Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hast du dich vorher bei deiner Händler erkundigt oder hat er dich überraschend angerufen?
Schieder hat geschrieben: Yehaaa.... Nächste Woche können wir ihn abholen. Bestellt wurde die Basis im Juli/August 2021. Der war wohl auf dem Schiff wie alle Basisvarianten. Jetzt kommen sie langsam bei den Händlern an.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

mighty
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 12:46
  • Wohnort: Tiroler Unterland
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Awaxh hat geschrieben:
mighty hat geschrieben: Habe meinen Ende Mai bestellt und immer noch nix verbindliches. Zuerst war Ende November angesagt, dann Ende des Jahres und jetzt Mitte März. Da es aber keine Fin gibt wird der Wagen wohl noch nicht gebaut sein und damit wird wohl auch der März nichts.
Ende Mai ist schon krass... die meisten sind hier von Juni/Juli, die noch warten. Was für eine Konfiguration hast du? Hast du sie eventuell noch mal geändert, sodass du wieder nach hinten gerutscht bist?
Nein, keine Änderungen. Bestellt habe ich einen Top Line RWD long range plus Wärmepumpe, V2L + Panoramadach in Standard mystic olive. (Österreich)

Am meisten stört mich halt die Nichtkommunikation des Händlers. Leider bin ich aufgrund der Investitionsprämie gebunden, sonst wäre ich denke ich schon weg.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Schieder
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 20:24
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
pavlos100 hat geschrieben: Hast du dich vorher bei deiner Händler erkundigt oder hat er dich überraschend angerufen?
Schieder hat geschrieben: Yehaaa.... Nächste Woche können wir ihn abholen. Bestellt wurde die Basis im Juli/August 2021. Der war wohl auf dem Schiff wie alle Basisvarianten. Jetzt kommen sie langsam bei den Händlern an.
Der Händler hat schon im Juli gesagt das es Februar wird. Dann habe ich erst Anfang Februar gefragt was denn nun mit dem Wagen sei.....dann kam die Auskunft, dass er in ca drei Wochen ausgeliefert werden kann. So kam es dann auch.

Nächste Woche wird er zugelassen und dann hole ich ihn ab. Also die Terminvorhersage vor 6 Monaten wurde exakt eingehalten. Der Ioniq wurde mit 12 anderen Fahrzeugen letzte Woche schon geliefert, diese müssen jetzt erst alle abgearbeitet werden. Also das läuft wohl wie am Fließband.
IONIQ 5
Basis, LongRange, Effizienz Paket, RWD,
Mystic Olive Green

ABL Wallbox

Renault Twizy seit 2020

Re: Wartezimmer Ioniq5

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ach Mensch... Ich dachte dass Hyundai aus dem Desaster des 28ers gelernt hätte 🤣 Aber nein... wieder sitze ich hier und warte seit Juli... Bisher kein feststehender Liefertermin.

Händler sagte 30.12.2021 ... dann Ende Januar. Jetzt Ende Februar. Auf meinen 28er wartete ich 11 Monate. Jetzt 4 Jahre später dachte ich wird doch bestimmt besser laufen. Tätäää!

Den 28er werd ich hegen und pflegen bis sein letztes Ampere aus den Zellen gelutscht ist, wenns mit der Verfügbarkeit noch schlimmer wird kann man froh sein überhaupt an ein E Auto gekommen zu sein 😄
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Schieder hat geschrieben: Der Ioniq wurde mit 12 anderen Fahrzeugen letzte Woche schon geliefert, diese müssen jetzt erst alle abgearbeitet werden. Also das läuft wohl wie am Fließband.
Das liegt daran, dass die Autos auch am Fließband gebaut werden.

Re: Wartezimmer Ioniq5

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
mighty hat geschrieben:
Awaxh hat geschrieben:
mighty hat geschrieben: Habe meinen Ende Mai bestellt und immer noch nix verbindliches. Zuerst war Ende November angesagt, dann Ende des Jahres und jetzt Mitte März. Da es aber keine Fin gibt wird der Wagen wohl noch nicht gebaut sein und damit wird wohl auch der März nichts.
Ende Mai ist schon krass... die meisten sind hier von Juni/Juli, die noch warten. Was für eine Konfiguration hast du? Hast du sie eventuell noch mal geändert, sodass du wieder nach hinten gerutscht bist?
Nein, keine Änderungen. Bestellt habe ich einen Top Line RWD long range plus Wärmepumpe, V2L + Panoramadach in Standard mystic olive. (Österreich)

Am meisten stört mich halt die Nichtkommunikation des Händlers. Leider bin ich aufgrund der Investitionsprämie gebunden, sonst wäre ich denke ich schon weg.
Ist bei mir genau so.
Ich habe auch noch einen Corsa Elektro bestellt. Der Verkäufer hat sich direkt gemeldet als es absehbar war, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.
Er meldet sich direkt von sich aus wenn es was neues gibt.
Ein Übergangsfahrzeug hat er uns jetzt auch besorgt.

Der Hyundai Verkäufer ist das genaue Gegenteil.
Er hat er mir versprochen, dass der I5 im Oktober kommt. Als er dann nicht kam hat er sich erstmal Tod gestellt.

Als ich ihn dann endlich erreicht habe, sagte er mir das der Liefertermin doch Februar sei und das es auf jeden Fall klappt.
Seit Februar bekomme ich nette Mails wo mir mitgeteilt wird, dass wir uns in einer Pandemie befinden und einen Halbleiter Mangel haben.
Das ganze macht einen extrem überheblichen und wenig Kunden freundlichen Eindruck.
Falls wir das Auto bekommen sollten war es auf jeden Fall der erste und der letzte Hyundai.

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bei mir war erst Januar dann Februar, dann März und jetzt 14 April und jedesmal natürlich auf Nachfrage von mir 😡
Ich überlege ernsthaft ob ich das Auto stornieren und eine Tesla y kaufen.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
pavlos100 hat geschrieben: Bei mir war erst Januar dann Februar, dann März und jetzt 14 April.
Ich überlege ernsthaft ob ich das Auto stornieren und eine Tesla y kaufen.
Mach es nicht. Das Model Y ist echt nicht toll. Dann lieber ein Q4 Etron.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
... welchen du auch erst Mitte 2023 bekommen würdest...
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

Ionga
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 7. Feb 2022, 20:22
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
El_Ektro hat geschrieben:
misemaan hat geschrieben: Meiner steht auch beim FHH Dienstag wir er zugelassen....
Meiner steht seit Samstag auch beim Fachhändler. Zugelassen wurde er bereits am Freitag, und am Dienstag wird er abgeholt (bestellt am 29.06.21, Basic, Long Range, Effizienzpaket, Lucid Blue). 400 km Bahnfahrt hin: 1. Klasse, Rückfahrt mit dem Ioniq 5 - wohl auch 1. Klasse und hoffentlich ohne Pisswetter. :D
Meiner ist auch am Wochende gekommen, Basis, Long Range, Mystic Olive.

Daneben ist noch einer in Lucid Blue geliefert worden, tolle Farbe!
IMG-20220204-WA0001.jpg
IMG-20220204-WA0000.jpg
Zuletzt geändert von Ionga am Mo 7. Feb 2022, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag