Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
C.B. hat geschrieben: Bin nach wie vor interessiert daran, wie ihr das fehlende Fahrzeug ersetzt bekommt. Mein I5 AWD großer Akku UNIQ wurde im September bestellt und sollte spätestens im April geliefert werden. Aktuell soll er lt. Händler Ende Mai kommen (klingt noch nicht sehr verbindlich). Mein bisheriges Auto muss ich Ende April abgeben. Er will mir mit einem Ersatzfahrzeug helfen (was auch immer es wird, ich hoffe wenigstens teilelektrisch) und stellt sich vor, dass ich quasi die Leasingrate für den I5 dafür bezahle, Versicherung geht auf ihn. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich ihn erst 6 Wochen nach Ablauf Liefertermin (im April, folglich 30.04. -> 15.06.) in Verzug setzen und folglich erst weitere 6 Wochen danach vom Vertrag zurücktreten bzw. Schadenersatz verlangen. Ist das mit der Ersatzfahrzeug ein faires Angebot oder welche Erfahrung habt ihr gemacht? Danke für Rückmeldungen hierzu. Brauche ja ein Auto, will daher nicht stornieren, jedoch nicht unendlich auf den I5 warten. Es verschiebt sich ja auch die Rückgabe nach 36 Monaten und ich dachte, in 2025 noch einmal von der Förderung für E-Fahrzeuge profitieren zu können.
Ich habe mir für 1900€ ein MB BJ 2000 😎gekauft
Und habe dann ganz in Ruhe unsere beiden anderen Fahrzeuge privat verkauft , so hat es für uns halt optimal gepasst.
Das geht halt nicht wenn man ein Leasing Fahrzeug vor der Tür hat
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür
Anzeige

jofreund
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
C.B. hat geschrieben: Bin nach wie vor interessiert daran, wie ihr das fehlende Fahrzeug ersetzt bekommt. Mein I5 AWD großer Akku UNIQ wurde im September bestellt und sollte spätestens im April geliefert werden. Aktuell soll er lt. Händler Ende Mai kommen (klingt noch nicht sehr verbindlich). Mein bisheriges Auto muss ich Ende April abgeben. Er will mir mit einem Ersatzfahrzeug helfen (was auch immer es wird, ich hoffe wenigstens teilelektrisch) und stellt sich vor, dass ich quasi die Leasingrate für den I5 dafür bezahle, Versicherung geht auf ihn. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich ihn erst 6 Wochen nach Ablauf Liefertermin (im April, folglich 30.04. -> 15.06.) in Verzug setzen und folglich erst weitere 6 Wochen danach vom Vertrag zurücktreten bzw. Schadenersatz verlangen. Ist das mit der Ersatzfahrzeug ein faires Angebot oder welche Erfahrung habt ihr gemacht? Danke für Rückmeldungen hierzu. Brauche ja ein Auto, will daher nicht stornieren, jedoch nicht unendlich auf den I5 warten. Es verschiebt sich ja auch die Rückgabe nach 36 Monaten und ich dachte, in 2025 noch einmal von der Förderung für E-Fahrzeuge profitieren zu können.

Wir haben bis unser IONIQ 5 Ende April kommt noch unseren Seat Leon Cupra ST (BJ 2017). Der Händler hatte von Anfang an transparent kommuniziert, dass wir mindestens mit Ende Juni rechnen sollen, somit sind wir jetzt fast schon spät dran den Cupra loszuwerden 😅 Wir freuen uns auf jeden Fall schon drauf bald kein Super Plus mehr tanken zu müssen 😄
Bestellt: 6.01.22 (Vorlauf: 2.07.21)
Produziert: 12.02.22 (Auslieferung: 11.04.22)
IONIQ 5, AWD LR, UNIQ, Relax, 20“, Cyber Grey

read
RobertEV8 hat geschrieben: Vom 500km entfernten Händler kam leider nur Achselzucken und ein gestammeltes tut mir leid. So was wie Leihwagen für den Übergang haben sie nicht. Musste mich selber kümmern, da mein Leasing mitte Februar 22 ausgelaufen ist. Habe jetzt ein Europcar Autoabo mit 750km/Monat, monatlich (alle 4 Wochen) kündbar. Bin jetzt daher nun auch sehr entspannt.
Meine Konfiguration des I5 wurde ursprünglich im April 2021 vom Händler bestellt und ich warte immer noch. Habt immer einen Plan B und verlasst euch nicht auf voraussichtliche Aussagen eines Händlers. Denen gehts primär ums Geschäft, der Rest ist Hinhaltetaktik.
Sieht bei mir ähnlich aus. Auch mehr als 500 km weg, mein Leasing endete im Feb. 22 und hab ich grad den Wagen von meinem Kind. Sind grad Smesterferien und Vorlesungsfreie Zeit. Da geht das für mich ok. Warte auf 2x i5 die im Dezember 21 kommen sollten. Bestellung ist aus 07.2021. Bin echt genervt das das so schleppend läuft. Werde diese Woche mal wieder versuchen Infos zu bekommen.
Aloha le_Kona

seit Mai 2022 IONIQ 5
Verkaufe Sommerräder 19" ioniq 5

gschutz
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin,
hier geht es jetzt auch weiter.
Nach Anfrage letzte Woche habe ich einen Screenshot aus dem System bekommen mit "Abfahrt Schiff/LKW Werk" am 19.2.22, geplante Ankunft PDI Center 5.4. Passt zwar nicht ganz zu den rumtuckernden Schiffen aber was solls.
Bestellung war vom 12. Juli 21

read
So, heute morgen mal per Mail nachgefragt und siehe da FIN ist da und Fahrzeuge sollen 25.04.2022 beim Händler sein
Aloha le_Kona

seit Mai 2022 IONIQ 5

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Welche Konfiguration hattet ihr bestellt?
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

read
Heute bekam ich die Mitteilung, dass Fahrzeug „in Transit” ist…
Bestellt: Ioniq 5 AWD LR atlasweiss | hellgrau | uniq | relax | pano [bestellt 28.06.2021]
Geliefert: 21.05.2022 [Produziert 14.3.2022]

Der Grauhaarige
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
„Meine Konfiguration des I5 wurde ursprünglich im April 2021 vom Händler bestellt und ich warte immer noch. „
@RobertEV8: geht mir exakt genauso, selbe Konfiguration, nur andere Farbe. Händler D… ?
72 kWh, AWD, UNIQ, Solardach, 19“, digital teal
23.8.21 bestellt, Aussage des Händlers: aus dem Vorlauf 4/21. Produziert 14.4.22 Abfahrt 17.4. Ankunft PDI-Zentrum 7.6., Übergabe 22.7.

read
Händler D in Reck. :)
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

read
Awaxh hat geschrieben: Welche Konfiguration hattet ihr bestellt?
@Awaxh , 2x Ioniq 5 , 72,6 kWh , 225 KW , AWD , Mystic Olive , UNIQ Paket , 1x helles Leder , 1x dunkles Leder

bestellt 14.07.2021, gebaut 11.02.2022 & 15.02.2022.

weiß nur nicht ob beide auf dem selben Transportschiff kommen werden. In der Mitteilung steht nur 25.04.2022

Bild
Dateianhänge
Kopie.png
Aloha le_Kona

seit Mai 2022 IONIQ 5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten