Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 893
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
FI ist ein gutes Beispiel: wegen diesen Dingern können dann unzählige Wohnungen nicht fertiggestellt werden. FIs sind ja für jede dem Endkunden zugängliche Steckdose vorgeschrieben. Der Elektriker kann also nicht einfach so die Anlage ohne FI in Betrieb nehmen.

Nachtrag: Da können also Wohnungen im Wert von 300000? Eur nicht "ausgeliefert" werden, wegen so einem blöden FI, der maximal 20 oder 30 Euro kostet.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Gearsen hat geschrieben: Willkommen im Club. Vorläuferbestellungen der Händler wurden ersatzlos gestrichen. Es zählt der Bestelleingang ab Unterschrift Kunde.
Woher beziehst du dieses Wissen?

Es wurden die Händlerbestellungen storniert, die zum 18.1.2022 (oder 19.) nicht einem Endkunden zugeordnet waren. So wurde es von Hyundai kommuniziert (dazu gab es hier einen Post) und mein Händler hat das auch so bestätigt.

Falk
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Dede
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 22. Nov 2021, 23:16
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
mitstrom hat geschrieben: FI ist ein gutes Beispiel: wegen diesen Dingern können dann unzählige Wohnungen nicht fertiggestellt werden. FIs sind ja für jede dem Endkunden zugängliche Steckdose vorgeschrieben. Der Elektriker kann also nicht einfach so die Anlage ohne FI in Betrieb nehmen.
Wir (ich) reden jetzt über 16A FI, also die man z.B. an den roten CEE16-Dosen braucht. Die hat man in der Wohnung doch normalerweise nicht?
Ausser - grübel - Herdanschlüsse. Haben die ne 16A Absicherung? Bin kein Elektriker...
IONIQ5 SR RWD DIGITAL TEAL DYNAMIQ+LED+WÄRMEPUMPE 19"

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 893
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Stimmt... In der Wohnung hat man eher 40A, da man damit üblicherweise eine komplette Hutschiene versorgt.

Aber ein 16A FI kann problemlos durch einen 40A ersetzt werden, umgekehrt geht das natürlich nicht. Kein Grund deswegen in Kurzarbeit zu gehen.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 893
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Oder war (das vermute ich eher) 16A FI/LS gemeint?
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
spitzb hat geschrieben:
Gearsen hat geschrieben: Willkommen im Club. Vorläuferbestellungen der Händler wurden ersatzlos gestrichen. Es zählt der Bestelleingang ab Unterschrift Kunde.
Woher beziehst du dieses Wissen?

Es wurden die Händlerbestellungen storniert, die zum 18.1.2022 (oder 19.) nicht einem Endkunden zugeordnet waren. So wurde es von Hyundai kommuniziert (dazu gab es hier einen Post) und mein Händler hat das auch so bestätigt.

Falk
Wenn dem so ist, habe ich das falsch verstanden. Aber dann müsste ich ja viel früher mein Auto erhalten, da ja vom Händler bereits im Mai 2021 bestellt. Unterschrieben, also vom Händler mir als Endkunden zuordnungsfähig, war erst Oktober 2021. Mich würde es freuen, wenn der Wagen in Händler-Vorlaufregistrierung, also schneller kommt. Ich vermute leider, dass aber doch das Datum ab Unterschrift Endkunde die aktuelle Reihenfolge der Auslieferungen ausmacht. Mal von Bauteilproblematik, besonders bei Vollausstattung AWD, abgesehen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Weiß hier vielleicht jemand mit welchem Kürzel die VIN beginnt
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

sealpin
read
bei mir sind KMHKR die ersten 5 Buchstaben der VIN.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Bei mir steht YO2248……………. da wird das wohl keine VIN sein
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Man ließt ja immer mal wieder wo es Fälle gab, dass ein I5 plötzlich beim Händler stand ohne das er als produziert im System stand.

Ich habe jetzt schon paar mal gelesen, dass die Händler genau das auch immer wieder den schon seit langem wartenden Bestellern erzählen.
Mein Händler hatte mir das auch erzählt.

Der Herr von Hyundai Deutschland meinte es ist technisch nicht möglich, da der lieferungsprozess inklusive Händler Zuordnung nicht möglich sei wenn das End of Production Datum fehlt.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag