Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Anubis42 hat geschrieben:Ausstattung ist etwas anders:
Ursprünglich:
RWD LR Uniq 19" Relax Gravity Gold Innen Schwarz/Schwarz
Jetzt:
RWD LR Uniq 20" Panorama Gravity Gold Innen Hellgrau/Dunkelgrün

Zwar bin ich mit dem hellen Leder etwas unglücklich, dafür aber keine Relax-Sitze mit evtl. kippelndem Fahrersitz!
.
Wir haben die gleiche Innenausstattung, die Du bekommen sollst und sind damit ganz glücklich: mit dem hellen Leder ist das Ambiente sehr freundlich.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

read
Kann ich nur bestätigen, hatte auch so meine Bedenken. Bin von der tollen Quallität und vom Gesammteindruck begeistert. Nur die helle Lautsprechereinfassung in den Türen scheinen empfindlich zu sein, zumindest muß man mit den Füßen beim aussteigen aufpassen.
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

read
Danke für den Zuspruch und das Mutmachen zur hellen Innenausstattung!!!
Ich hab aber noch vier wichtige Argumente die eigentlich gegen eine helle Innenausstattung sprechen, meine vier Kinder und die Tatsache wie mein Citroen Spacetourer mit schwarzer Innenausstattung aussieht. :o

Ich bekomme jetzt das Auto welches ich bei der Probefahrt gefahren habe und der Innenraum hat mir vom Raumgefühl sehr zugesagt, nur hab ich dabei immer meine Kinder im Hinterkopf. Die fanden das Auto auch total toll wie ich Ende Oktober während der Probefahrt kurz zuhause zum zeigen vorbeigefahren bin und hatte prompt den ersten Fußabdruck auf der Rücksitzbank :shock:
Der ließ sich aber schnell wieder beseitigen, da meine Frau immer genügend Feuchttücher und Lappen griffbereit hat.

Somit bekomme ich jetzt aber auch zeitgleich mit meinem Vater den Wagen :D
2 x RWD LR Uniq 20" /1 Gravity Gold mit Panorama 1 x Digital Teal mit Relax

Für meinen hab ich mir auch schon schöne Sommerfelgen ausgesucht und Mal mit Photoshop etwas gespielt :D :D :D
https://photos.app.goo.gl/Xtnp37moeZaGX6xD9
04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
Seit 21.02.24 Ioniq 5N, Sitz+Panorama, Cyber Grey
4xPV Anlage auf Hallendächern mit insgesamt 101kWp

El_Ektro
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
BOH-IONIQ hat geschrieben: Kann ich nur bestätigen, hatte auch so meine Bedenken. Bin von der tollen Quallität und vom Gesammteindruck begeistert. Nur die helle Lautsprechereinfassung in den Türen scheinen empfindlich zu sein, zumindest muß man mit den Füßen beim aussteigen aufpassen.
Tragt Ihr alle denn niemals Jeans, oder nur selten? Also mich hat man mit Hinweis darauf vor den (sehr!) hellgrauen, Ledersitzen gewarnt.

read
Ich trage nur Jeans, fahre helle Ausstattung seit 11000km und habe meine Sitze bisher 2mal mit Pflegemittel von Lederzentrum gepflegt.
Ergebnis: Sitze wie neu
Helle Innenausstattung nie bereut und kann es nur empfehlen. Es ist einfach eine freundliche Anmutung besonders durch Ambientebeleuchtung bei Nacht.

Ach und ich nehme hier nochmal Platz, allerdings nur bis Freitag da kommt unser nächster Ioniq 5, natürlich mit heller Ausstattung.
Leider aber in grün/grau da anders nicht schnell verfügbar. Das Hellgrau/Dunkelgrau wäre für uns stimmiger und schöner aber warten wir Mal ab....
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

read
Mercedes E Klasse, hellbeige nach einigen Jahren einfach schmutzig. Deshalb habe ich beim I5 schwarz gewählt. Dunkelgrau fände ich besser, gibt es halt nicht. Ob hell langfristig Freude macht hängt wohl vom investierten Reinigungsaufwand und den Insassen ab. Schön ist hell zu Beginn auf jeden Fall.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Iq5-Ralph
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Moin aus Dithmarschen

Nun melde ich mich hier auch mal an.
Bestellt ist der Ioniq 5 am 28.06 2021 und sollte Ende Januar 2022 geliefert werden.... Pustekuchen. Laut Aussage meines Händlers steht mein Fahrzeug momentan für Mitte März in der Liste. Dann sollte er beim Händler sein. Er meinte aber auch, dass es sich täglich ändern könnte. OK....warten wir eben.
Meinen X3 habe ich letztes Jahr mir über 300000 km bereits abgegeben, da er TÜV-fällig war und ich Geld reinstecken müsste, damit er durch den TÜV kommt.
Ich lese hier schon fleißig mit, und wundere mich über einige, die sich über Mängel für ein über 50000 Euro teuren Wagen ärgern (stellenweise auch gerechtfertig).
Ich kann dazu nur sagen, ich habe mit meinen X3 auch viel ärger gehabt. Er hat alle Krankheiten mitgenommen, die dem X3 nachgesagt wurden. Zum Glück bin ich Handwerklich nicht so ungeschickt und habe alles selbst reparieren können.
Ach ja. Bei BMW musste ich schlappe 60 Euro hinblättern, um den Fehlerspeicher zu löschen. Das war dann der Punkt, wo ich den iX3 abgesagt hatte.

Nun zu meinen Neuen

Bestellt habe ich:
IONIQ 5 RWD mit 72,6 kWh Batterie und UNIQ Paket - Galactic Grey - Leder Hellgrau mit Innenraum Hell-/Dunkelgrau - Relax-Paket - Panoramadach und 20"

Freue mich schon drauf.
Ioniq 5 RWD - UNIQ - Galactic Gray - Relax - Pano - 20" - AHK ------ Bestellt 28.06.2021
06.05.2022 - FIN erhalten
19.07.2022 Übergabe

read
Natürlich tragen wir Jeans, bei denen die ich trage habe ich ein abfärben nie festgestellt. Ich denke einfach das sich mit den Jahren auch bei der Jeansherstellung mit den Farbstoffen auch was getan hat. Zum anderen könnte ich mir vorstellen das das Abfärben durch feuchtigkeit begünstigt werden könnte, aber mit Sitzheitzung und Sitzbelüftung selbst im Sommer keiner mehr groß ins schwitzen kommen wird. Familien mit Kleinkindern oder MC-Drive Dauerkunden würde ich eher von einer hellen Innenausstattung abraten.
El_Ektro hat geschrieben:
BOH-IONIQ hat geschrieben: Kann ich nur bestätigen, hatte auch so meine Bedenken. Bin von der tollen Quallität und vom Gesammteindruck begeistert. Nur die helle Lautsprechereinfassung in den Türen scheinen empfindlich zu sein, zumindest muß man mit den Füßen beim aussteigen aufpassen.
Tragt Ihr alle denn niemals Jeans, oder nur selten? Also mich hat man mit Hinweis darauf vor den (sehr!) hellgrauen, Ledersitzen gewarnt.
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

misemaan
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Ich habe meinen am 17.06.2021 bestellt sollte "unverbindlich" Mitte Dezember 21 kommen, zu dem Zeitpunkt soll er aber vom Schiff runter sein- jetzt werde ich von Woche zu Woche vertröstet die letzte Meldung lautete "Ende dieser KW4, weiß ich mehr"...
Bestellt hab ich einen RWD großer Akku in Basisausstattung mit Effizienzpacket 19" Mystic Olive Winterreifen und AHK- wenn das so weiter geht brauche ich die Winterreifen erst im nächsten Winter....
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

binford
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wenn Du die "19" Mystic Olive Winterreifen" hast, dann poste doch hier mal ein Foto ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag