Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Wudelschnitzerin hat geschrieben: Ja, ich mache das auch IMMER selber, egal ob's ein Mopped für 200.- oder ein Auto für 90000.- ist.
Ich möchte Dir den Spaß daran nicht nehmen. Für mich ist es lediglich schwer nachvollziehbar, warum sich jemand bei einem Schildermacher und bei einem Amt anstellt, um Schilder stempeln und Papierkram zu erledigen, wenn man das im Rahmen des Erwerbs eines einigermaßen hochwertigen Fahrzeugs auch ohne (spürbare) Mehrkosten von jemand anderem erledigen lassen kann (das funktioniert beim Mopped für 200 Euro für den Verkäufer natürlich nicht mehr, so jenes denn überhaupt zugelassen werden muss).

Aber wie gesagt: Wenn Du das gern machst als Ritual für ein neues Auto oder warum auch immer, will ich Dir das nicht madig machen. Menschen sind verschieden. Ich nutze gern jede sich bietende Gelegenheit, um derartigen Kram nicht selbst machen zu müssen.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Ja, es ist irgendwie ein Ritual... Anstellen muss ich mich übrigens nirgends, die Schilder kommen Online bestellt per Post und die Zulassungsstelle hat Internet-Schalter mit Termin. Da läufst Du an allen "Nummernziehern" einfach vorbei ... :D

Beim ID.3 habe ich das sogar mit meiner morgendlichen Rennrad-Runde verknüpft obwohl es Oktober und scheisskalt war. Aber dann war der Sportteil des Tages auch schon erledigt. :lol:

Aber ist halt hier auf dem Land so, da sind Termine trotz Corona auch kurzfristig möglich gewesen. In Berlin würde ich kein Auto selber zulassen wollen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Wartezimmer Ioniq5

rino2001
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 22. Aug 2020, 18:48
read
Heute auf der A27 von Bremen kommend kurz vor Verden.
PXL_20210603_123943901.MP.jpg
War ein Autotransporter mit unterschiedlichen Hyundais
Das erste Mal das ich den Ioniq 5 live gesehen habe.
Vielleicht interessiert es hier jemand.

Gruß

Rino
Zuletzt geändert von rino2001 am Do 3. Jun 2021, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wartezimmer Ioniq5

micstriit
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Verstehe ich das Richtig, eine Autonummer ist in Deutschland fest mit einem Auto verknüpft und nicht mit dem Halter. Also jedes mal wenn man ein neues Auto kauft, gibt es eine neue Nummer? Bleibt dann die Nummer am Auto bei Halterwechsel oder gibt es jedes mal eine neue Nummer, pro Halter pro Auto?
Ich habe seit bald 30 Jahren die gleiche Nummer welche ich schon an 9 verschiedenen Autos hatte, der I5 wird das 10 mit dieser Nummer.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Die Nr bleibt beim Auto, außer du meldest es ab und lässt am nächsten Tag ein neues mit der alten Nr zu. Kostet aber extra! Weil Wunschkennzeichen.
Wenn die Distanz Ab- zu Anmeldung länger ist musst du ggf. deine alte Nr. für dich reservieren.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Wartezimmer Ioniq5

böcki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
außer du meldest es ab und lässt am nächsten Tag ein neues mit der alten Nr zu.
seit bestimmt 15 Jahren kann ich hier sofort im gleichen Arbeitsgang am Schalter das neue Fz. mit der alten Nummernkombination zulassen.

Würde mich wundern wenn es wirklich noch SVA gibt die einem auf den nächsten Tag vertrösten...
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Die Zulassung geht ja in einigen Landkreisen ja auch komplett online ("i-Kfz Stufe 3"). Aber in meinem Landkreis scheitert das seit zwei Jahren am E-Kennzeichen ("nicht über i-Kfz möglich").

Digitalisierung in Deutschland. :roll:
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Wartezimmer Ioniq5

sealpin
read
@Ioniq : kurze Frage, wie lange vor der tatsächlichen Anlieferung erhaltet Ihr die Fahrzeugpapiere (Brief)?

Danke und Gruß
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wartezimmer Ioniq5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Meines Wissens nach, kommen die Autos immer VOR den Papieren. So zumindest war es bei meinen letzten drei Hyundais.
La Prima :-)

Re: Wartezimmer Ioniq5

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass das Fahrzeug jetzt bei denen im Bestand gelistet sei. Was das bedeutet weiß ich aber leider nicht. Er hat mir geschrieben, dass das Auto in den nächsten Tagen geliefert werden könnte. Er scheint aber auch nichts genaueres zu wissen.
Weiß jemand was das bedeutet, wenn ein Fahrzeug beim Händler im Bestand gelistet ist? Ich gehe davon aus, der der lediglich die Fin zugeteilt bekommen hat.
Viele Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag