Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
pavlos100 hat geschrieben: Heute in ionig forum hatte eine berichtet das seine bestellte ionig 5 von August, von Hyundai storniert wurde.
Das so zu glauben fällt mir jetzt schwer ......vielleicht gar nicht bestellt, der Händler hat einen guten Kunden der Listenpreis bezahlt und erzählt Märchen, dem Käufer ist das Geld ausgegangen, der Händler ist kurz vor Insolvenz und kann Hyundai nicht bezahlen, oder ...oder ...
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Unser Händler hat uns darauf hingewiesen, dass Hyundai ab dem 01.02.22 die Preise des Ioniq 5 erhöhen wird allerdings nicht für die Basisvariante. Für uns war das daher nicht relevant. Mich wundert es nur, dass dann der 19.01. der Stichtag zwischen den Modelljahreswechsel 22 bzw 23 ist und nicht der 31.01. Die aktuelle Preisliste 2/22 ist nun auch raus https://www.hyundai.de/hyundai.de/files ... cf0312.pdf.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 416 Mal
  • Danke erhalten: 544 Mal
read
MG-G hat geschrieben:
pavlos100 hat geschrieben: Heute in ionig forum hatte eine berichtet das seine bestellte ionig 5 von August, von Hyundai storniert wurde.
Das so zu glauben fällt mir jetzt schwer ......vielleicht gar nicht bestellt, der Händler hat einen guten Kunden der Listenpreis bezahlt und erzählt Märchen, dem Käufer ist das Geld ausgegangen, der Händler ist kurz vor Insolvenz und kann Hyundai nicht bezahlen, oder ...oder ...
Ich denke eher, der Wagen war im Händlervorlauf, und der Händler hat verschlafen, den Wagen auf "Kundenorder" umzustellen. Jetzt wurden alle Händlerbestellungen storniert, und der Händler schiebt es auf Hyundai.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 49 085, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
https://www.ioniq-forum.de/forum/thread ... ?pageNo=20
Hier kannst du das lesen.
MG-G hat geschrieben:
pavlos100 hat geschrieben: Heute in ionig forum hatte eine berichtet das seine bestellte ionig 5 von August, von Hyundai storniert wurde.
Das so zu glauben fällt mir jetzt schwer ......vielleicht gar nicht bestellt, der Händler hat einen guten Kunden der Listenpreis bezahlt und erzählt Märchen, dem Käufer ist das Geld ausgegangen, der Händler ist kurz vor Insolvenz und kann Hyundai nicht bezahlen, oder ...oder ...
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
Awaxh hat geschrieben:
MG-G hat geschrieben:
pavlos100 hat geschrieben: Heute in ionig forum hatte eine berichtet das seine bestellte ionig 5 von August, von Hyundai storniert wurde.
Das so zu glauben fällt mir jetzt schwer ......vielleicht gar nicht bestellt, der Händler hat einen guten Kunden der Listenpreis bezahlt und erzählt Märchen, dem Käufer ist das Geld ausgegangen, der Händler ist kurz vor Insolvenz und kann Hyundai nicht bezahlen, oder ...oder ...
Ich denke eher, der Wagen war im Händlervorlauf, und der Händler hat verschlafen, den Wagen auf "Kundenorder" umzustellen. Jetzt wurden alle Händlerbestellungen storniert, und der Händler schiebt es auf Hyundai.
Genau so sehe ich das auch. Kunde kommt zum Händler und will I5 kaufen, Händler sagt: Hier, nehme den, der ist schon bestellt und kommt dadurch schneller, Kunde ist happy.
Dumm nur, wenn der Händler den bestellten Lagerwagen nicht auf Kundenbestellung umschreibt. Jetzt sind alle Händler-Lagervorläufe storniert und das Auto kommt nicht. Also tolle Geschichte ausdenken damit der Kunde ihn nicht in der Luft zerreißt.
Fazit: Der Händler hats verkackt.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
pavlos100 hat geschrieben:https://www.ioniq-forum.de/forum/thread ... ?pageNo=20
Hier kannst du das lesen.
.
Ich kann dem Beitrag keinen Beleg dafür entnehmen, dass Hyundai eine Kundenbestellung storniert hat.

Der Händler kann da bei seiner Erklärung leicht mogeln. Wenn er es bei der Händlerbestellung belassen und Hyundai die dann storniert hat, lügt er ja nicht direkt, wenn er sagt "Hyundai hat storniert". Trotzdem war es dann seine Verantwortung.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Wartezimmer Ioniq5

Udomann
  • Beiträge: 1287
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 623 Mal
read
1sierra1 hat geschrieben: Also umgestellt heißt für mich keine Vertragsänderung etc, sondern wir bekommen einfach das MJ23 geliefert
Ohne Preisanpassung wird das aber nicht gehen, mal abwarten.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Habe dazu zwei verschiedene Aussagen von Händlern bekommen, der eine sagt: er nimmt derzeit keine Bestellung für MY22 an da dieser in meiner Wunschkonfig nicht mehr gebaut wird, es wird eine Preisanpassung geben und der Wagen wird nicht vor 2023 geliefert.
Der andere sagt es gab erst kürzlich Preisanpassungen, deshalb schließt er eine wiederholte Preiserhöhung aus, ich kann bestellen, Wagen wird wahrscheinlich noch Ende 2022 geliefert.
Beides sehr bekannte und kundenfreundliche Händler!
Da kannst du glauben was du willst, zumindest ich bin mehr als irritiert.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Wartezimmer Ioniq5

MaxLaustein
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 31. Okt 2021, 06:58
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
MG-G hat geschrieben: Das so zu glauben fällt mir jetzt schwer ......vielleicht gar nicht bestellt, der Händler hat einen guten Kunden der Listenpreis bezahlt und erzählt Märchen, dem Käufer ist das Geld ausgegangen, der Händler ist kurz vor Insolvenz und kann Hyundai nicht bezahlen, oder ...oder ...
Auf solche Aussagen sollte man nie etwas geben. Wir haben unseren P45 (ohne vorbestellt zu haben) in Sept.21 sehr kurzfristig bekommen, da der Kunde das Auto beim Händler nicht abgenommen hat, da ihm bei der ersten möglichen Probefahrt mit einem Ioniq5 das Fahrwerk nicht gefallen hätte und er deswegen das Auto nicht abgenommen hat.
Man lässt sowas besser einfach stehen... "Frag nicht, wirste nicht angelogen".
P45, atlas white, hell/grün - RÜCKABWICKLUNG;
Bestellt für 06/2022: RWD LR, UNIQ, Relax, 20'', Glasdach, mystic olive, hell/grün - STORNIERT;

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Also wenn meiner storniert wird, wars das mit Hyundai…so eine Farce…
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag