Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

• axl59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Heute war es wieder so weit. Jetzt Ende März. Er kann keine VIN sehen....

Meiner wurde am 11.01 gebaut und VIN soll es dann nächste Woche geben...sagt mein Händler
Ioniq 5 AWD in schwarz, LR Uniq
Anzeige

read
pavlos100 hat geschrieben: @axl59 Warum kann deine Händler so genau Information geben...
Meine kann das angeblich nicht.
axl59 hat geschrieben: ...das kann jeder Hyundai Händler...wenn er will!
So detaillierte Informationen gibt es nur, wenn die Produktion bereits begonnen hat/hatte und eine Fahrgestellnummer der Bestellung zugewiesen ist. Vorher gibt es da nichts zu sehen. Und da sind einige hier im "Wartezimmer Ioniq 5", mich inbegriffen, die noch keine Fahrgestellnummer haben. Und da kann dann der Händler auch nichts zu sagen.

Ich habe erst im Oktober den Kaufvertrag unterschrieben. Ich rechne mittlerweile mit Auslieferung im Sommer (Juli/August). Bitter, aber ist so. Ich habe zu spät unterschrieben. Ich warte aber weiter. Für mich gibt es kein besseres Auto.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Wenn dein Händler mit der Dispo. Rücksprache hält
Kann er dir ziemlich genau sagen in welchem Status sich dein Fahrzeug befindet
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

• axl59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gearsen hat geschrieben:
pavlos100 hat geschrieben: @axl59 Warum kann deine Händler so genau Information geben...
Meine kann das angeblich nicht.
axl59 hat geschrieben: ...das kann jeder Hyundai Händler...wenn er will!
So detaillierte Informationen gibt es nur, wenn die Produktion bereits begonnen hat/hatte und eine Fahrgestellnummer der Bestellung zugewiesen ist. Vorher gibt es da nichts zu sehen. Und da sind einige hier im "Wartezimmer Ioniq 5", mich inbegriffen, die noch keine Fahrgestellnummer haben. Und da kann dann der Händler auch nichts zu sagen.

Ich habe erst im Oktober den Kaufvertrag unterschrieben. Ich rechne mittlerweile mit Auslieferung im Sommer (Juli/August). Bitter, aber ist so. Ich habe zu spät unterschrieben. Ich warte aber weiter. Für mich gibt es kein besseres Auto.

LG
Gearsen
Ich habe diese Info heute bekommen und der Händler hat noch keine VIN. Ich habe auch schon vor 3 Wochen so eine Info erhalten mit Plandaten, die aber leider nicht eingehalten wurden!

Status Process Estimated Date Actual Date
Ende Produktion 10/12/2021
Abfahrt Schiff/LKW Werk 15/12/2021
Ankunft PDI-Center 29/01/2022
Abfahrt LKW PDI 08/02/2022
Ankunft Händler 18/02/2022
Ioniq 5 AWD in schwarz, LR Uniq

El_Ektro
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
FrankieSpock hat geschrieben: Hallo zusammen, hatte eigentlich keinen Bock auf Wartezimmer … jetzt wird es doch eher eine langzeit Reha. Bestellt an 28.6. Händler hat keine Ahnung, wann Auto kommt. Da bin ich nicht allein…
Exakt auch mein Bestelldatum, nur dass ich die Basisversion als LR + Effizienzpaket in Lucid Blue geordert habe. Meiner soll nun Ende Januar mit (nur!) gut einem Monat Verspätung (ggü. dem - voraussichtlichen - Datum in der Bestellbestätigung) beim Händler sein, so dass ich ihn wohl Anfang Februar werde abholen können. Ein weiterer Beleg, dass die einfacheren Ausstattungen wohl im Zweifel vorgezogen werden ggü. den höherwertigen.

Bei mir hat sich nun leider ein kleiner Wermutstropfen in den Vorfreudesekt gemischt: Ich habe mich vor kurzem gewundert, dass manche Ioniq 5 unten rum schwarze Passagen an der Karosserie aufweisen - und zwar rund ums Auto -, die in der Konfiguration immer schön hell (silber oder hellgrau) blieben, egal was man konfiguriert hat. Erst jetzt bin beim näheren Blick in die verschiedenen Pakete darauf gestoßen, dass man dafür das Technikpaket für 8,5k hätte dazubuchen müssen. Seinerzeit waren mir die Punkte
• Radläufe in Grau,
• Seitenschutzleisten in Lamellen-Optik in Grau,
• Einstiegsleisten in Aluminiumoptik - aber auch die "Stoßstangen"partien vorne und hinten
in dem Paket nicht groß aufgefallen, und ansonsten hatte mich das Paket ob des hohen Zubuch-Preises ohnehin nicht interessiert.

Frage nun: Hat jemand vielleicht Ahnung, ob man die Elemente nachträglich (professionell!) umlackieren kann, damit der Wagen so aussieht wie in der Konfiguration? Ein Bekannter, der mit Autos zu tun hat, meinte, man müsse die zu lackierenden Teile ausbauen können. Da bin ich alllerdings überfragt, ob das überhaupt mit halbwegs geringem Aufwand gehen kann. Please help! Falls das jedoch in einen anderen Thread gehört bitte ich um einen Hinweis.

Danke und allen Wartenden
VIEL AUSHARRVERMÖGEN! Der Tag wird kommen!

read
Ehrliche Antwort? Lass das sein!

Irgendwo hat mal ein Folierer gesagt, das wäre Arbeit für Irre, das zu folieren und würde nur Probleme geben. Ausbauen und lackieren ist "vielleicht" simpler. Aber ob das dann günstig wird, wage ich zu bezweifeln. Nimm das Schwarz hin. Ist dann halt so.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Klinni
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Cool, ich bekomm den Gleichen :)
LWD, Effizienzpaket und Lucid Blue...

Sieht dann so aus: https://youtu.be/xspc2TNxyaw

Meiner soll ja schon in Bremerhaven stehen.
Dass der im Konfigurator immer silbergraue Radläufe hat find ich auch irreführend und hab es auch erst durch Recherche herausgefunden.
Mittlerweile finde ich das schwarze Finish unten rum sogar schöner weil kontrastreichen und sportlicher...Ich werde es so lassen. Aber das Erste wird sein dass ich die Scheiben folieren lasse.

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Ich würde da nichts foliieren oder lackieren lassen
Wir hatten unseren in Digital Teal mit schwarzen Radläufen genauso gesehen wie wir ihn nun bestellt haben ,bei dunklen Farben passt das besser

Ja das mit den Scheiben werden wir wohl auch machen
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

El_Ektro
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke für Eure Antworten.
@ Klaus63: Lucid Blue ist im Unterschied zu Digital Teal aber keine dunkle Farbe.

@ Kinni: Ist halt Geschmackssache. Ich finde Schwarz wirkt im Zusammenspiel billiger, hab mir auch schon andere Felgen mit Ganzjahresreifen besorgt.

@ Gearsen: Wenn's nunmal nicht vernünftig gehen sollte - an Folieren hatte ich eh nicht gedacht bei der "Architektur" der Passagen -, oder der Preis zu sehr aus dem Ruder läuft, dann lass' ich es natürlich, aber ich werde nichts unversucht lassen bis dahin. Knapp vierstellig darf es schon kosten.

• Eggo
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
El_Ektro hat geschrieben:
FrankieSpock hat geschrieben: Hallo zusammen, hatte eigentlich keinen Bock auf Wartezimmer … jetzt wird es doch eher eine langzeit Reha. Bestellt an 28.6. Händler hat keine Ahnung, wann Auto kommt. Da bin ich nicht allein…
Exakt auch mein Bestelldatum, nur dass ich die Basisversion als LR + Effizienzpaket in Lucid Blue geordert habe. Meiner soll nun Ende Januar mit (nur!) gut einem Monat Verspätung (ggü. dem - voraussichtlichen - Datum in der Bestellbestätigung) beim Händler sein, so dass ich ihn wohl Anfang Februar werde abholen können. Ein weiterer Beleg, dass die einfacheren Ausstattungen wohl im Zweifel vorgezogen werden ggü. den höherwertigen.

Bei mir hat sich nun leider ein kleiner Wermutstropfen in den Vorfreudesekt gemischt: Ich habe mich vor kurzem gewundert, dass manche Ioniq 5 unten rum schwarze Passagen an der Karosserie aufweisen - und zwar rund ums Auto -, die in der Konfiguration immer schön hell (silber oder hellgrau) blieben, egal was man konfiguriert hat. Erst jetzt bin beim näheren Blick in die verschiedenen Pakete darauf gestoßen, dass man dafür das Technikpaket für 8,5k hätte dazubuchen müssen. Seinerzeit waren mir die Punkte
• Radläufe in Grau,
• Seitenschutzleisten in Lamellen-Optik in Grau,
• Einstiegsleisten in Aluminiumoptik - aber auch die "Stoßstangen"partien vorne und hinten
in dem Paket nicht groß aufgefallen, und ansonsten hatte mich das Paket ob des hohen Zubuch-Preises ohnehin nicht interessiert.

Frage nun: Hat jemand vielleicht Ahnung, ob man die Elemente nachträglich (professionell!) umlackieren kann, damit der Wagen so aussieht wie in der Konfiguration? Ein Bekannter, der mit Autos zu tun hat, meinte, man müsse die zu lackierenden Teile ausbauen können. Da bin ich alllerdings überfragt, ob das überhaupt mit halbwegs geringem Aufwand gehen kann. Please help! Falls das jedoch in einen anderen Thread gehört bitte ich um einen Hinweis.

Danke und allen Wartenden
VIEL AUSHARRVERMÖGEN! Der Tag wird kommen!
Vielleicht ist die Technik mit Wassertransfer-druck/folie eine alternative???
Ioniq 5, AWD, 72,6 kWh, Uniq, Atlas White, Innen Schwarz, Relax-Paket, Solardach, Uniq-Paket, AHK,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag