Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

sealpin
read
Wenn ich die finanziellen Mittel für einen etron-gt hätte, wäre das meiner geworden. Bin den mal kurz gefahren, als RS Version, volle Hütte inkl. Carbon Dach.
Auch wenn das Fahrzeug überhaupt nicht das gleiche Nutzungsprofil wie ein SUV a la Ioniq 5 hat und ich recht viel „Überzeugungsarbeit“ bei meiner Frau gebraucht hätte … egal. Geil ist halt geil. :)

Aber aktuell bin ich recht zufrieden mit dem Ioniq 5 - trotz unerwartet hohem Verbrauch (der etron würde definitiv mehr verbrauchen ;) ) und der nicht so prallen Ladeleistung im kalten Zustand des Akkus.
Ist mein bisher teuerste privates Fahrzeug.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

read
Ja, der e-Tron GT schockt bestimmt. Ist aber dann auch =2 x IONIQ5.
Für Arbeitnehmer nicht so das GoToModell...

Das mit der Heizung bei Tesla ist mir auch massiv negativ aufgefallen:
Rauf auf die Autobahn - kalt hier -> wärmer machen.
Runter von der Autobahn - heiß hier -> kälter machen. WTF? :roll:
Das Fahrwerk beim Model 3 LR hat mir ab 160 km/h Angst gemacht so instabil war das. Und die Kiste war laut auf der Autobahn. Da ist ja der Kona leiser UND stabiler bei 178 Tacho...
Und ja, außer fett coolem Bildschirm und UI und brachialer Beschleunigung, nix besonderes, eher schlechter als überall anders.

Ich warte weiter auf mein Ioniq 5 Raumschiff. ;-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Ich darf das Wartezimmer bald verlassen. Mein Ioniq 5 hat den Händler erreicht.
Exakt 2 Wochen nachdem er in Bremerhaven abgeladen wurde

svotec
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Ja, der e-Tron GT schockt bestimmt. Ist aber dann auch =2 x IONIQ5.
Für Arbeitnehmer nicht so das GoToModell...

Das mit der Heizung bei Tesla ist mir auch massiv negativ aufgefallen:
Rauf auf die Autobahn - kalt hier -> wärmer machen.
Runter von der Autobahn - heiß hier -> kälter machen. WTF? :roll:
Das Fahrwerk beim Model 3 LR hat mir ab 160 km/h Angst gemacht so instabil war das. Und die Kiste war laut auf der Autobahn. Da ist ja der Kona leiser UND stabiler bei 178 Tacho...
Und ja, außer fett coolem Bildschirm und UI und brachialer Beschleunigung, nix besonderes, eher schlechter als überall anders.

Ich warte weiter auf mein Ioniq 5 Raumschiff. ;-)
Ich hatte von 03/2019 - 04/2020 ein M3LR als Firmenwagen
Parallel ein Model S Raven Performance von 05/2019 - 12/2020 und dann ein Model X Performance von 12/2020 - 09/2021 als Privatfahrzeuge.

Alles waren Neufahrzeuge.
Das M3 hat am wenigsten Probleme gemacht.
Bei den beiden andern muss man einfach sagen, dass die Fahrzeuge nicht annähernd für die Leistung ausgelegt waren.

Schnell fahren konnte man mit keinen von denen.
Verarbeitet waren die auch alle heiter bis wolkig.

Die Bremsproblematik beim M3 ist Dir dann vermutlich auch bekannt.

Dem Model X trauere ich schon ein wenig hinterher. Der war dunkelrot matt metallic foliert und hatte 22“ TNA Felgen. Das sah schon richtig schick aus.

Das MY habe ich jetzt als Leihwagen weil man ja immer hört das die MIC Modelle so viel besser sind.
Das wollte ich einfach mal ausprobieren.

Beim I5 gibt es halt ein super Gesamtpaket für ein nahezu Konkurrenzlosen Preis.
Dazu noch ein super Optik.

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
M3 und co sind halt Amerikaner das sollte man beachten viel Leistung mäßiges Fahrwerk
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

read
svotec hat geschrieben: Die Bremsproblematik beim M3 ist Dir dann vermutlich auch bekannt.
Wie jetzt? Meinst du den Bremsplatten bei Vollbremsung, weil das ABS ausfällt? Ist dieses schwerwiegende Problem noch immer vorhanden trotz OTA-Updates?
Klaus 63 hat geschrieben: M3 und co sind halt Amerikaner das sollte man beachten viel Leistung mäßiges Fahrwerk
Ja schön, aber dann verstehe ich nicht, warum die NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) der USA das Model 3 als sichersten PKW deklariert hat? Die testen ja auch europäische Autos.

Nein danke. Ich bleibe bei in Europa designten Autos und Fahrwerken. Der X3 3.0 SD mit dem M-Sportfahrwerk auf Pirelli 19" fuhr bei 200 km/h wie auf Schienen. Und genauso macht das auch der Kona bei Endgeschwindigkeit mit 17" Michelin CrossClimate+ GJR. Bei den 200 km Model 3 Probefahrt hatte ich richtig Angst bei hohen Geschwindigkeiten, so oft musste ich korrigieren.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

svotec
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Nein meinte die Überhitzungsproblematik. 2x von höheren Geschwindigkeiten hintereinander abgebremst hatte zur Auswirkung, dass die Bremsscheiben einen buntes Farbenspiel aufwiesen und kaum noch bremsleistung verfügbar war.

read
Nach langem warten (seit mitte Mai21) und mindestens zwei Kilo mehr auf den Rippen vom ganzen Kekse futtern, durfte ich Gestern unseren Ioniq abholen.
Was soll ich sagen, es hat sich voll gelohnt, ich mag garnicht mehr aus dem Auto aussteigen. Ganzjahresreifen von Conti sind auch schon drauf (Sommerreifen werden verkauft) Da sich unsere Lieferzeit immer wieder verschoben hatte, zuletzt bis mitte März, habe ich den Vertrag stoniert. Mit ein wenig Glück habe ich jetzt ein Ioniq mit Uniq statt Dynamiq+LED Ausstattung zum fast gleichen Preis (1000€ Mehrkosten)
Für alle die noch warten müssen, haltet durch, es lohnt sich !!!
So, ich bin dann mal weg ......Sssssss
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

MG-G
  • Danke erhalten: 659 Mal
read
Hallo in die Gruppe. Ich bin dann jetzt auch auf der Warteliste: Habe letzte Woche einen I5 in Lucid als LR, AWD, Uniq mit Relax und 20 Zoll bestellt. Hyundai sagt: Beim Autohaus am 22.05.22. Ich rechne mit ende November. Das Gute ist, ich habe als Mitarbeiter beim Vertragshändler Zugriff aufs Extranet und kann selber sehen wie sich das entwickelt ohne immer einen Verkäufer nerven zu müssen :-)
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

read
Glückwunsch zur Bestellung. Ich hatte auch letzte Woche Dienstag bestellt. Einen Tag später kam per Mail die Info, das ich evtl. mit einer Stornierung rechen muss u.a auch wegen Teile Mangel und Modelljahres Wechsel 2023. Wundert mich das es bei Dir nicht zu einer solchen Info gekommen ist und das Auto schon im 05/2022 fertig sein soll. Lieferzeit zur Zeit 10-12 Monate unverbindlich. Oder handelt es sich bei Dir um ein Fahrzeug welches im Zulauf ist ?
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag