Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
ja klar. sonst müsste man ja 2-3 Wochen auf einen Termin in der Zulassungsstelle warten.Bei mir sinds derzeit sogar 4 Wochen.
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Hurgator hat geschrieben:
ralf1971 hat geschrieben: Übernimmt denn Sangl nicht auch die Zulassung ? Ich muss mir um die Schilder keine Gedanken machen, höchstens darum, woher ich ein drittes für den Fahrradträger bekomme.
Zulassung kann vielleicht Dein Händler machen bei EINEM verkauften I5. Aber wenn Sangl auch noch 250 P45 zulassen müsste dann wären die im nächsten Jahr noch nicht ausgeliefert. Nee, wir kommen alle mit (sellbst) zugelassenen Schildern zu Sangl, die werden drangeschraubt und auf gehts.
Ich glaube nicht, dass die Zulassung des I5 durch den Händler zu Verzögerungen führt. Ich habe die letzten Fahrzeuge immer vom Händler bzw. dessen Zulassungsdienst zulassen lassen. Das ging schneller, besonders in Zeiten von Corona, da die Händler beim Straßenverkehrsamt bevorzugt Termine bekommen. ;-) Herr Sangl ist sicherlich gut, aber andere Händler bieten auch guten Service. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden - bisher. ;-) Und ich freue mich, dass ich das Fahrzeug dann schön vollgeladen, mit angebrachten Schildern und einer Flasche Schampus (?) in Empfang nehmen kann.
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Hurgator hat geschrieben:
ralf1971 hat geschrieben: Übernimmt denn Sangl nicht auch die Zulassung ? Ich muss mir um die Schilder keine Gedanken machen, höchstens darum, woher ich ein drittes für den Fahrradträger bekomme.
Zulassung kann vielleicht Dein Händler machen bei EINEM verkauften I5. Aber wenn Sangl auch noch 250 P45 zulassen müsste dann wären die im nächsten Jahr noch nicht ausgeliefert. Nee, wir kommen alle mit (sellbst) zugelassenen Schildern zu Sangl, die werden drangeschraubt und auf gehts.
Interessant. Wie soll das im Leasing funktionieren? Mein Händler konnte mir glaubhaft versichern, dass Hyundai den Brief nicht rausrückt, wenn die Kiste im Leasing bezogen wird.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Herrlich, auf Facebook wurde das Elektropapst-Unser" eingeführt. Bin immernoch schwerst begeistert von dieser Community und kann es immer weniger erwarten eeeeeendlich den P45 abzuholen.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
The Dude hat geschrieben:
Hurgator hat geschrieben:
ralf1971 hat geschrieben: Übernimmt denn Sangl nicht auch die Zulassung ? Ich muss mir um die Schilder keine Gedanken machen, höchstens darum, woher ich ein drittes für den Fahrradträger bekomme.
Zulassung kann vielleicht Dein Händler machen bei EINEM verkauften I5. Aber wenn Sangl auch noch 250 P45 zulassen müsste dann wären die im nächsten Jahr noch nicht ausgeliefert. Nee, wir kommen alle mit (sellbst) zugelassenen Schildern zu Sangl, die werden drangeschraubt und auf gehts.
Interessant. Wie soll das im Leasing funktionieren? Mein Händler konnte mir glaubhaft versichern, dass Hyundai den Brief nicht rausrückt, wenn die Kiste im Leasing bezogen wird.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe beim Leasing von unserem i20 alle Unterlagen erhalten zum anmelden, dies dann natürlich mit den schildern wieder abgegeben.
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: Wartezimmer Ioniq5

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Gibt es wirklich Leute, die sich ein 60.000-Euro-Auto kaufen und sich dann selbst bei der Zulassungsstelle zum stempeln anstellen? Was manche Menschen so auf sich nehmen. Einen Autohändler, der mir das Auto nicht fertig mit Nummernschildern in die Hand drückte, könnte ich nicht ernst nehmen. Und das macht der ja auch nicht selbst, sondern eben diese Zulassungsbuden - das ist auch überörtlich überhaupt kein Problem.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Wartezimmer Ioniq5

sealpin
read
Ich mach das…
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wartezimmer Ioniq5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
dennosius hat geschrieben: Gibt es wirklich Leute, die sich ein 60.000-Euro-Auto kaufen und sich dann selbst bei der Zulassungsstelle zum stempeln anstellen? Was manche Menschen so auf sich nehmen. Einen Autohändler, der mir das Auto nicht fertig mit Nummernschildern in die Hand drückte, könnte ich nicht ernst nehmen. Und das macht der ja auch nicht selbst, sondern eben diese Zulassungsbuden - das ist auch überörtlich überhaupt kein Problem.
Merkwürdige Einstellung.
Was hat das mit dem Preis zu tun???
:wand:
...
Ja, ich mache das auch IMMER selber, egal ob's ein Mopped für 200.- oder ein Auto für 90000.- ist.
La Prima :-)

Re: Wartezimmer Ioniq5

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Das hat ganz viel mit dem Preis zu tun. Bei so viel Kohle genieße ich es, wenn ich mich um nichts kümmern muss. Ich kann nicht verstehen, weshalb das eine komische Einstellung sein soll. Sollte ich mir jemals ein Fahrzeug für 90.000 Euro kaufen, was ich nicht glaube, werde ich es ganz sicher nicht selbst zulassen.
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Beim Leasing gibt Hyundai die Papiere wirklich nicht mehr raus. Diese werden zu Zulassungsstelle geschickt. Dort muss man dann in einem kleinen Zeitfenster zur Anmeldung erscheinen, bevor der Brief wieder an den Händler zurück geschickt wird.
Das ist doch recht aufwendig, gerade jetzt, wo man nur mit Termin zulassen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag