Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

SuperDa
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
[/quote]

Das ist ja spannend. Ich habe mein Leasing auch über Sixt bzw. Allane wie sie jetzt heißen.
Hast du im Vorfeld mal versucht eine VIN oder so zu bekommen?
Meine Bestellung war 14 Tage später und quasi die gleiche Konfiguration nur mit Dynamiq Paket. Mal schauen ob das bei mir dazu führt, dass es deutlich länger dauert.

Fun Fact: Allane gehört zur Hyundai Gruppe. Bringt nur exakt nichts, vermute ich 😂.
[/quote]

Da Sixt mehrfach mitgeteilt hat, dass sie aufgrund der aktuellen Situation nicht einmal einen unverbindlichen Liefertermin sagen können, hätte es keinen Sinn nach der VIN zu fragen.

Ich kann dir wiederum verraten, dass der kostenfreie Mietwagen auf der Checkliste abgeschafft wurde 😉

Die Übergabe erfolgt im Akkord, da sehr viele Fahrzeuge übergeben werden. Man bekommt vorab einen Link zu einem Erklärvideo 😉

Fahre nächste Woche Mittwoch mit dem ICE nach Augsburg, dann trennen mich ca. 4 Stunden vom IQ5
25 kWp PV | 2x easee home | PV Überschuss via EVCC | IONIQ 5 RWD Long Range
Anzeige

1sierra1
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
1sierra1 hat geschrieben: Nach dem nun einige Meldungen kamen, dass auch Uniqs gerüchteweise gebaut wurden, habe ich auch mal wieder nachgefragt, und kann zumindest einen kleinen Fortschritt vermelden. Händler sagt, er sei am 26.02.2022 gebaut worden, FIN sei aber noch keine im System und das Herstellungsdatum sei noch gelb hinterlegt und nicht grün. Immerhin mal was...
Inzwischen gab es die Bestätigung, 26.02. wurde es definitiv gebaut, FIN wurde mir mitgeteilt, Übergabe Ende Mai.
Das wiederum wundert mich ein bisschen, da das nächste Schiff nach dem 26.02. am 15.03. ausgelaufen ist und schon Mitte April in Bremerhaven sein soll.
Bis Ende Mai wären dann noch 6 Wochen…
Ioniq 5, SR, RWD, Uniq, Mystic Olive, hell/dunkelgrau bestellt am 28.06.2021 - geliefert 27.05.2022

SteveNoMo
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin zusammen,

nach längerem Mitlesen nehme ich auch mal Platz im Wartezimmer.

Ich habe die Bestellbestätigung für meinen Ioniq 5 (Basis + Effizienzpaket, Cyber Grey) am 03.01.22 erhalten.
Meiner kommt ebenfalls über Sixt.

Nachdem ich eure Beiträge hier gelesen habe, war ich schon voller Vorfreude und wollte schon bei Sixt anrufen um nach einer VIN zu fragen.
Nun kam gerade eine Mail von Sixt, dass sich der Händler zu einem unverbindlichen Lieferdatum geäußert habe: Februar 2023 (!) O_o

Ich hoffe mal, dass das nur ein "Alibi-Datum" ist damit sie halt irgendeinen potentiellen Liefertermin nennen können.
Ansonsten kann ich mir dieses Datum auf Grundlage eurer Erfahrungen nicht erklären.

Meiner soll auch vom Händler aus Augsburg kommen. @ SuperDa: Weißt du um welchen Händler es sich da handelt?
I5, RWD, LR, Basis + Effizienz
Bestellt am 03.01.22
Ankunft beim Händler am 01.06.22

MasterVolt
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin in die Runde,

habe eben eine Mail von Sixt/Allane bekommen, dass mein I5 unverbindlich im Oktober 2022 geliefert werden soll.

Ich werde in ca. 2 Monaten den Händler mal nach einer VIN fragen.

Ich hoffe nur, dass das Fahrzeug dann auch wirklich in Q4 geliefert wird damit ich die volle Prämie absahnen kann.

Aber eine Frage bleibt offen: bekomme ich dann ein MY23 oder doch MY22?
Hyundai I5 AWD LR Mystic Olive, Uniq-Paket, Pano + Relax-Sitze
03.12.21 bestellt
13.12.21 durch Händler bestätigt
09.22 Auslieferung
Seit 02.09.2022 im Besitz

arax22
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute Meldung von Sixt. Annahmebestätigung war am 18.11.2021. Lieferung unverbindlich im Oktober 2022. Geilo, dann bekomme ich den MJW 2023.
Grosse Batt., Pano Dach, Relax, Uniq, innen helles Leder und aussen Mystic Olive.

Momentan fahre ich gleiche Konfig. im Auto Abo mit Leder dunkel innen und Matt-grau. Geiles Auto!

arax22
read
MasterVolt hat geschrieben: Moin in die Runde,

habe eben eine Mail von Sixt/Allane bekommen, dass mein I5 unverbindlich im Oktober 2022 geliefert werden soll.

Ich werde in ca. 2 Monaten den Händler mal nach einer VIN fragen.

Ich hoffe nur, dass das Fahrzeug dann auch wirklich in Q4 geliefert wird damit ich die volle Prämie absahnen kann.

Aber eine Frage bleibt offen: bekomme ich dann ein MY23 oder doch MY22?
Du bekommst wenn Auto spätestens nach Juni erst in Produktion geht den MY23. Müsste Lieferung Oktober 2022 zutreffen.

Nach Telefonat mit SIXT kann die Lieferung allerdings auch schon früher erfolgen. Glaube auch dass die jetzt sehr konservativ schätzen.
Zuletzt geändert von arax22 am Mi 30. Mär 2022, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

arax22
read
PS. Mystic Olive hab ich erst einmal gesehen. Schon viele andere.... die Mattlacke sind richtig fett. Gut SB waschbar. Allerdings das kleine Mehrrisiko.

mitstrom
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
arax22 hat geschrieben: Heute Meldung von Sixt. Annahmebestätigung war am 18.11.2021. Lieferung unverbindlich im Oktober 2022. Geilo, dann bekomme ich den MJW 2023.
Woher hast Du die Info? MY23 bei Bestellung 2021 wäre schon sehr verwunderlich.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

arax22
read
@mitstrom Das ist ein Erfahrungswert. Irgendwann wird die Produktion umgestellt. Das soll bis Jahresmitte sein. Dann bekommst du nur noch den neuen, wenn deiner erst dann in Produktion geht. In der Presse ist nachzulesen, dass MY23 ab Mitte 2022 produziert wird.

Wumba
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Wie lange hat es bei euch gedauert vom Eingang der verbindlichen Bestellung bis zur Bekanntgabe des ersten vorläufigen Liefertemins? Mir wurde in Aussicht gestellt, dass ich "in wenigen Tagen" einen Liefertermin bekomme, was jetzt aber bereits 14 Tage her ist. Bin ich zu ungeduldig?
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag