Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Schaschuu
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Alles nur Kaffeesatzleserei bisher, wir wissen weder genau was der 23er in der Version für den deutschen Markt kann noch was beim 22er über Software-Updates möglich ist bzw. möglich sein wird.
VW e-up! seit 02/21, Hyundai Ioniq 5 Basis RWD LR seit 03/22
Anzeige

• Sik
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
FrankieSpock hat geschrieben: Hallo zusammen, ich will hier einfach mal in die Runde fragen. Ich habe 28.06.21 bestellt, weiss/weiss AWD LR mit uniq pano relax und Händler zuckt nur mit den Achseln. Gibt es hier jemanden der mit vergleichbarer Ausstattung zur ähnlichen Zeit bestellt hat und schon beliefert wurde, bzw konkrete Infos hat?

Zum Thema Altwagen. Da habe ich keinen Druck. Den will die Frau behalten, weil sie dem Elektro-Braten nicht so wirklich traut.

Schönes Wochenende allen hier!
Moin, ich habe am 25.06.21 bestellt.
Immer weiter verschoben, jetzt vielleicht April oder Mai...?
In meinem AH war ich der zweite Besteller, der erste von Mai wartet auch noch.
Bisher ist er nicht einmal gebaut.
Mein alter Kia XCeed PHEV ist zum eigentlichen Liefertermin 12/2021 weggegangen. Seit dem fahre ich im Autoabo eine Zoe.
Anfang Februar werde ich meinen Händler in Verzug setzen und Schadenersatzansprüche gelten machen.
Ich habe langsam keine Lust mehr... Die Freude ist mir schon lange vergangenen.
Ich bin fast soweit einen vorhandenen Kia EV6 zu nehmen.

Schönes Wochenende.
ZOE Intens R135 ZE 50 | 11/2021 | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket | Easy Park

Heiliger
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Sehe ich auch so.

Aussage meines Händlers:
Laut Rundschreiben Hyundai Motor Deutschland werden die neuen Preise und die eventuell damit einhergehenden Änderungen ab dem 01.02.2022 über den Konfigurator

https://konfigurator.hyundai.de/configu ... /139/trims

kommuniziert. Aktuell gehe ich von 1,8% Preiserhöhung der UPE aus.

Am Dienstag werden wir es dann wissen (so hyundai es will 😉)

Bleibt gesund 😷

😇
305 PS, Shooting Star grey, Uniq, Relax-Paket, 20 Zoll Sommer-/Winterfelgen, P-Glasdach, Tieferlegung, Spurplatten v/h40mm, Styling-Kit/C-Säulendekor/Ladekantenschutzleiste Piano Black, LED-Kofferraumbeleuchtung/-gitter/Formschalenmatte/Erweiterung

• FM_GE
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Schaschuu hat geschrieben: Alles nur Kaffeesatzleserei bisher, wir wissen weder genau was der 23er in der Version für den deutschen Markt kann noch was beim 22er über Software-Updates möglich ist bzw. möglich sein wird.
Nicht ganz, denn das Softwareupdate mit Ladeplanung und der Vorkonditionierung des Akkus ist von Hyundai schon mehrfach bestätigt worden
ID.7 Pro in weiß, innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe.

read
Ingo_M hat geschrieben:
HAL01 hat geschrieben:
cellardoor hat geschrieben: Das mit dem Upgrade glaube ich auch nicht, bin aber gespannt ob Hyundai es schafft alle Bestellungen bis zur Umstellung auf MY23 abzuarbeiten.
Genau das ist die spannende Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hyundai es schafft bis April alle vorliegenden Bestellungen abzuarbeiten. Dafür sind die Lieferzeiten einfach zu lang, die Nachfrage zu groß. Sie werden ab April auch nicht zwei Modelljahre auf einem Band parallel weiterlaufen lassen. Sie müssen einen Cut machen.
Dieser Gedanke ging mir heute auch schon durch den Kopf.
Ich könnte mir vorstellen, das Hyundai momentan alle aktuellen Bestellungen vorläufig auf April datiert und noch mal anklopfen wird, sobald Preise und Pakete für Modelljahr 23 feststehen.
Ob das jetzt Preiserhöhungen, Stornierungen, Neubestellungen, etc. nach sich zieht oder einfach geschmeidig durchläuft bleibt abzuwarten bzw. wird man dann sehen.
Nachdem ich meinen Vertrag am 18.01.22 unterschrieben hatte, kam einen Tag später eine Mail von meinem Händler. Dort schreibt Hyundai, das versucht wird mein Modelljahr 22 noch zu bauen. Sie behalten sich aber vor, wenn das nicht mehr klappt, das die Bestellung storniert werden kann und ich dann mit einer höheren Priorität des MY 2023 neu zu konfigurieren.
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:

Schaschuu
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
FM_GE hat geschrieben:
Schaschuu hat geschrieben: Alles nur Kaffeesatzleserei bisher, wir wissen weder genau was der 23er in der Version für den deutschen Markt kann noch was beim 22er über Software-Updates möglich ist bzw. möglich sein wird.
Nicht ganz, denn das Softwareupdate mit Ladeplanung und der Vorkonditionierung des Akkus ist von Hyundai schon mehrfach bestätigt worden
Abwarten was die Vorkonditionierung bei der aktuellen Baureihe überhaupt bringen wird. Aber das ist ein anderes Thema …
VW e-up! seit 02/21, Hyundai Ioniq 5 Basis RWD LR seit 03/22

• Wasabe
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Talked to the dealer to day, and it seems that only 2023 models will get the battery pre-conditioning. It needs hardware changes, not just a software update. Hyundai is working on a fix for pre-2023 models, but there is no guarantee that it will be available and the cost is unknown.
We can either keep the 2022 order (with some features removed like drive assist 2 -> 1.5) or get the 2023 with a price increase (in addition to the price increase in December)
Even worse, if we pick the 2023 model it will be considered a new order so back to the end of queue.
I would really like to be able to fast charge in the cold, but looking at a potential year long wait time, does not make this an easy choice...
Hier die Info aus einem Englischsprachigen Forum.
🅸🅾🅽🅸🆀 5 - UNIQ + Relax - RWD LR - Galactic Gray -> April / Mai 2022 - Storniert :(

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Das hört sich nicht so gut an
Allerdings brauche ich mir da eh keine Gedanken machen da wir ohne Effizienzpaket bestellt haben
Da wird es keine Änderungen geben
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

read
Sik hat geschrieben:
FrankieSpock hat geschrieben: Hallo zusammen, ich will hier einfach mal in die Runde fragen. Ich habe 28.06.21 bestellt, weiss/weiss AWD LR mit uniq pano relax und Händler zuckt nur mit den Achseln. Gibt es hier jemanden der mit vergleichbarer Ausstattung zur ähnlichen Zeit bestellt hat und schon beliefert wurde, bzw konkrete Infos hat?

Zum Thema Altwagen. Da habe ich keinen Druck. Den will die Frau behalten, weil sie dem Elektro-Braten nicht so wirklich traut.

Schönes Wochenende allen hier!
Moin, ich habe am 25.06.21 bestellt.
Immer weiter verschoben, jetzt vielleicht April oder Mai...?
In meinem AH war ich der zweite Besteller, der erste von Mai wartet auch noch.
Bisher ist er nicht einmal gebaut.
Mein alter Kia XCeed PHEV ist zum eigentlichen Liefertermin 12/2021 weggegangen. Seit dem fahre ich im Autoabo eine Zoe.
Anfang Februar werde ich meinen Händler in Verzug setzen und Schadenersatzansprüche gelten machen.
Ich habe langsam keine Lust mehr... Die Freude ist mir schon lange vergangenen.
Ich bin fast soweit einen vorhandenen Kia EV6 zu nehmen.

Schönes Wochenende.
aber jetzt mal ehrlich: Die Lieferfristen sind doch immer unverbindlich… Wo soll da eine Grundlage für einen Anspruch auf Schadenersatz herkommen? Kein Autohersteller garantiert doch einen festen verbindlichen Liefertermin?! Ich verstehe ja, dass das im Einzelfall ärgerlich ist, aber auf dieses Spiel lässt man sich doch ein, wenn man ein so neues und beliebtes Fahrzeug bestellt, oder nicht?
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

Electrohead
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Unverbindlich zu Zeitpunkt X heißt ja nicht dass man das Auto dann erst 10 Jahre später liefern kann. DDR Zeiten sind vorbei.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag