Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Das deutet darauf hin, dass für den 1.4. der Modelljahreswechsel (in der Bestellung und auf hyundai.de) ansteht, und die bis dahin bestellten MJ2022 bevorzugt hergestellt werden. Würde ja auch mal langsam Zeit, dass hyundai.de nicht nur preislich mal geupdatet wird.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn
Anzeige

Nilbaer
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe auch gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Mein Fahrzeug wurde offenbar nun endlich gebaut (bestellt Anfang August) und soll bis Ende Mai da sein. Er sagte mir auch, dass aktuell Bestellungen für das aktuelle Modell nur noch bis 31.3. angenommen werden, da danach der Modellwechsel ansteht.

• PaWe
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Diese Info wird in Facebook Gruppen gerade groß verbreitet von Hyundai Autohäusern. Kleines aber feines Detail: es war nicht die Rede von "Lieferung" in diesem Jahr sondern Zuteilung der Papiere in diesem Jahr, sodass eine Zulassung in 2022 möglich ist. Wie lang danach noch die Wartezeit auf das Auto ist wurde nicht gesagt. Für die Förderung so oder so super!

christemb
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Mahlzeit.
Ich reihe mich hier auch ein.
Geplanter Liefertermin (bis jetzt): Mitte/Ende Mai 2022

- kleiner Akku, - RWD, - Kamerapaket

Mal sehen... :)

read
Habe bei meinem Händler auch Mal nachgefragt.
Er bestätigt die Aussage bei Bestellungen bis 31.03. spricht aber definitiv von Auslieferung.
Egal wie, das sind doch gute Neuigkeiten.
Wobei ich jetzt ein wenig den Kopf schüttle, da das bekannte Autohaus in Bayern keine Bestellung im Feb. mehr entegegen nahm.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

read
So, dann mache meine Bestellung auch öffentlich: LR, olive, dynamique, elektr. Heckklappe. Bestelldatum 16.07.2021. Liefertermin: völlig unbekannt. Ionique Hybrid seit Anfang Februar als kostenloses Ersatzauto.
Ioniq 5, bestellt 16.07.2021, RWD, mystique olive, 72,6 kWh, Dynamic Paket, 19 Zoll, elektr. Heckklappe
PV 9,9 kWh, Speicher 12kW von Sonnen, Wallbox: Sonnen

Kova
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Bin sowieso gespannt, ob sich die Lieferzeiten jetzt verkürzen werden, da ja in Indonesien nun ein weiteres Werk im Betrieb ist, welches den Ioniq 5 für den asiatischen Raum baut
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

C.B.
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Bin nach wie vor interessiert daran, wie ihr das fehlende Fahrzeug ersetzt bekommt. Mein I5 AWD großer Akku UNIQ wurde im September bestellt und sollte spätestens im April geliefert werden. Aktuell soll er lt. Händler Ende Mai kommen (klingt noch nicht sehr verbindlich). Mein bisheriges Auto muss ich Ende April abgeben. Er will mir mit einem Ersatzfahrzeug helfen (was auch immer es wird, ich hoffe wenigstens teilelektrisch) und stellt sich vor, dass ich quasi die Leasingrate für den I5 dafür bezahle, Versicherung geht auf ihn. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich ihn erst 6 Wochen nach Ablauf Liefertermin (im April, folglich 30.04. -> 15.06.) in Verzug setzen und folglich erst weitere 6 Wochen danach vom Vertrag zurücktreten bzw. Schadenersatz verlangen. Ist das mit der Ersatzfahrzeug ein faires Angebot oder welche Erfahrung habt ihr gemacht? Danke für Rückmeldungen hierzu. Brauche ja ein Auto, will daher nicht stornieren, jedoch nicht unendlich auf den I5 warten. Es verschiebt sich ja auch die Rückgabe nach 36 Monaten und ich dachte, in 2025 noch einmal von der Förderung für E-Fahrzeuge profitieren zu können.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Kova
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
C.B. hat geschrieben: Bin nach wie vor interessiert daran, wie ihr das fehlende Fahrzeug ersetzt bekommt. Mein I5 AWD großer Akku UNIQ wurde im September bestellt und sollte spätestens im April geliefert werden. Aktuell soll er lt. Händler Ende Mai kommen (klingt noch nicht sehr verbindlich). Mein bisheriges Auto muss ich Ende April abgeben. Er will mir mit einem Ersatzfahrzeug helfen (was auch immer es wird, ich hoffe wenigstens teilelektrisch) und stellt sich vor, dass ich quasi die Leasingrate für den I5 dafür bezahle, Versicherung geht auf ihn. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich ihn erst 6 Wochen nach Ablauf Liefertermin (im April, folglich 30.04. -> 15.06.) in Verzug setzen und folglich erst weitere 6 Wochen danach vom Vertrag zurücktreten bzw. Schadenersatz verlangen. Ist das mit der Ersatzfahrzeug ein faires Angebot oder welche Erfahrung habt ihr gemacht? Danke für Rückmeldungen hierzu. Brauche ja ein Auto, will daher nicht stornieren, jedoch nicht unendlich auf den I5 warten. Es verschiebt sich ja auch die Rückgabe nach 36 Monaten und ich dachte, in 2025 noch einmal von der Förderung für E-Fahrzeuge profitieren zu können.
Wir lernen gerade uns an weniger Komfort zu gewöhnen und organisieren uns einfach mehr, so dass wir mit einem Fahrzeug klar kommen.
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

read
Vom 500km entfernten Händler kam leider nur Achselzucken und ein gestammeltes tut mir leid. So was wie Leihwagen für den Übergang haben sie nicht. Musste mich selber kümmern, da mein Leasing mitte Februar 22 ausgelaufen ist. Habe jetzt ein Europcar Autoabo mit 750km/Monat, monatlich (alle 4 Wochen) kündbar. Bin jetzt daher nun auch sehr entspannt.
Meine Konfiguration des I5 wurde ursprünglich im April 2021 vom Händler bestellt und ich warte immer noch. Habt immer einen Plan B und verlasst euch nicht auf voraussichtliche Aussagen eines Händlers. Denen gehts primär ums Geschäft, der Rest ist Hinhaltetaktik.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag