Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Es muss ja auch nicht sein, dass es wirklich neue Features gibt. Vielleicht hat Hyundai für das MY23 ja nur Optimierungen in der Produktion und Fehlerkorrekturen vorgesehen, die zur Beseitigung der Kinderkrankheiten beitragen. Für neue Features ist es meiner Meinung nach noch zu früh. Das Fahrzeug wird ja erst seit weniger als einem Jahr ausgeliefert.

Dass der HDA 2.0 weiterhin gelistet ist, wundert mich eigentlich auch nicht, weil es ja nie eine offizielle Bestätigung gab, dass in Deutschland MY22.5 ausgeliefert werden soll.

Die Preiserhöhung kann man auch mit gestiegenen Beschaffungskosten erklären und natürlich mit der Tatsache, dass der Markt es hergibt.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black
Anzeige

• 0x00
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
passt zwar nicht ganz ideal hier, aber nachdem ich gerade auf mein Kind 1.5h warten muss, dachte ich kopier mal einen Film auf USB Stick, 1080p, MKV. Sitze grad bei einer kostenlosen Ladestation, genieße einen Film und der Sound mit Bose hört sich grad ein bisschen wie Kino an und Bildqualität ist auch super 😁 noch relax Sitze adjustieren und nun viel Spaß beim Warten 😉
20220201_162801.jpg
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

read
Ich möchte jetzt nicht raussuchen, wer das wann und wo geschrieben hat, aber mit dem mkv-Container konnte das Infotainment meiner Erinnerung nach früher nicht "ab Werk" umgehen; sehr schön!
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• 0x00
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
mp4 geht auch :) habs zuvor vorsichtshalber konvertiert, hab die Jänner Firmware drauf
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Heiliger
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Einen Unterschied zwischen den Preislisten mit
Stand Dezember 2021 / Stand Februar 2022
konnte ich nicht ersehen,
AUßER
das sich die einzelnen Antriebsoptionen um
200 / 800 / 1000 Euro
und
die einzelnen Paketpreise um
900 / 1000 / 1050 Euro
erhöht haben.

Anmerkung:
Die im Konfigurator nicht aufgeführten 20 Zoll Leichtmetallfelgen sind in der Preisliste weiter gelistet.
305 PS, Shooting Star grey, Uniq, Relax-Paket, 20 Zoll Sommer-/Winterfelgen, P-Glasdach, Tieferlegung, Spurplatten v/h40mm, Styling-Kit/C-Säulendekor/Ladekantenschutzleiste Piano Black, LED-Kofferraumbeleuchtung/-gitter/Formschalenmatte/Erweiterung

read
Das mit der Preisliste mag sein, Fakt ist aber die 20" sind nicht mehr bestellbar.
Nachfrage bei Händler dazu, ergab nur Schulterzucken.
Vielleicht rufe ich mal Hyundai D an, versprechen tue ich mir da aber nix.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

Jens
read
Hallo,
ich bin seit dem 30.11.2021 im Wartezimmer. Bestellt ist Basis mit RWD und großem Akku.
Seit letzter Woche habe ich die VIN. Bei der Statusabfrage steht noch kein Auslieferungsdatum eingetragen. Merkwürdig ist, das als Produktionsdatum der 30.11.2021 angegeben wird, da haben sie wohl in Korea in die Hände gespuckt und noch am Tag der Bestellung Produziert ;-)

Der Händler kann noch keine Angaben machen zum Auslieferungszeitpunkt.

Wie findet man denn raus auf welchem Schiff das Auto transportiert wird, geht das auch anhand der VIN?

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
@Jens: Da Hyundai ja alle Händlerbestellungen für Lagerwagen storniert hat sind die Fahrzeuge aus dem Vorlauf ja frei geworden. Du hast eine Kombination bestellt die genau so als Händler-Lagerwagen bestellt war. Glück gehabt. Ich kenne einen Fall, da wurde der I5 eine Woche VOR Kundenbestellung gebaut. Da konnte Hyundai sogar hellsehen :-)
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

pavlos100
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Aber was passiert mit dem Autos wo die Kombination nicht 100 Prozent passt?
Bekommen wir die alle die solange warten eine davon im Angebot?
Beispiel ich habe AWD, cyber Grey ohne relax Paket.
Ich würde trotzdem mit relax Paket kaufen und die Differenz bezahlen.
Wer kümmert sich um die ganze Autos?
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

1sierra1
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich glaube nicht, dass die Absatzsorgen so groß bei Hyundai sind, dass sie uns ein Fahrzeug anbieten müssen...

Heute wöchentlicher Anruf bei meinem Händler, "Lieferung voraussichtlich im April, aber versprechen kann er es nicht", also nach wie vor nicht gebaut.#
Zum MJ23 ist das Forum eher besser informiert als er, es kamen noch keine wirklichen Infos von Hyundai zu ihm.
Ioniq 5, SR, RWD, Uniq, Mystic Olive, hell/dunkelgrau bestellt am 28.06.2021 - geliefert 27.05.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag