Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Andrei
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
1sierra1 hat geschrieben: Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das nur für ein einzelnes Land kommt.
Theoretisch kann auch nur ein einziges Land (oder zwei)) betroffen sein. Angenommen die Bauteile sind für 8000 Fahrzeuge vorhanden. Weltweit werden z.B. 10000 Fahrzeuge bestellt. Also, entsteht ein Mangel von 2000 Fahrzeugen. Wenn z.B. ein Land 2000 Fahrzeuge bestellt hat, so könnte man aus der Sicht des OEM die Fahrzeuge für dieses Land ohne diese Bauteile bauen.
Die haben eher das Lenkrad auf der falschen Seite. ;)
Anzeige

El_Ektro
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Departed hat geschrieben: Die silbernen Leisten sind übrigens immer Teil des LED Pakets. Diese sind Standard ab Techniq und höher und kann dazu bestellt werden, wenn man mind. das Dynamiq Paket bucht.
Im LED Paket ist zusätzlich enthalten, dass in der Hechleuchte das Pixeldesign durchgängig ist und nicht irgendwann unterbricht, LED Leuchtband in der Front und Blinker integriert in die LED leuchten.
Ohne das Paket sind es Glühbirnen (! 2022, in einem EV !)
Um es nochmal genau zu sagen: Wenn ich das Effizienzpaket haben will, dann macht die Preisdifferenz über das Dynamik-Paket (+Wärmepumpe + LED-Paket) 6.200 Euro (Technik-Paket 7.000 Euro) aus, was mir zuviel war, weil ich vieles daraus nicht brauche. Wir werden sehen, ob es eine professionelle Lösung zu günstigern Konditionen geben kann, aber dafür muss das Auto erstmal da sein.

bendel80
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Glühbirnen aber nur beim Blinker.
Aktuell auch hohe Wartezeit, evtl fehlen Teile für das HDA2.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

100 Euro Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden

read
Wasabe hat geschrieben: Hat hier einer der Wartenden Infos von seinem Händler bekommen ob bereits bestellte Fahrzeuge auf das Modell MY22.5 umgestellt werden? Damit einher geht ja leider ein Downgrade von HDA 2.0 auf 1.5. In UK ging wohl bereits eine Info an alle Händler raus.

Bild
Bild
Wasabe hat geschrieben:
Oliver67 hat geschrieben: wow, gibts schon Infos, was das Downgrade in der Praxis bedeutet?
Das klingt irgendwie, als würden sie es nicht hinkriegen...:(
https://i.imgur.com/uP6gYeT.png
Bild

Und ja: das ganze wird aufgrund der Halbleiter Problematik gemacht.
As you will no doubt be aware, the global demand for IONIQ 5 is greater than the available supply and
we, like many other OEM’s, are affected by the global supply chain challenges and component shortages.
Due to the factors mentioned, we now need to make minor alterations to the standard specification of
Premium and Ultimate Variants of IONIQ 5. Functionality of MY22 vs MY22.5 is shown below.
Also ich habe volle Hütte bestellt und die will ich auch haben.

Den HDA2 Spurwechselassistenten brauche ich zwar nicht wirklich, aber haben will ich ihn schon wie beworben beim UNIQ-Paket. Bei Tesla bekommt man den nur noch bei Bestellung des "FullSelfDriving-Witzpakets" für richtig teuer Geld...

Den Forward Collision - Crossing Assist will ich jedenfalls auf gar keinen Fall vermissen!

Bin echt gespannt, ob Hyundai Deutschland von Korea die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt, und das auch so durchführen muss wie in UK. Hoffentlich nicht!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

pavlos100
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Dann wäre ich meine Bestellung definitiv stornieren.
Aus Prinzip nur.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

• Eggo
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
… dass sehe ich auch so!!!
Ioniq 5, AWD, 72,6 kWh, Uniq, Atlas White, Innen Schwarz, Relax-Paket, Solardach, Uniq-Paket, AHK,

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Kann man das in der FIN-Abfrage irgendwie erkennen, ob das produzierte Fahrzeug von den Verminderungen betroffen ist?
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Schaschuu
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Es ist doch noch nichtmals bekannt, ob die Abstufung überhaupt für Deutschland kommt! Keine Panik …
VW e-up! seit 02/21, Hyundai Ioniq 5 Basis RWD LR seit 03/22

read
Ich gehe schon davon aus, dass das nicht nur UK-spezifisch ist. Ansonsten ist ja zu lesen: wenn (zum Zeitpunkt des Schreibens - 10.12.) schon eine FIN besteht, dann bleibt alles beim Alten; der restliche Altbestand von Bestellungen wäre dann aber davon betroffen.
Ich denke, jetzt heißt's abwarten, bis es Offizielles zu "22.5" von Hyundai Dtl gibt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

GerhardMeyer
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Sieht ganz so aus, als würde die Sensorik fehlen, um in der Front nach rechts und links zu schauen. Wäre schon Jacke, wenn das weg fällt. Wenn der Rabatt dann nur 300 € wäre, fände ich das frech.

Andererseits: wenn sich die Lieferzeit nur verzögert wenn man auf MY22 besteht und das dieses Jahr noch kommt: ich kann warten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag