Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Homeflow
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So ich verabschiede mich mal aus dem Wartezimmer :)
31.05.21 bestellt, am 02.02.22 (oh yeah 😁) zugelassen 👍🏼

Viel Glück und Geduld den noch Wartenden!
Anzeige

read
Halbschnabel hat geschrieben:
Micha0271 hat geschrieben:
Halbschnabel hat geschrieben: Nö, hab ich nicht. Werd da mal nachhaken.
Hmm komisch. Naja, bin gespannt. Also bei mir kann also immer noch eine Stornierung folgen, was ich natürlich nicht hoffe. Sollte die Bestellung bei mir so durchlaufen und Deine auch, dann gucken wir mal wer seinen zuerst hat, da wir ja so gut wie gleich konfiguriert haben.
Hab schon Antwort vom Händler:

,,Einen Tag nach Ihrer Bestellung wurden wir als Händler mit diesen Schreiben informiert, es werden derzeit keine Vorführ und Lagerwagen produziert.
Alle verfügbaren Kapazitäten werden auf Kundenfahrzeuge gebündelt.

Ihr Fahrzeug hat sich bereits bei Hyundai eingeplant, sollte eine Produktion jedoch nicht möglich sein wird das Fahrzeug auf Modelljahr 23 umgestellt.

Hierzu habe ich allerdings noch keine weiteren Informationen.`

Also heißt es jetzt, einfach mal abwarten.
Danke für die Info und das Dir Dein Händler diese wichtigen Infos nicht sofort weiter gegeben hat, ist nicht in Ordnung. Bei mir steht steht ja in der Mail, wenn MY 22 nicht mehr zu bauen, dann Stornierung seitens Hyundai und mit höherer Priorität eine komplett neue Bestellung beim Händler anlegen :( Aber erst einmal abwarten, was wirklich passiert.
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:

Fr1d@Y
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Homeflow hat geschrieben: So ich verabschiede mich mal aus dem Wartezimmer :)
31.05.21 bestellt, am 02.02.22 (oh yeah 😁) zugelassen 👍🏼

Glückwunsch :)

Wenn man das sich hier so ansieht, wirkt es manchmal so, als ob Hyundai Würfelt wer ein Auto bekommt.
Ich habe Anfang Oktober bestellt, gebaut wurde am 25.11.2021 und seit heute ist der Wagen zugelassen.
IONIQ 5, RWD LR

read
Ich denke das ist eher abhängig von der Ausstattung. Sieht man daran, dass die basis modelle schneller kommen

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Wenn ich das alles hier so lese bin ich richtig froh, dass es bei mir so schnell gegangen ist.
Am 02.11.2021 bestellt und am 08.12.2021 abgeholt.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

MaxLaustein
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
[/quote]

Glückwunsch :)

Wenn man das sich hier so ansieht, wirkt es manchmal so, als ob Hyundai Würfelt wer ein Auto bekommt.
Ich habe Anfang Oktober bestellt, gebaut wurde am 25.11.2021 und seit heute ist der Wagen zugelassen.
[/quote]

Hyundai in Korea würfelt nicht, aber...
Es gibt einen Jahresplan für die Produktion. Hier werden Bauzeiträume für Fahrzeuge in spezifischen technischen und optischen Varianten vorgegeben. In diesen Bauzeitplänen ist genau definiert welche Fahrzeuge einer Baureihe mit welcher Ausstattung in welchem Zeitraum Kalendertagen eingeplant ist. Je nach tatsächlichen Bestelleingängen, werden dann Autos auch mal vorgezogen und umgeplant. Wenn ein Abschnitt z.B. komplett verkauft ist, wird dieser nach vorne gezogen und ein anderer wandert nach hinten. Diese Produktions-/Verfügbarkeitspläne sind für die Händler über den Importeur einsehbar - welche für den Markt, also hier Deutschland, wann vorgesehen sind. Über eine farbige Kennzeichnung ist ersichtlich, ob grundsätzlich Fahrzeuge aus den jeweiligen geplanten noch verfügbar sind. ...wahrscheinlich steht jetzt aber alles auf rot.
Also grundsätzlich: Vorplanung ist eine Sache, Umplanung und dann doch ein Verzug nach vorne oder hinten etwas anderes. ...und wenn man dann noch die verfügbarkeit von Bauteilen dazu rechnet, ist für Händler und Kunden vordergründig nur bedingt Planbarkeit herzustellen.
KIA EV6 Base RWD Long Range Mod. 2024, Voll, steel grey / black - EZ 04/2024
Hyundai IONIQ5 P45, atlas white, hell/grün - EZ 09/2021, RÜCKABWICKLUNG wegen defektem Akku 05/2022.

Knolle
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Unglaublich, was Hyundai sich da leistet. Mein am 2.7.21 bestellter ist immer noch nicht gebaut und ich muss damit rechnen, daß das Fahrzeug storniert wird. Unglaublich!
IONIQ5, AWD, Großer Akku, Techniq Paket, Glasdach, Bose Soundsystem, Shooting Star Grey Matt, Bestellt Anfang Juli 2021, gebaut am 14.3.22, verschifft am 16.3.22, Ankunft Bremerhaven am 28.4.22, Abholung am 20.5.22

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Es liegt nicht nur am Chipmangel es fehlen so viele Teile die nicht geliefert werden können zb. Dichtringe für Lager die bei einer Elektrischen Heckklappe zum Einsatz kommen usw
Arbeite in dem Bereich Zulieferer für HMC (Hyundai/Kia ) u.a.
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

MiguelTeod
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen, mein Ioniq 5 kommt jetzt anscheinend doch wesentlich früher als geplant....vielleicht schon in zwei Wochen. Ursprünglich war Juni 2022 angegeben. Mein Händler, der echt super ist, hat mir jetzt mitgeteilt, dass das Auto bereits in seinen Bestand gebucht wurde. Weiß eventuell jemand wo das Fahrzeug sich dann aufhalten könnte (schon in Deutschland oder noch auf dem Schiff).

...jetzt muss ich mir wirklich noch Winterreifen kaufen....ich freu mich...

LG
IONIQ 5, 72 kW, RWD, Atlas White

Helfried
read

MiguelTeod hat geschrieben: ...jetzt muss ich mir wirklich noch Winterreifen kaufen....ich freu mich...
Es ist dann doch schon fast März!?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag