Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Smiljan
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 1082 Mal
  • Danke erhalten: 333 Mal
read
Kommt drauf an was ihr vertraglich Vereinbart habt.
Wenn da eine bestimmte Laufleistung oder TÜV oder andere Sachen zum Ankauf im Vertrag stehen
wird der FHH dir das dann bestimmt unter die Nase reiben.
Die Gefahr des Totalschaden besteht ja auch.
Wenn du dich bei deinem FHH gut aufgehoben fühlst hilft bestimmt ein klärendes Gespräch.
Mein FHH war ganz froh dass er nicht meinen Subaru Outback mit 2,5 Litermaschine nehmen musste,
dafür muss man auch wieder einen Käufer finden.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Steht nur Baujahre und preis (siehe Foto)
Dateianhänge
Screenshot_20220127-193553_GMX Mail.jpg
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Wenn er mehr geben will würde ich mich nicht wehren :D
Wenn er weniger geben will, müsste er das nach meinem Rechtsempfinden gut begründen können. Wenn Das Auto also durch übermäßigen Verschleiß / Fehlnutzung / Beschädigung jetzt viel weniger wert wäre, als bei Vertragsabschluss vernünftigerweise anzunehmen war (damit wäre die Vertragsgrundlage nämlich ggfs. nicht mehr gegeben. Aber alles IMHO, IANAL.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Wartezimmer Ioniq5

Schieder
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 20:24
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Smiljan hat geschrieben: @Schieder, es haben hier schon mehrere Ioniq 5 Fahrer berichtet, dass sie ihren Gebrauchten bei W..k..d..A
zu einem besseren Preis verkauft haben wie er vom FHH geboten wurde.
Mein FHH hat mich sogar zu diesem Aufkäufer geschickt.
Ja, das stimmt wohl, aber da ich es einfach haben wollte zahle ich den "Preis" und gebe das Fahrzeug einfach ab und man muss sich um nichts kümmern. Evtl habe ich mich hier um die Summe der Winterkompletträder weniger abspeisen lassen.
IONIQ 5
Basis, LongRange, Effizienz Paket, RWD,
Mystic Olive Green

ABL Wallbox

Renault Twizy seit 2020

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Kommt drauf an, wie viel man dafür arbeiten muss und was einem seine Zeit wert ist.
Ich arbeite gerne dafür und der halbe Samstag ist es mir auch wert und wer weiß vielleicht wird ein teil des Gewinns gespendet
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

bendel80
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
svotec hat geschrieben: Wie macht ihr das denn mit euren Altfahrzeugen?
...
Fahrt ihr euer Altfahrzeug einfach so lange weiter bis der I5 dann tatsächlich auf den Hof steht oder seid ihr vielleicht in einer ähnlichen Situation wie ich?
Hab meins in Mobile gesetzt, als ich wusste, das Schiff ist unterwegs. Hatte aber auch keinen Druck wegen TÜV o. Ä.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Wartezimmer Ioniq5

El_Ektro
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 26. Sep 2021, 20:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
svotec hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage an die Leidensgenossen die auch schon ewig warten.

Wie macht ihr das denn mit euren Altfahrzeugen?
Ich habe die Chance genutzt und habe zwei Alltagsfahrzeuge zu einem sehr guten Preis verkauft.
Ich hatte halt leider den Hyundai Händler vertraut.

Aktuell habe ich mir ein überbrückungsfahrzeug gemietet.
Das ist zum einen teuer und zum anderen ist es blöd weil man es immer nur Monatsweise verlängern kann.

Alles in allem eine blöde Situation.

Fahrt ihr euer Altfahrzeug einfach so lange weiter bis der I5 dann tatsächlich auf den Hof steht oder seid ihr vielleicht in einer ähnlichen Situation wie ich?
Also ich werde es so machen: Meiner steht ja jetzt angeblich kurz vor der Ankunft beim Händler, während mein 5 Jahre alter Seat Ateca im Februar zur Inspektion und auch über den TüV muss. Ich hab dafür einen Termin im späteren Februar gebucht bei der Werkstatt, die das bisher auch immer gemacht hat Späterer Februar, weil ich den aktuellen Wagen noch etwas brauchen werde, während mindestens noch eine Maßnahme am neuen ansteht. In dem Zusammenhang habe ich einfach mal angefragt, ob sie sich vorstellen könnten, den Wagen danach und nach einer Aufarbeitung im Kundenauftrag für mich zu verkaufen. Die Antwort war Ja, sie würden ihn ggf. sogar ankaufen, da momentan nunmal eine ziemliche Nachfrage nach guten Gebrauchten herrsche.

Es kam letzte Woche zum Termin mit einem Verkäufer, der mir einen (nach TüV neu und Inspektion) Ankaufpreis anbot, der 10 Prozent über dem lag, den mir ein örtlicher Hyundai-Händler im Sommer für den Fall anbot, dass ich meinen I5 bei ihm kaufe, was nicht zustande kam. Noch besser käme ich allerdings weg, sagte er fairerweise, wenn sie ihn im Kundenauftrag verkaufen. Dann kämen womöglich nochmal ca. 10 Prozent mehr bei rum, wovon die Firma und er ca. je ein Prozent abziehen würden und dazu raten, eine Garantieversicherung abzuschließen; denn in der Preisklasse würde heutzutage keiner mehr so viel Geld ausgeben ohne Garantie (die ca. 300 Euro kosten soll). Für mich die ideale Lösung: Kaum Arbeit, kein Stress, guter Service, und mit mindestens 60% (nach allen noch anfallenden Kosten) des vor 5 Jahren bezahlten Preises ein vorzeigbares Ergebnis, finde ich.

Mit einer ganz alten "Möhre" geht so etwas eher nicht, aber bei ähnlich gelagertem Fall würde ich empfehlen, auch den Weg mal ins Auge fassen. Wer sich aber diese geringe Servicegebühr ersparen will, dem wünsche ich viel Spaß beim Abenteuer PKW-Privatverkauf! 8-)

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Also wir haben bisher unsere Autos immer privat verkauft
Man sollte sich aber schon etwas auskennen
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

Fr1d@Y
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:59
  • Wohnort: Husum
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich kann mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden :)

Unser Anfang Oktober bestellter I5 (RWD LR) steht seit gestern beim Händler aufm Hof. Gebaut wurde der Gute am 25.11.2021.

Jetzt werden noch die Fenster getönt und die Anhängerkupplung montiert.

Gruß
IONIQ 5, RWD LR

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Also mein Fahrzeug steht seit dem 20. auf dem Hof und ich hab ihn immernoch nicht ;) Ich würde also noch bissl Zeit im Wartezimmer einplanen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag