Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
"Und wenn es Auswirkungen gehabt hätte?" - dann hätte sich der ein oder andere auf noch längere Lieferzeiten einstellen können und hätte womöglich auch seinen Wissensdurst löschen können hinsichtlich der Frage, ob Hyundai auch von der Ukraine aus mit Teilen versorgt wird oder ob sie eben hauptsächlich im Asiatischen aktiv sind.

Es muss doch bitte nicht alles und überall moralisiert werden...?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

read
Mensch Leute, wenn Euch die Gespräche in dem Forum nicht passen, dann tut was anderes als hier zu lesen. Lasst uns in Ruhe kommunizieren. Das ist ein freies Land und wir können unsere Meinung frei äußern!
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Der Grauhaarige
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Warte auf meinen Ioniq 5 Uniq,AWD, 72 kWh, Solardach. Habe die Bestellung im August abgegeben, das Fahrzeug war angeblich aus dem Vorlauf des Händlers vom April 21. Sollte Ende Dezember kommen, dann Januar, dann März, jetzt Mai und man wisse überhaupt nicht und versuche eine Lösung zu finden.
Jetzt habe ich vom Händler ein Angebot erhalten, ein fast identisches konfiguriertes Fahrzeug schneller zu erhalten, verbunden mit der Ansage: „ Leider können die Preise aufgrund von Preiserhöhungen abweichend zu den damaligen bestellten Fahrzeugen sein.“
Ist das einfach ein Versuch, mehr Geld zu bekommen? Wenn ich das ablehne, werde ich das von mir bestellte Fahrzeug überhaupt bekommen?
72 kWh, AWD, UNIQ, Solardach, 19“, digital teal
23.8.21 bestellt, Aussage des Händlers: aus dem Vorlauf 4/21. Produziert 14.4.22 Abfahrt 17.4. Ankunft PDI-Zentrum 7.6., Übergabe 22.7.

• FM_GE
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Einerseits hat Hyundai die Preise wohl tatsächlich erhöht.
Andererseits wird aber aufgrund der Lieferengpässe bei den Neuwagen auch versucht soviel wie möglich zu verdienen.
Ich würde doch mit dem Händler versuchen zu verhandeln.
Stelle Ihn vor die Wahl, wenn er dir das andere Auto nicht zum gleichen Preis gibt, dann stornierst du eben den Auftrag. So würde er nichts verdienen!

Wenn ich das hier richtig im Forum verfolgt habe, dann ist wohl das Solardach das Problem, dass die Lieferverzögerungen verursacht.
ID.7 Pro in weiß, innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe.

Knolle
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nicht nur das Solsrdach @FM_GE bei mir hat Hyundai es auch nicht geschafft, mein Anfang Juli bestelltes Fahrzeug zu liefern. Hab letzte Woche den Vertrag aufgelöst.
IONIQ5, AWD, Großer Akku, Techniq Paket, Glasdach, Bose Soundsystem, Shooting Star Grey Matt, Bestellt Anfang Juli 2021, gebaut am 14.3.22, verschifft am 16.3.22, Ankunft Bremerhaven am 28.4.22, Abholung am 20.5.22

• FM_GE
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Das ist sehr schade.
Ich denke aber, dass die Kunden vom VW-Konzern noch schlimmer dran sind.
Ich meine schon von Lieferzeiten nicht vor 2023 gelesen zuhaben.
Da steht die Produktion ganz still.
ID.7 Pro in weiß, innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe.

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Der Grauhaarige hat geschrieben: Warte auf meinen Ioniq 5 Uniq,AWD, 72 kWh, Solardach. Habe die Bestellung im August abgegeben, das Fahrzeug war angeblich aus dem Vorlauf des Händlers vom April 21. Sollte Ende Dezember kommen, dann Januar, dann März, jetzt Mai und man wisse überhaupt nicht und versuche eine Lösung zu finden.
Jetzt habe ich vom Händler ein Angebot erhalten, ein fast identisches konfiguriertes Fahrzeug schneller zu erhalten, verbunden mit der Ansage: „ Leider können die Preise aufgrund von Preiserhöhungen abweichend zu den damaligen bestellten Fahrzeugen sein.“
Ist das einfach ein Versuch, mehr Geld zu bekommen? Wenn ich das ablehne, werde ich das von mir bestellte Fahrzeug überhaupt bekommen?
Ich glaube der tut das aus guten Willen der Neuwagen Verkauf spült kaum noch Geld in die Kassen
1% Marge
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Der Grauhaarige
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
„Warte auf meinen Ioniq 5 Uniq,AWD, 72 kWh, Solardach….
Jetzt habe ich vom Händler ein Angebot erhalten, ein fast identisches konfiguriertes Fahrzeug schneller zu erhalten, verbunden mit der Ansage: „ Leider können die Preise aufgrund von Preiserhöhungen abweichend zu den damaligen bestellten Fahrzeugen sein.““
Nachtrag:Der Preis wurde jetzt kalkuliert. Angebot mit praktisch der selben Konfiguration, Relaxpaketstatt Solardach, damit im Prinzip 400 € günstiger. Tatsächlich soll ich 2450 € mehr bezahlen ☹️🧐😲
72 kWh, AWD, UNIQ, Solardach, 19“, digital teal
23.8.21 bestellt, Aussage des Händlers: aus dem Vorlauf 4/21. Produziert 14.4.22 Abfahrt 17.4. Ankunft PDI-Zentrum 7.6., Übergabe 22.7.

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Darauf würde ich nicht eingehen
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

E-Dreamer
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Das würde ich auch nicht machen. Wenn du warten kannst dann warte. Auch wenns schwer fällt. Ich hab auch mit Solar, da wird die Geduld hart auf die Probe gestellt. Aber den Gefallen tu ich Hyundai nicht und bestelle um, nur um 2k+ mehr zu bezahlen.......
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag