Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

E-Dreamer
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Die Lieferzeiten hängen wohl sehr mit der gewählten Ausstattung zusammen.....
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23
Anzeige

• PaWe
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich nehme auch hier Platz. Nachdem ich seit gut 2 Wochen den Corsa-e fahre, haben wir für meine Frau und als Familienkutsche am 21.01. den Ioniq 5 bestellt. SR, RWD, Basis, Atlas White. Der Verkäufer schrieb, so lange wir bis 31.03. bestellen, ist die Bestellung safe. Hoffen wir es Mal. Angegeben hat er 10 Monate Lieferzeit, hat aber unverbindlich auch gesagt, dass die Basis häufig schneller geht.
Zuletzt geändert von PaWe am Mo 31. Jan 2022, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

• Schalker
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Konnte meinen heute in Empfang nehmen. Bestellt am 24.08.21, Liefertermin ursprünglich 04/22. Ging erfreulicherweise doch etwas schneller.
Basisaustattung, Mystic Olive, RWD, kleiner Akku. Absolut ausreichend für mich. Klasse Auto.

1sierra1
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Heiliger hat geschrieben: Sehe ich auch so.

Aussage meines Händlers:
Laut Rundschreiben Hyundai Motor Deutschland werden die neuen Preise und die eventuell damit einhergehenden Änderungen ab dem 01.02.2022 über den Konfigurator

https://konfigurator.hyundai.de/configu ... /139/trims

kommuniziert. Aktuell gehe ich von 1,8% Preiserhöhung der UPE aus.

Am Dienstag werden wir es dann wissen (so hyundai es will 😉)

Bleibt gesund 😷

😇
Grad mal geschaut, der Konfigurator ist noch der alte
Ioniq 5, SR, RWD, Uniq, Mystic Olive, hell/dunkelgrau bestellt am 28.06.2021 - geliefert 27.05.2022

Nilbaer
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich sitze hier schon seit Anfang August still in der Ecke und warte ;) ... Nehme mir jetzt auch mal einen Keks, nach mein Händler mich letzte Woche schon zum 3. mal vertröstet hat. Erst war der Termin bei Anfang Februar, dann Anfang März, dann Ende März, und aktueller Stand ist jetzt der 4. April. Bestellt habe ich meinen Ioniq mit RWD/217PS, großer Batterie, Dynamic Paket, LED Paket, Park-Paket und el. Heckklappe, in Mystic Olive.
Um die Wartezeit zu überbrücken, hab ich mit jetzt noch einen Corsa-e zugelegt ( @PaWe wir sollten in Kontakt bleiben), den fahre ich seit 4 Wochen und bin begeistert vom elektrischen Fahren.
Ich warte weiterhin geduldig und ernähre mich von Vorfreude und Keksen :D
Warum gibt es eigentlich hier nichts zu trinken? Ich stell mal was hin für uns :prost:

read
1sierra1 hat geschrieben:
Heiliger hat geschrieben: Sehe ich auch so.

Aussage meines Händlers:
Laut Rundschreiben Hyundai Motor Deutschland werden die neuen Preise und die eventuell damit einhergehenden Änderungen ab dem 01.02.2022 über den Konfigurator

https://konfigurator.hyundai.de/configu ... /139/trims

kommuniziert. Aktuell gehe ich von 1,8% Preiserhöhung der UPE aus.

Am Dienstag werden wir es dann wissen (so hyundai es will 😉)

Bleibt gesund 😷

😇
Grad mal geschaut, der Konfigurator ist noch der alte
So ist es, von daher weiter in die Glaskugel schauen :mrgreen: Aber wer weiß, der Tag ist ja noch lang. ;)
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:

• emale
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Schalker hat geschrieben: Konnte meinen heute in Empfang nehmen. Bestellt am 24.08.21, Liefertermin ursprünglich 04/22. Ging erfreulicherweise doch etwas schneller.
Basisaustattung, Mystic Olive, RWD, kleiner Akku. Absolut ausreichend für mich. Klasse Auto.
Gratulation. Mein Mystic Olive Basis RWD sollte hoffentlich laut Info von vor zwei Wochen auch diesen Monat aufschlagen.
Kannst mal nen Bildchen posten? Ich kann man irgendwie immer noch nicht viel unter der Farbe vorstellen, die ich da bestellt habe :D Bist zufrieden mit der Farbwahl?

Den Corsa e hätte ich fast anstatt des Ioniq 5 gekauft :mrgreen:
18 Jahre lang Peugeot 206CC, seit 18.2.2022
IONIQ 5 - Basis mit Effizienzpaket - 72kWh - RWD
wallbe Eco 2.0s Wallbox

Iq5-Ralph
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bernhard20 hat geschrieben:
FrankieSpock hat geschrieben: Hallo zusammen, ich will hier einfach mal in die Runde fragen. Ich habe 28.06.21 bestellt, weiss/weiss AWD LR mit uniq pano relax und Händler zuckt nur mit den Achseln. Gibt es hier jemanden der mit vergleichbarer Ausstattung zur ähnlichen Zeit bestellt hat und schon beliefert wurde, bzw konkrete Infos hat?
... ich, zwei tage später. phantom black. sonst identisch. warte auch und Händler zuckt mit den Achslen. Aber nur, wenn ich ihn proaktiv monatlich anrufe.
...ich habe auch am 28.06.21 bestellt. Außlieferung sollte Ende Januar sein. Die letzte Info, welche ich im Januar erhalten habe, dass meiner für Auslieferung Mitte März vorgesehen ist. Der Verkäufer schickte allerdings gleich hinterher, dass es sich täglich ändern könnte.... Nun ja. So harren wir der Dinge.
Ioniq 5 RWD - UNIQ - Galactic Gray - Relax - Pano - 20" - AHK ------ Bestellt 28.06.2021
06.05.2022 - FIN erhalten
19.07.2022 Übergabe

InvisibleSmiley
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen nur mitlese und mein voraussichtlicher Liefertermin nun verstrichen ist, nehme ich auch mal Platz.

Lustig: Ich dachte echt ich wäre der einzige dessen Verkäufer Beamtenmikado spielt. Telefon, AB, E-Mail: keine Reaktion. Schon traurig. Seit Vertragsunterzeichnung kein einziges Mal aktiv bei mir gemeldet; Kontakt nur alle paar Monate wenn ich zufällig mal durchkomme.

Bei Bestellung hieß es übrigens, der Wagen wäre bereits gebaut und nur noch Papierkram und Verschiffung zu erledigen. Schamlose Lüge, wie ich jetzt weiß.

Anfangs hab ich mir noch die Zeit damit vertrieben mir YouTube-Videos zum Ioniq 5 auf deutsch und englisch anzuschauen, aber da hab ich auch bald alle gesehen. Und wenn man dann liest, dass andere, die weit später als ich bestellt haben, schon beliefert wurden, ist man noch mehr frustriert (ich weiß, alles erklärbar - weniger Ausstattung, ...).

Bin echt gespannt ob das noch was wird mit MJ 2022 oder es wirklich auf Neuvertrag für MJ 2023 mit Prio hinausläuft. Letzteres könnte für mich doppelt teuer werden weil ich natürlich dieselbe Ausstattung haben will (→ Aufpreis) und mit Neuvertrag auch der verhandelte Preis für die Inzahlungnahme zur Disposition stehen wird (Wertverlust für die dann vergangenen 8-9 Monate).

Andere Frage: Weiß jemand wie das mit der Farbe der Beplankung bei Außenfarbe Digital Teal ist? Ich war bisher immer davon ausgegangen, der Silberton gesetzt ist, habe aber schon Fotos gesehen, wo die Beplankung dunkel/schwarz ist (evtl. nur im Ausland?).
Ioniq 5 AWD LR Uniq Pano Relax dunkel 20" Digital Teal

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
InvisibleSmiley hat geschrieben: Andere Frage: Weiß jemand wie das mit der Farbe der Beplankung bei Außenfarbe Digital Teal ist? Ich war bisher immer davon ausgegangen, der Silberton gesetzt ist, habe aber schon Fotos gesehen, wo die Beplankung dunkel/schwarz ist (evtl. nur im Ausland?).
Die "Beplankung" ist (in Deutschland) abhängig vom Ausstattungspaket:
Basis/Dynamiq -> schwarz
Techniq/Uniq -> silber

Der Konfigurator ist echt nutzlos, was so Details angeht, der geht immer von "Volle Hütte" aus, inkl. 20"-Felgen...
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag