Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

falcone76
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 16. Okt 2021, 10:51
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wie es aussieht kann ich am Mittwoch das Wartezimmer verlassen :)
Ich bin schon total gespannt den Stromer im Alltag zu bewegen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
👍Top
Meine Farbe nur bei unserem ist der Rest Radläufe usw achwarz
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Wallbox
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 7. Okt 2021, 16:06
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
falcone76 hat geschrieben: Wie es aussieht kann ich am Mittwoch das Wartezimmer verlassen :)
Ich bin schon total gespannt den Stromer im Alltag zu bewegen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Sehr schöne Bilder :thumb: Habe eine ähnliche Konfiguration. Sind Ganzjahresreifen drauf, oder bekommst Du noch "echte" Winterreifen?
IONIQ 5 - LR - MY23- AWD - UNIQ+20" - Digital Teal - Pano - Leder schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterVolt
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin alle zusammen, ich nehme nun auch im Wartezimmer Platz. Haben am 03.12. unseren I5 AWD LR in mystic Olive mit Uniq-Paket und Pano bestellt. Am 13.12. kam die Bestellbestätigung. Auf Nachfrage, wann denn mit der Lieferung zu rechnen sei, teilte mir der Händler mit, dass man "mit 6-8 Monaten rechnen kann. Tendenz steigend".
Hyundai I5 AWD LR Mystic Olive, Uniq-Paket, Pano + Relax-Sitze
03.12.21 bestellt
13.12.21 durch Händler bestätigt
09.22 Auslieferung
Seit 02.09.2022 im Besitz

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben:
Fr1d@Y hat geschrieben: Auf meine Anfrage wurde mit mitgeteilt, dass ich zum Glück noch rechtzeitig bestellt habe, da aktuell die Lieferzeit ab jetzt 12 Monate sind.
Ist das eine offizielle Aussage von Hyundai?
Am 23.12. habe ich meinen abgeholt und dort meinte der Händler, es gab an alle Vertragshändler eine Email, dass der I5 eine Lieferzeit nun von 10-12 Monaten hat bei Neubestellungen.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wartezimmer Ioniq5

falcone76
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 16. Okt 2021, 10:51
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
@ Wallbox
Bekomme einen zweiten Radsatz.
Ich bin ein großer Freund von "echten" Sommer bzw. Winterreifen.
Bilder mit den Winterfelgen folgen noch ;)

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Wallbox hat geschrieben:
Ingo_M hat geschrieben: Guten Abend, dann nehm ich auch mal hier im Wartezimmer Platz...

Wir haben am Samstag (08.01.) unseren I5 bestellt: 58kWh, RWD, Dynamiq-Paket mit WP, Digital Teal. LZ laut Händler voraussichtlich Juli, auch wenn Hyundai mittlerweile 10 - 12 Monate angibt. Kleiner Akku / RWD geht aber wohl (hoffentlich) schneller.

BTW ich mach mir etwas Sorgen, dass das mit der Motorisierung (170PS) passt: ich fahre momentan noch einen A4 Avant 2,0 TDI mit 143 PS. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die "kleine" Version vom I5 von den Fahrleistungen her schon passen wird bzw. sich nicht "lahm" anfühlt im Vergleich.
Aber ein bißchen mulmig ist mir mittlerweile schon, da ich nur die 216PS-Version probefahren konnte.
Kann mich da jemand beruhigen, bzw. Erfahrungswerte beisteuern?

Danke schon mal, Gruß, Ingo
Fahre übergangsweise einen Vorführwagen I5 mit kleinem Akku und 170 PS. Nach etwa 1.000 KM kann ich sagen, dass das Fahrzeug schon sehr ordentlich motorisiert ist. Gerade im Stadt- und Landstraßen Betrieb sind da schon sehr ordentliche Fahrleistungen möglich.

Bin vorher einen Tiguan TSI mit 220 PS gefahren. Die Gedenksekunde des DSG bei schnellerem Ampelstart oder wenn es beim Linksabbiegen mal etwas enger wurde, nervte schon sehr. Das ist bei diesem Motor null Problem.

Auf der Autobahn wird er beim Beschleunigen > 140 KMH dann etwas zäher, aber für mich persönlich immer noch völlig in Ordnung.

Bekomme meinen AWD voraussichtlich Ende April und habe schon ab und wann gedacht, dass der "kleinere" Motor eigentlich auch ausreichend für mein Fahrprofil (Stadt/Land) gewesen wäre.

Vielleicht bewerte ich das aber auch nochmal anders, wenn ich die 305 PS gefahren bin ;)
Danke schön! Das beruhigt mich doch etwas.

Dann hoffe ich mal, dass die Lieferzeiten jetzt nicht durch die Decke gehen, bzw. die Assistenzsysteme zusammengekürzt werden. Es bleibt spannend!
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Wallbox
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 7. Okt 2021, 16:06
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@falcone76 Bilder wären super. Tendiere auch zu Sommer- und Winterbereifung. Vielen Dank vorab :D
IONIQ 5 - LR - MY23- AWD - UNIQ+20" - Digital Teal - Pano - Leder schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Viddek hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:
Fr1d@Y hat geschrieben: Auf meine Anfrage wurde mit mitgeteilt, dass ich zum Glück noch rechtzeitig bestellt habe, da aktuell die Lieferzeit ab jetzt 12 Monate sind.
Ist das eine offizielle Aussage von Hyundai?
Am 23.12. habe ich meinen abgeholt und dort meinte der Händler, es gab an alle Vertragshändler eine Email, dass der I5 eine Lieferzeit nun von 10-12 Monaten hat bei Neubestellungen.

So wurde es mir auch gesagt
Allerdings ist es auch Ausstattungsabhängig
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Da hast du Recht. Normalerweise sind die mit besserer Ausstattung schneller da, da mehr Umsatz - aber aktuell eben nicht dank Halbleitermangel.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag