Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 893
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
MaxLaustein hat geschrieben: https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/ ... 06350.html

Daraus Zitat Jürgen Keller, Hyundai Deutschland Chef: "Ein standardmäßig ausgestatteter Ioniq 5 sei in vier Monaten beim Kunden, besonders häufige Ausstattungen seien bei den Händlern sofort verfügbar. Die Auslieferung von Fahrzeugen mit speziellen Vollausstattungen dauert hingegen bis zu elf Monate."

Einfach mal so stehen lassen...
Was ist denn eine "spezielle Vollausstattung"? Entweder ist es eine Vollausstattung (uniq), oder eben nicht.

Andere Räder montieren wird doch hoffentlich keine 11 Monate erfordern?

Ansonsten kann nur noch Wagenfarbe und Relax-Paket wählen.

Allenfalls Glas-/Solardach könnte man als "speziell" durchgehen lassen.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Knolle
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 29. Jul 2021, 18:48
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich werfe mal eine Überlegung in den Raum: Nachdem ja einige hier (mich eingeschlossen) schon seit Mai/Juni/Juli auf den Wagen warten und immer wieder vertröstet werden: Kann es vielleicht sein, daß Hyundai nichts dafür kann? Vielleicht liegt es am Autohaus, welches finanzielle Schwierigkeiten hat und schon länger Zahlungsverpflichtungen an Hyundai nicht mehr nachkommt???
IONIQ5, AWD, Großer Akku, Techniq Paket, Glasdach, Bose Soundsystem, Shooting Star Grey Matt, Bestellt Anfang Juli 2021, gebaut am 14.3.22, verschifft am 16.3.22, Ankunft Bremerhaven am 28.4.22, Abholung am 20.5.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • emale
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 10. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
MiguelTeod hat geschrieben: Kurze Frage in die Runde.....wie hörte sich denn eigentlich das AVAS-Fahrgeräusch beim I5 an? Hab hier noch nichts les(hör)bares gefunden.
Schau' (oder eher "hör") mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=8ziA8UqinS0
Oder noch besser zu hören hier ab der Minute 32: https://www.youtube.com/watch?v=Pe0FSt4CjQ4
18 Jahre lang Peugeot 206CC, seit 18.2.2022
IONIQ 5 - Basis mit Effizienzpaket - 72kWh - RWD
wallbe Eco 2.0s Wallbox

Re: Wartezimmer Ioniq5

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Knolle hat geschrieben: Ich werfe mal eine Überlegung in den Raum: Nachdem ja einige hier (mich eingeschlossen) schon seit Mai/Juni/Juli auf den Wagen warten und immer wieder vertröstet werden: Kann es vielleicht sein, daß Hyundai nichts dafür kann? Vielleicht liegt es am Autohaus, welches finanzielle Schwierigkeiten hat und schon länger Zahlungsverpflichtungen an Hyundai nicht mehr nachkommt???
Ich vermute ja mal, dass wir alle bei unterschiedlichen Autohäusern bestellt haben.
Diese müsste ja dann alle finanzielle Probleme haben.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Knolle hat geschrieben: Ich werfe mal eine Überlegung in den Raum: Nachdem ja einige hier (mich eingeschlossen) schon seit Mai/Juni/Juli auf den Wagen warten und immer wieder vertröstet werden: Kann es vielleicht sein, daß Hyundai nichts dafür kann? Vielleicht liegt es am Autohaus, welches finanzielle Schwierigkeiten hat und schon länger Zahlungsverpflichtungen an Hyundai nicht mehr nachkommt???
Es liegt an den Zulieferbetrieben
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

bendel80
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Gibt es da nicht Vertragsstrafen, so dass Hyundai den Leidtragenden da auch irgendwas als Wiedergutmachung anbieten könnte?
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Wartezimmer Ioniq5

Danimal
read
Kurzfassung: vergiss es.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Wartezimmer Ioniq5

MiguelTeod
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 14. Okt 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
emale hat geschrieben:
MiguelTeod hat geschrieben: Kurze Frage in die Runde.....wie hörte sich denn eigentlich das AVAS-Fahrgeräusch beim I5 an? Hab hier noch nichts les(hör)bares gefunden.
Schau' (oder eher "hör") mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=8ziA8UqinS0
Oder noch besser zu hören hier ab der Minute 32: https://www.youtube.com/watch?v=Pe0FSt4CjQ4
Vielen Dank Dir.....jetzt weiß ich schon mal was ich zu "hören" bekomme. Vielen Dank Dir
IONIQ 5, 72 kW, RWD, Atlas White

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Für den Bau des Ioniq5 werden grundsätzlich die Werkstoffe, Bauteile und Zulieferstücke A, B und C gebraucht.
Bei höheren Ausstattungen benötigt es zusätzlich D und E.
Für Sonderausstattungen à la Solar, Pano oder Relax obendrein gar F, G und H.
In höheren Ausstattungen wird mehr von A und B mehr verbaut, die Sonderausstattung F geht nochmals mit einem Mehrbedarf an B und auch D einher.

Aktuell sieht es mau aus mit dem Nachschub in Sachen A und D. Von F bis H gibt's sowieso nur homöopathische Mengen auch auf absehbare Zeit.

Was tun also? Darauf warten, dass genug beisammen kommt, damit man höher ausgestattete Fahrzeuge überhaupt fertigstellen kann? Oder erstmal so viele Basis-Varianten rausbringen, wie eben möglich und nicht "unnötige" Wartezeiten auch für diese entstehen zu lassen, nur weil es für Optimus Prime so viel A und B braucht, die für zwei "normale" Ioniq5s reichen würden?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Nun mit dem Mangel und den gestörten Lieferketten kann man schon nachvollziehen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wenn omikron in China aufploppt. Dann wird wieder alles dicht gemacht und der Rest der Welt wartet.

Aber es ist schon wirklich blöd. Da bestellt man im Juni 2021 und muss befürchten, dass die Bestellung am Ende noch storniert wird. Ich kann da wirklich nicht mehr von Vorfreude sprechen. Das ist eher ein Bangen… nicht spaßig
Bestellt: Ioniq 5 AWD LR atlasweiss | hellgrau | uniq | relax | pano [bestellt 28.06.2021]
Geliefert: 21.05.2022 [Produziert 14.3.2022]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag