Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Kann mal bitte jemand zusammenfassen wie aktuell die realistischen Wartezeiten ungefähr aussehen? Hat jemand gerade bestellt? Speziell AWD mit großer Batterie wäre interessant.
Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

1sierra1
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 11:26
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kommt wohl auf die Ausstattung an, je höher das Paket, desto länger muss man wohl warten. 10-12 Monate bei Uniq, Basis geht schneller
Ioniq 5, SR, RWD, Uniq, Mystic Olive, hell/dunkelgrau bestellt am 28.06.2021 - geliefert 27.05.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • xnilagor
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 15:13
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe meinen am 17.11.21 bestellt.
RWD - 72kwh - Dynamiq + Wärmepumpe - Mystic Olive

Laut Händler: Liefertermin KW20/21 2022

X!
Ioniq 5 - RWD LR - Dynamiq + Effizienz + AHK - Mystic Olive
  • Bestellt: 17.11.2021
  • Produziert: 02.05.2022
  • FIN bekommen: 08.06.2022
  • Beim Händler angekommen: 11.07.2022
  • Abgeholt: 19.07.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

Ecegolf
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 19:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Basis scheinen inmoment schneller zu sein als die großen Varianten hängt wahrscheinlich mit Bauteilen des HDA zusammen, die Basis haben ja nur Spurhalteassistent und ACC. Dynamik sollten eigentlich genug bei den Händlern stehen wenn du mit der Farbe frei bist.
90% THG Quote plus 5€ von mir nach mail
https://eauto-cash.de/?r=LKWJCG5HAJKJ6NSP

Egolf seit 09/2020
Ioniq 5 Rwd 72,8 ab 02/2022

Easee 11kw + zappi 11kw

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
El_Ektro hat geschrieben: Bei mir hat sich nun leider ein kleiner Wermutstropfen in den Vorfreudesekt gemischt: Ich habe mich vor kurzem gewundert, dass manche Ioniq 5 unten rum schwarze Passagen an der Karosserie aufweisen - und zwar rund ums Auto -, die in der Konfiguration immer schön hell (silber oder hellgrau) blieben, egal was man konfiguriert hat. Erst jetzt bin beim näheren Blick in die verschiedenen Pakete darauf gestoßen, dass man dafür das Technikpaket für 8,5k hätte dazubuchen müssen. Seinerzeit waren mir die Punkte
• Radläufe in Grau,
• Seitenschutzleisten in Lamellen-Optik in Grau,
• Einstiegsleisten in Aluminiumoptik - aber auch die "Stoßstangen"partien vorne und hinten
in dem Paket nicht groß aufgefallen, und ansonsten hatte mich das Paket ob des hohen Zubuch-Preises ohnehin nicht interessiert.

Frage nun: Hat jemand vielleicht Ahnung, ob man die Elemente nachträglich (professionell!) umlackieren kann, damit der Wagen so aussieht wie in der Konfiguration? Ein Bekannter, der mit Autos zu tun hat, meinte, man müsse die zu lackierenden Teile ausbauen können. Da bin ich alllerdings überfragt, ob das überhaupt mit halbwegs geringem Aufwand gehen kann. Please help! Falls das jedoch in einen anderen Thread gehört bitte ich um einen Hinweis.

Danke und allen Wartenden
VIEL AUSHARRVERMÖGEN! Der Tag wird kommen!
Ja ist wirklich Mist, dass Hyundai da so intransparent ist. Der deutsche Konfigurator zeigt bei Basis und Dynamiq ohne LED Paket schlicht das falsche Produkt als Vorschau an, was einfach gar nicht geht.

Hatte hier den Tipp bekommen, im holländischen Konfigurator zu schauen, da werden Radkästen und Seitenteile in allen Farben richtig dargestellt.
Mittlerweile gibt es aber auch bei YouTube genug Vergleiche in vielen Farben.

Hatte auch nicht gedacht, dass ich es mag, auch weil hinten die LED Leiste anders ist etc.
Aber mittlerweile finde ich es sehr schön, werde da nichts mehr machen. Vielleicht auch erst Mal ein paar Wochen probieren? Ich hatte mich sehr schnell daran gewöhnt und finde es so sehr stimmig. Hatte allerdings auch digital Teal genommen, da der Kontrast hier mit schwarz besser passt.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben: Kann mal bitte jemand zusammenfassen wie aktuell die realistischen Wartezeiten ungefähr aussehen? Hat jemand gerade bestellt? Speziell AWD mit großer Batterie wäre interessant.
Wir haben die Basis LR ,AWD Mitte November bestellt
Laut Händler und Disposition befindet sich der Wagen bereits im Bau
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

Fr1d@Y
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:59
  • Wohnort: Husum
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin
Ich war aktuell bei meinem Händler. Es wurde direkt im System nach meiner Bestellung geguckt. Ich habe Ende September bestellt (RWD LR mit Effizienzsystem). Mein Wagen wurde bereits am 06.12.2021 gebaut und befindet auf dem Schiff. Soll Anfang Februar beim Händler stehen :)
Auf meine Anfrage wurde mit mitgeteilt, dass ich zum Glück noch rechtzeitig bestellt habe, da aktuell die Lieferzeit ab jetzt 12 Monate sind.

VG
IONIQ 5, RWD LR

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Dann wäre dein Wagen auf der Asian Captain. Die soll planmäßig am 24.01 ankommen. Das kann sich aber auch paar Tage nach hinten verschieben, dann abladen und Speditionslieferung: Stelle dich mal lieber auf Mitte Februar ein.

Manche Händler sind einfach viel zu optimistisch mit ihren Aussagen; mein Fahrzeug soll am 06.01 abgeladen worden sein und laut Händler Aussage am 13. auf dem Hof stehen. Jetzt 4 Tage später dann doch plötzlich Ende Januar. Warum wird nicht kommuniziert, dass man es schlichtweg nicht weiß?
Zuletzt geändert von Departed am Mo 17. Jan 2022, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Fr1d@Y hat geschrieben: Auf meine Anfrage wurde mit mitgeteilt, dass ich zum Glück noch rechtzeitig bestellt habe, da aktuell die Lieferzeit ab jetzt 12 Monate sind.
Ist das eine offizielle Aussage von Hyundai?
Kona 64 kWh

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
So ähnlich hat es mir auch mein Händler mitgeteilt
Als bekannt wurde das die Prämie für 2022 unverändert bleibt
gingen die Bestellungen noch mal hoch

Mittlerweile 10-12 Monate
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag