Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
Nein, ich hatte den Daumen auf einen Lagerwagen, gleiche Ausstattung in Dunkelgrau, mit Lieferung Mai gelegt, dann kam die Nachricht, dass der Termin auf September verlegt wurde. Da hab ich dann "meine" Farbe bestellt. Einen Tag später die Nachricht, dass Lagerwagen im Vorlauf gestrichen sind.
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023
Anzeige

Pegasos
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wie hoch sind denn die Chancen bei 10-12 Monaten Lieferzeit die 6.000€ Förderung zu erhalten? Angenommen es verzögert sich wirklich bis zu 12 Monaten, hat man dann Pech weil die Förderung nur bis Ende 2022 gewährleistet ist?

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Die Förderung wird es schon weitergeben nur in einer anderen Form
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

read
Pegasos hat geschrieben: Wie hoch sind denn die Chancen bei 10-12 Monaten Lieferzeit die 6.000€ Förderung zu erhalten? Angenommen es verzögert sich wirklich bis zu 12 Monaten, hat man dann Pech weil die Förderung nur bis Ende 2022 gewährleistet ist?
Der Händler hat die Möglichkeit sobald das Auto verschifft ist, die Papiere für die Zulassung vorab anzufordern. Somit
kann man Zeit gewinnen. Die BAFA Förderung (stand jetzt), wird degressiv angepasst. Wie das dann wirklich am 01.01.2023
aussieht kann noch keiner genau sagen.
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:

read
Hallo in die Runde,
ich werfe mich dann auch mal in das Wartezimmer. Bestellt habe ich meinen IONIQ 5 allerdings schon im Juli 2021.
Ursprünglich sollte der Wagen Mitte Januar da sein, mittlerweile wurde der Termin aber auf Mitte März verschoben.
Ich hoffe mal, dass es dann dabei bleibt und sich nicht noch weiter verschiebt.
IONIQ 5 - RWD, 19'', 72,6 kWh Akku - Farben: Atlas White - Hell-/Dunkelgrau - UNIQ-Paket - Panoramadach

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

read
@Sternmiere, Willkommen im Club, exakt wie bei mir :D
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Nummer 3 im Bunde. Exakt gleich, Farbe aber verschieden.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

E-Dreamer
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Komisch..... hab meinen im September bestellt und er sollte auch mitte Januar kommen. Ich glaube die 1. Liefertermine werden gewürfelt, anders kann ich mir die 3 Monate Unterschied bei unterschiedlicher Bestellung und gleichem Auslieferungsmonat nicht erklären :-)
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

read
So heute einen Anruf vom Händler bekommen, dass sich der bestellte Wagen voraussichtlich bis Ende Juni verzögern könnte.
Laut internem vertraulichem Schreiben von Hyundai Deutschland endet die Produktion des MY22 im April 22. Von dortan wird nur noch MY23 gebaut.
Hyundai versucht alle Kundenbestellungen auszuliefern, ggf. kann es aber zu Stornierungen kommen, welche dann mit hoher Priorität auf MY23 gewechselt werdenn können.

Für MY23 wird eine optimierte Batterie und optionale digitale Aussenspiegel erwähnt, von Wegfall einiger Komponenten wird nichts erwäht wie in dem UK Schreiben.

Ich habe gerade meine Bestellung storniert und den in meinem letzten Post erwähnten Vorführer bestellt zur Übernahme Anfang April (Vermutlich ab dem 4.4.22, da dieser bis zum 2.4. gehalten werden muss und das Wochenende dazwischen ist!

Ausstattung ist etwas anders:
Ursprünglich:
RWD LR Uniq 19" Relax Gravity Gold Innen Schwarz/Schwarz
Jetzt:
RWD LR Uniq 20" Panorama Gravity Gold Innen Hellgrau/Dunkelgrün

Zwar bin ich mit dem hellen Leder etwas unglücklich, dafür aber keine Relax-Sitze mit evtl. kippelndem Fahrersitz!
04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
Seit 21.02.24 Ioniq 5N, Sitz+Panorama, Cyber Grey
4xPV Anlage auf Hallendächern mit insgesamt 101kWp

bendel80
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Heute mit dem Händler gesprochen: meine Basis kann ich vermutlich am 12.2. abholen (weiter weg, daher am Wochenende). Papiere will er jetzt schon fertig machen und zuschicken. Winterräder brauch ich dann wohl auch noch. Bestellt 21.9., am 14.1. in Bremerhaven angekommen.
Freu mich natürlich und bin froh auf die eine oder andere Verlockung aus den Paketen verzichtet zu haben (die teils ja auch doch noch nicht so ausgereift bzw fehleranfällig sein sollen), leide aber auch mit denen mit, deren Wartezeit sich immer weiter verlängert (und denen die Ausstattung gegönnt ist).
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

100 Euro Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag