Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

C.B.
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Das klingt alles sehr interessant. ich habe meinen Uniq AWD mit P-Dach im September bestellt, er sollte im April übergeben werden und jetzt wird es wohl mindestens Ende Mai, vorsichtig geschätzt vom Händler. Wie füllt ihr eigentlich die Lücke? Ich muss meine Zoe Ende April abgeben und stehe ohne Wagen da. Der Händler möchte zwar irgendwie helfen, weiß aber noch nicht mit welchem Auto und zu welchen Konditionen. Mietwagen sind irre teuer. Hat jemand eine Idee oder gibt es Leidensgenossen?
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE
Anzeige

• Wallbox
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Darf es ja gar nicht zu laut sagen. Mein Händler hat mir seitdem 15.12.21 einen kostenfreien I5 bis zur Auslieferung meines bestellten Fahrzeugs zur Verfügung gestellt.

Gab aber vorab richtig Stress wegen nicht erfolgter Aufklärung zu dem Mattlack. Das endete schließlich in einem Storno und Neubestellung. Die wirklich sehr kulante Handhabung finde ich aber schon außergewöhnlich.
IONIQ 5 - LR - MY23- AWD - UNIQ+20" - Digital Teal - Pano - Leder schwarz

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Das sind aber auch alles gewagte Aussagen wenn er Ende Februar noch nicht produziert ist wird er im April garantiert noch nicht beim Händler sein
Unser ist seit Mitte Februar auf dem Transportweg und der Händler meinte wir könnten uns auf Ende April einstellen
Zuletzt geändert von Klaus 63 am Di 8. Mär 2022, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

1sierra1
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Nach dem nun einige Meldungen kamen, dass auch Uniqs gerüchteweise gebaut wurden, habe ich auch mal wieder nachgefragt, und kann zumindest einen kleinen Fortschritt vermelden. Händler sagt, er sei am 26.02.2022 gebaut worden, FIN sei aber noch keine im System und das Herstellungsdatum sei noch gelb hinterlegt und nicht grün. Immerhin mal was...
Ioniq 5, SR, RWD, Uniq, Mystic Olive, hell/dunkelgrau bestellt am 28.06.2021 - geliefert 27.05.2022

read
Ich habe aktuell kein Problem mit der "Lücke" - Habe meinen alten Wagen Mitte Januar verkauft und seitdem fahren wir mit dem Zweitwagen (VW UP). Da ich aber auch zu 100% im HO arbeite sind die Fahrten, für die wir aktuell zwei Wagen brauchen, ziemlich überschaubar...
IONIQ 5 - RWD, 19'', 72,6 kWh Akku - Farben: Atlas White - Hell-/Dunkelgrau - UNIQ-Paket - Panoramadach

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

read
Tenker hat geschrieben: @Bernhard20 Wann hast du deinen bestellt?
@Tenker 18.6.
Strom kommt vom Dach und von Tibber. ;)

https://invite.tibber.com/jdo4h9ul

Ecegolf
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gibt's inmoment Verzögerungen bei den COC bzw. Briefen? Das Auto soll schon auf dem Hof stehen aber auf die Papiere wartet der Händler immernoch , kam mit der Linda an also 2 Wochen. Rechnung von Hyundai hat er wohl schon bekommen.
90% THG Quote plus 5€ von mir nach mail
https://eauto-cash.de/?r=LKWJCG5HAJKJ6NSP

Egolf seit 09/2020
Ioniq 5 Rwd 72,8 ab 02/2022

Easee 11kw + zappi 11kw

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
C.B. hat geschrieben: Das klingt alles sehr interessant. ich habe meinen Uniq AWD mit P-Dach im September bestellt, er sollte im April übergeben werden und jetzt wird es wohl mindestens Ende Mai, vorsichtig geschätzt vom Händler. Wie füllt ihr eigentlich die Lücke? Ich muss meine Zoe Ende April abgeben und stehe ohne Wagen da. Der Händler möchte zwar irgendwie helfen, weiß aber noch nicht mit welchem Auto und zu welchen Konditionen. Mietwagen sind irre teuer. Hat jemand eine Idee oder gibt es Leidensgenossen?
Händler in Verzug setzen.
Sollten sie die angedachte Lieferzeit überschreiten, kann der Kunde dem Händler nur eine Frist setzen, wodurch er erst juristisch "in Verzug" gerät. "Leistet er dann immer noch nicht, besteht ein Anspruch auf Ersatz des Verzugsschadens – das können etwa die Mietwagenkosten sein", sagt Krämer. Möglicherweise werde der Händler aber auch ein Auto aus seinem Bestand als Leihwagen zur Verfügung stellen.
https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-05/ ... kehrsrecht
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Mucl
read
Auch mein im August 21 bestellter RWD, UNIQ, Relax, Cyber Grey wurde lt. Händler gebaut und soll bis Mitte Mai beim Händler ankommen.
Mal abwarten …

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Ohne die Vorfreude zerstören zu wollen, ich muss euch etwas bremsen.

Mein Händler hat heute seine Erfahrungen zur Sicherheit der Informationen aus dem Portal kundgetan.

Kurz zu meiner Bestellung:
LR, RWD, uniq, mystic olive, Innenraum grün
bestellt am 02.07.2021, ohne Vorlauf o.ä.
unverbindliches Auslieferungsdatum 12.2021

Im Händlerportal ist ein Produktionsdatum hinterlegt. Dieses ist gelb markiert, was laut Aussage des Händlers bedeutet, dass es nicht bestätigt ist. Diese Situation hatte er schon bei vielen Bestellungen, sie hat aber keinen Aussagewert. Es seien sogar Fahrgestellnummern wieder verschwunden, nachdem sie im System hinterlegt waren. Erst wenn eine Lieferung bestätigt ist und eine Freigabe erteilt wurde, soll man Informationen geben können.

long story short: Das ganze System ist nicht aussagekräftig, die eingetragenen Werte können so schnell wieder gehen, wie sie gekommen sind. Auch Fahrgestellnummern sind nicht final, wenn sie eingetragen sind.

PS: Dennoch hoffe ich persönlich, dass die Vielzahl an Rückmeldungen von uniq-Bestellern tatsächlich einen Grund hat, welcher positiver Natur ist. Man wird ja noch hoffen dürfen.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag