Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

cellardoor
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Udomann hat geschrieben:
Loopi11 hat geschrieben: Guten Morgen,

Ich setze mich hier auch mal in das Wartezimmer.

Bestellt wurde am 18.05.2021 ein Ioniq 5 AWD mit kleinem Akku als Uniq in Mytic Olive.

Erst war Oktober, dann November, dann Mitte Januar und jetzt Ende März als lieferzeitraum genannt.

Bin immer Anfang des Monats im Kontakt mit meinen Händler, der mich immer vertröstet. FIN nicht vorhanden, daher gehe ich realistisch eher von Juni aus bis das der Wagen kommt :(
Du wirst dann unweigerlich das Modelljahr 23 bekommen, bereite dich auf Änderungen deiner Bestellung in jeglicher Hinsicht vor, die Ausstattung wird unter Umständen anders sein und der Preis auch.
Gibt es dzu schon gesicherte Informationen ab wann der Wechsel stattfindet? Mein Händler weiß davon angeblich nichts (großer Hyundai Händler) , mein IONIQ 5 soll im August gelifert werden, der Händler hat von Hyundai aber noch keine Info bekommen wann die Prosuktion geplant ist.
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

MaxLaustein
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 31. Okt 2021, 06:58
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/ ... 06350.html

Daraus Zitat Jürgen Keller, Hyundai Deutschland Chef: "Ein standardmäßig ausgestatteter Ioniq 5 sei in vier Monaten beim Kunden, besonders häufige Ausstattungen seien bei den Händlern sofort verfügbar. Die Auslieferung von Fahrzeugen mit speziellen Vollausstattungen dauert hingegen bis zu elf Monate."

Einfach mal so stehen lassen...
P45, atlas white, hell/grün - RÜCKABWICKLUNG;
Bestellt für 06/2022: RWD LR, UNIQ, Relax, 20'', Glasdach, mystic olive, hell/grün - STORNIERT;

Re: Wartezimmer Ioniq5

MiguelTeod
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 14. Okt 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Kurze Frage in die Runde.....wie hörte sich denn eigentlich das AVAS-Fahrgeräusch beim I5 an? Hab hier noch nichts les(hör)bares gefunden.
IONIQ 5, 72 kW, RWD, Atlas White

Re: Wartezimmer Ioniq5

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
cellardoor hat geschrieben: Gibt es dzu schon gesicherte Informationen ab wann der Wechsel stattfindet? Mein Händler weiß davon angeblich nichts (großer Hyundai Händler) , mein IONIQ 5 soll im August gelifert werden, der Händler hat von Hyundai aber noch keine Info bekommen wann die Prosuktion geplant ist.
Gesicherte Informationen? Von Hyundai? Was? Nein, gesicherte Informationen gibt es nicht, nur grobe Spekulationen mit teilweise gesicherten Hintergründen:

Siehe hier diesen Faden: viewtopic.php?f=531&t=72970

Re: Wartezimmer Ioniq5

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
MiguelTeod hat geschrieben: Kurze Frage in die Runde.....wie hörte sich denn eigentlich das AVAS-Fahrgeräusch beim I5 an? Hab hier noch nichts les(hör)bares gefunden.
Wie ein startendes Alien-Raumschiff, schwer zu beschreiben, aber passend zum Äußeren.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
MaxLaustein hat geschrieben: https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/ ... 06350.html

Daraus Zitat Jürgen Keller, Hyundai Deutschland Chef: "Ein standardmäßig ausgestatteter Ioniq 5 sei in vier Monaten beim Kunden, besonders häufige Ausstattungen seien bei den Händlern sofort verfügbar. Die Auslieferung von Fahrzeugen mit speziellen Vollausstattungen dauert hingegen bis zu elf Monate."

Einfach mal so stehen lassen...
Hahahaha ...... ist der Mann Komiker?

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ja, der ist der größte Komiker und arbeitet bei der Größe Zirkus Hyundai.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

bendel80
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Na ja, fest steht, dass die Basisausstattung relativ schnell da ist. Bei mir waren es tatsächlich 4,5 Monate. Und ansonsten spricht er ja vielleicht sowieso von Bestellungen, die aktuell aufgegeben werden.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Wartezimmer Ioniq5

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
Danimal hat geschrieben: .........
Aber zurück zum Thema: die Kombinationsmöglichkeiten der Motorisierungen, Austattungsvarianten und Farben sind beim I5 ja im Vergleich zu deutschen Autos eher klein. Ergo gehe ich davon aus, dass etliche Fahrzeuge ohne konkrete Kundenbestellung gebaut und verschifft werden - es wird schon jemand genau diese Kombi haben wollen und derjenige wird den Wagen dann schneller haben, als andere. Das würde zumindest erklären, warum manche hier ihren Wagen quasi sofort bekommen und andere warten müssen. Wie genau die Logistik funktioniert, würde mich mal interessieren. Unter Umständen bestellt der Händler für einen Kunden ein Fahrzeug, das Hyundai bereits verschifft hat.
Naja, Kombis eher klein ist relativ. Nur mal den LR mit Allrad, in 9 Farben, 4 Pakete, in den Paketen noch Extras wie 20 Zoll oder Solardach oder Relax-Paket oder Relax ohne Solar dafür mit Panorama, dann Leder hell oder Dunkel oder ...alleine hier sind es 1971 Kombis (wenn ich mich nicht vertan hab). Dann noch kleine Batterie, mit oder ohne Allrad ...bla bla. Grob 6500 Möglichkeiten ....da wird kaum was gebaut und schon gar nicht verschifft ohne Order. BLG in Bremerhaven hat für sowas, dazu noch durch alle Modelle, viel zu wenig Platz.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • emale
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 10. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Mist...da ist man einmal nachmittags unterwegs und da versucht einen, der Hyundai-Händler zu erreichen.
Ob er mir wohl mitteilen wollte, dass auch bei ihnen heute die bestellte Basis-Version aufgeschlagen ist? :D
Bin gespannt auf morgen...
18 Jahre lang Peugeot 206CC, seit 18.2.2022
IONIQ 5 - Basis mit Effizienzpaket - 72kWh - RWD
wallbe Eco 2.0s Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag