Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

mikrosaft
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo zusammen,
bin neu hier und reihe mich mal für einen Tag hier im Wartezimmer ein.

Hatte das riesen Glück, letzte Woche einen sofort verfügbaren Ioniq 5 mit 72,6kwh, AWD, Uniq- und Relax-Paket in Galactic Grey zu ergattern.
Er wurde vorletzte Woche beim Händler angeliefert und morgen kann ich ihn abholen und dabei gleich mal die Langstreckentauglichkeit auf dem 500km-Rückweg testen.
Anzeige

sealpin
read
das dürfte dann so die kürzeste Wartezeit bisher sein :)

Have fun mit dem Fahrzeug.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Awaxh hat geschrieben: Ich werde aber Mitte nächster Woche nachfragen, ob es wirklich so gekommen ist, und euch hier dann auch mitteilen.
Hab heute nochmal nachgefragt, er hat noch keine neueren Informationen. Der Produktionstermin wird anscheinend nur mit einer Verzögerung von bis zu zwei Wochen gepflegt, und die FIN gibt es anscheinend erst, wenn das Fahrzeug in Bremerhaven einem Kundenauftrag zugewiesen wurde.
Also werde ich in zwei Wochen noch mal nachfragen, wenn er sich nicht selbst meldet.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

goe21
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
JDe hat geschrieben: Glückwunsch erstmal zum neuen Fahrzeug und viel Spaß damit noch! :) Zum Schlüssel: Wenn das Auto aus und verschlossen ist, dann dürfte ein längerer Druck auf den Kofferraum-Knopf dazu führen, dass die Heckklappe aufspringt und du dann manuell die Klappe öffnen kannst ohne das Auto aufzusperren(?). Zur separaten "Hold"-Taste kann ich mir gerade auch keinen Reim machen. Was spricht die Bedienungsanleitung dazu?

Vielen Dank - auch für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren. Der Rest wird sich auch noch finden ;)
Es ist ein wirklich tolles Auto, macht Spaß (vermutlich aber auch jedes andere neue Auto) - aber der hier ist elektrisch :) Und ist für mich nach dem derzeitigen Stand auch in der Basis Ausstattung völlig ausreichend.

JJA
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Liebe Freunde des Ioniq 5

Mir ist der Kragen geplatzt und ich habe die Bestellung storniert!

Bestellt habe ich im Juli 21 und es wurde eine mögliche Lieferung im Dezember in Aussicht gestellt, wenn ich eine Konfiguration bestelle, welche der Händler bereits vorbestellt hat. Was ich auch gemacht habe. 72KW Uniq AWD mit Vollausrüstung. Als ich im Dezember nichts gehört habe und angerufen habe hat mir der Händler mitgeteilt, dass es leider Februar 22 wird, dass dafür aber sicher. Bis letzte Woche habe ich nichts vom Händler gehört und auf Nachfrage erzählt er mir, dass es leider April oder Mai wird.

Auf diese Art der Kommunikation habe ich keine Lust mehr und habe jetzt die Bestellung storniert. Der Ioniq 5 ist ein tolles Auto, aber die Kommunikation von Hyundai und des Händler ist eine Katastrophe.

PS: irgend ein neuer Kunde wird sich jetzt wohl bald freuen, dass ihm “mein” Händler ein bereits vorbestelltes Auto auf April verspricht.

Tschüss an alle hier im Forum. Ihr habt teilweise super tolle und spannende Beiträge geschrieben!

bendel80
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Awaxh hat geschrieben:
Awaxh hat geschrieben: Ich werde aber Mitte nächster Woche nachfragen, ob es wirklich so gekommen ist, und euch hier dann auch mitteilen.
und die FIN gibt es anscheinend erst, wenn das Fahrzeug in Bremerhaven einem Kundenauftrag zugewiesen wurde.
Ich habe die FIN kurz nach der Produktion bekommen.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

100 Euro Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Tja, da weiß ich auch nicht mehr, was man glauben soll. Mein FHH gilt eigentlich als äußerst versiert. Scheint ein ziemliches Chaos zu sein, wer wann wie informiert wird. Immerhin habe ich nicht die Aussage bekommen, dass die Produktion erneut verschoben wurde, ich sehe das als positives Zeichen an. Vielleicht schippert der Wagen ja schon auf dem Meer herum, letztes Wochenende sind ja zwei Transporte in Ulsan gestartet. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ein bisschen Gewissheit wäre schon schön, gerade wenn man bereits seit 8 Monaten wartet...
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
JJA hat geschrieben: Liebe Freunde des Ioniq 5

Bestellt habe ich im Juli 21 und es wurde eine mögliche Lieferung im Dezember in Aussicht gestellt, wenn ich eine Konfiguration bestelle, welche der Händler bereits vorbestellt hat. Was ich auch gemacht habe. 72KW Uniq AWD mit Vollausrüstung. Als ich im Dezember nichts gehört habe und angerufen habe hat mir der Händler mitgeteilt, dass es leider Februar 22 wird, dass dafür aber sicher. Bis letzte Woche habe ich nichts vom Händler gehört und auf Nachfrage erzählt er mir, dass es leider April oder Mai wird.

Auf diese Art der Kommunikation habe ich keine Lust mehr und habe jetzt die Bestellung storniert. Der Ioniq 5 ist ein tolles Auto, aber die Kommunikation von Hyundai und des Händler ist eine Katastrophe.

PS: irgend ein neuer Kunde wird sich jetzt wohl bald freuen, dass ihm “mein” Händler ein bereits vorbestelltes Auto auf April verspricht.

Tschüss an alle hier im Forum. Ihr habt teilweise super tolle und spannende Beiträge geschrieben!
Schau doch mal auf Mobile. Da sind einige sofort verfügbar mit Uniq und Relaxpaket.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

pavlos100
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@JJA und deine Händler hat deine Storno einfach so angenommenen?
JJA hat geschrieben: Liebe Freunde des Ioniq 5

Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

read
@JJA
Das würde mich auch interessieren. Mit wie lange war denn die unverbindliche Lieferzeit im Vertrag festgelegt? Wenn diese überschritten ist, kann man den Händler schriftlich in Verzug setzten. Hyundai Deutschland würde ich (sofern nich nicht passiert) hierüber auf jeden Fall in Kenntnis setzen und vielleicht kann dann über diesen Weg noch etwas unternommen werden.Auch wenn es echt frustrierend ist, hätte ich nicht storniert und dem Händler Feuer unterm A**** gemacht.
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag