Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Halbschnabel
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo,
ich trete nun auch mal ins Wartezimmer ein. Ich hab nun auch einen Ioniq 5 bestellt, siehe Signatur. Der Händler meinte zur Lieferzeit ca. 12 Monate. Das würde passen, da mein Leasing für den Kona Elektro beim selben Händler Mitte Januar 2023 abläuft, also idealerweise Kona abstellen und in Ioniq 5 einsteigen. Mal sehen, ob alles so klappt.
Zur Zeit: Kona Elektro 64 kWh Style Modell 2020 mit Navi- und Assistenzpaket Farbe Blau
Bestellt am 18.1.2022: Ioniq 5 AWD 72,6 kWh Akku, UNIQ-Paket, Digital Teal (Lieferzeit ca. 12 Monate)
Abholung geplant am 30.11.2022
Anzeige

1sierra1
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Siehe meine Signatur, Händler zuckt auch nur mit den Achseln…
Ioniq 5, SR, RWD, Uniq, Mystic Olive, hell/dunkelgrau bestellt am 28.06.2021 - geliefert 27.05.2022

• lecsy
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
HAL01 hat geschrieben:Im April soll ja die Umstellung auf das Modelljahr 23 erfolgen. Spannend, ob es bei Euch dann schon das neue Modell mit dem größeren Akku wird.
Ist das wirklich so eine Überraschungssache? Ich hätte gedacht wer das alte bestellt und den günstigeren Preis zahlt bekommt nicht einfach so zufällig ein teueres Auto.

svotec
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
FrankieSpock hat geschrieben: Hallo zusammen, ich will hier einfach mal in die Runde fragen. Ich habe 28.06.21 bestellt, weiss/weiss AWD LR mit uniq pano relax und Händler zuckt nur mit den Achseln. Gibt es hier jemanden der mit vergleichbarer Ausstattung zur ähnlichen Zeit bestellt hat und schon beliefert wurde, bzw konkrete Infos hat?

Zum Thema Altwagen. Da habe ich keinen Druck. Den will die Frau behalten, weil sie dem Elektro-Braten nicht so wirklich traut.

Schönes Wochenende allen hier!
Habe im Juni bestellt,
AWD LR, GG/ Weiß, Uniq, Relax, Pano, 20“ bestellt.

Händler weiß genau gar nichts.
Keine FIN kein Liefertermin einfach nichts.

read
lecsy hat geschrieben:
HAL01 hat geschrieben:Im April soll ja die Umstellung auf das Modelljahr 23 erfolgen. Spannend, ob es bei Euch dann schon das neue Modell mit dem größeren Akku wird.
Ist das wirklich so eine Überraschungssache? Ich hätte gedacht wer das alte bestellt und den günstigeren Preis zahlt bekommt nicht einfach so zufällig ein teueres Auto.
Kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen…
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq in Digital Teal seit 12/2021

read
Ich habe Mitte Januar meinen alten Wagen über die HUK-Autowelt verkauft. Da ich noch mind. bis zum Sommer im Homeoffice arbeite, reicht uns aktuell der UP meiner Frau als Familienwagen.
IONIQ 5 - RWD, 19'', 72,6 kWh Akku - Farben: Atlas White - Hell-/Dunkelgrau - UNIQ-Paket - Panoramadach

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

• Ingo_M
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
cellardoor hat geschrieben: Das macht mir Hoffnung, @Micha0271 hat ja ein ähnliches Produktionsdatum genannt bekommen.
Unser Händler hat mir gesagt, dass auch andere im selben Zeitraum bestelle Ioniq 5 das gleiche Lieferfenster haben.

Mal schauen, bin verhalten positiv, aber bis dahin kann sich noch so manches ändern.

Das wir einfach so ein "Upgrade" auf MY23 bekommen kann ich mir eher nicht vorstellen!
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

cellardoor
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das mit dem Upgrade glaube ich auch nicht, bin aber gespannt ob Hyundai es schafft alle Bestellungen bis zur Umstellung auf MY23 abzuarbeiten.
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

• FM_GE
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Was soll sich denn alles ändern am MY23?
Ich glaube nicht, dass er einen größeren Akku bekommt. Es wird, wenn hier in Europa überhaupt, einfach mehr nutzbare Kapazität freigeschaltet.
Sachen wie z.B. die vielleicht verfügbaren Kameraspiegel konnten ja noch gar nicht bestellt werden und die sind dann natürlich auch nicht verbaut.
Ansonsten wird sich bei dem MY23 imho nichts gravierendes verändern.
ID.7 Pro in weiß, innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe.

read
FM_GE hat geschrieben: Was soll sich denn alles ändern am MY23?
Ich glaube nicht, dass er einen größeren Akku bekommt. Es wird, wenn hier in Europa überhaupt, einfach mehr nutzbare Kapazität freigeschaltet.
Sachen wie z.B. die vielleicht verfügbaren Kameraspiegel konnten ja noch gar nicht bestellt werden und die sind dann natürlich auch nicht verbaut.
Ansonsten wird sich bei dem MY23 imho nichts gravierendes verändern.
7C2FEC11-1B9C-4FC3-86C0-136860BEA7B8.jpeg
Wie man auf dem Foto sieht, sind 2 Plätze frei. Von daher ist es für mich ein klarer Hardware Eingriff und keine Freigabe von zusätzlicher Kapazität des Akkus.😉
Zuletzt geändert von Micha0271 am Sa 29. Jan 2022, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag