam bisher nichts. Auf Nachfrage beim Händler heißt es derzeit Ende Mai.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Ich habe keinen Liefertermin bekommen nur mündlich 6-9 Monate er gab mir dann noch den link wo ich nachschauen kann in welchem Status sich der Wagen befindet
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

Marsupilami1301
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:57
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Also ich bin heute total gefrustet :-(
Irgendwie hab ich heute das Gefühl, dass alles doof ist ;-)

Eigentlich hoffe ich ja, dass mein 5er bald kommt. Andererseits habe ich die Befürchtung, dass die vor dem Modellwechsel gebauten Autos kein Softwareupdate für das Batteriemanagement bekommen.
Außerdem fürchte ich, dass die zukünftigen Radios eine komplett neue Software bekommen (so wie von Hyundai angekündigt), diese dann wunderbare Routen planen kann, aber die Software nicht auf bestehende Systeme aufgespielt wird (werden kann).

Nachdem ich heute zufällig in der Nähe meines Händlers war, dachte ich, dass man dem mit so einer Laune mal einen Besuch abstatten kann :-D
Wie erwartet war der Status komplett rot, aber immerhin war schon ein Datum eingetragen (24.03.) Mal abwarten, vielleicht kommt er ja doch bald ;-)
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

EV5
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 13. Mär 2022, 15:08
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei mir kam heute auch die eMail von Sixt an. Auch mit Oktober 22. Wenn ich die Beiträge so lese hat wohl das Autohaus Listle einmal die Sixtliste abgearbeitet.
Oktober ist echt übel lang, mal schauen ob es dann vielleicht das MY2023 wird. Oder ob er dann doch früher kommt und sie einfach eine Sicherheitsangabe gemacht haben.

Schaut sehr danach aus, dass ich dann mit einem Autoabo überbrücken muss. Kann da jemand einen Anbieter empfehlen? Über wen hast du denn den Ioniq 5 @arax22 ?


@SuperDa vielen Dank für die Beschreibung wie es dann abläuft. Da hast du Recht mit der VIN dachte nur, dass sie nicht von sich aus beim Händler nachfragen, da ja jemand hier im Forum auch meinte von einem Tag auf den anderen war das Auto beim Händler. Und vielleicht würde ja Nachfragen helfen.
Hast du dann eine Kompensation für den fehlenden Mietwagen bekommen? Das Zugticket musst du jetzt ja auch löhnen.
Und nimmst du zur Abholung eine Liste mit was zu kontrollieren ist oder gehst du einfach einmal rum? Bin da völlig planlos, ist mein erstes Leasing ;).
Ioniq 5 RWD LR Dynamiq Cyber Grey
bestellt am 15.11.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag