Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Ich darf mich nach etwas längerer Wartezeit auch aus dem Wartezimmer verabschieden
Heute hab ich meinen Ioniq 5, AWD, Uniq&Relax Paket, und großer Batterie in galactic grey und schwarzem Interieur endlich vom Händler holen können.
Winterpatschen und Matten wurden gleich aufgezogen bzw. verbaut, nur die AHK ist im Rückstand und wird in den nächsten Wochen nachgeliefert.
Nächste Woche geht er bereits zum Folierer und wird dann zum Baustellenfahrzeug umgeklebt.

Konnte heute den Ioniq als Übergangslösung zurück geben und bin froh, endlich eine halbwegs gute Reichweite zu haben :)

Bestellt wurde im Juli, die Farben habe ich nach "schneller Verfügbarkeit" ausgesucht. Anfangs hieß es September, dann Oktober, dann Dezember und nun ist das Raumschiff geliefert...
Dateianhänge
PXL_20220111_153212477~2.jpg
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
El_Ektro hat geschrieben: @ Viddek: Echt, Du hast eine LadeSÄULE zuhause gefördert bekopmmen? ;)
Ja sogar nen HPC - Spaß beiseite, Wahlbox natürlich ;)
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
So, ich darf dann hier auch mal Platz nehmen. Habe gestern bestellt: 72,6 kWh, RWD, Uniq, Glasdach. Liefertermin soll im März sein, weil's ein Fahrzeug aus den Händler-Vorbestellungen ist.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Wartezimmer Ioniq5

fh_ac2
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:14
  • Wohnort: Raum Bremen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Liefertermin soll im März sein, weil's ein Fahrzeug aus den Händler-Vorbestellungen ist.
Ich werde heute ebenfalls bestellen, aber wie ist es, wenn man einen Vorläufer beim Händler übernimmt, wird die Zulassungsbescheinigung Teil 1
auf meinen Name ausgestellt sein, d.h., der Händler gibt nur die Bestellung weiter an mich?
Wird man mit der Bafa keine Probleme bekommen?
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Mit einem Vorläufer ist nur ein Fahrzeug gemeint, das der Händler bereits bestellt hat oder ein Kunde ist vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Das hat nichts damit zu tun, wer letzendlich der Käufer bzw. Halter wird. Nur der Halter kann die Bafa beantragen und hat die Haltefrist.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Wartezimmer Ioniq5

fh_ac2
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:14
  • Wohnort: Raum Bremen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
ok, damals bei dem e-Up hatte ich die Möglichkeit einen Vorläufer zu übennehmen, der hatte auch um die 10 Monate, habe dann mich für eine Neukonfiguration entschieden, 11 Monate ....
Eine Vorläuferübernahme ist neu für mich, nicht dass man ne Tageszulassung später angedreht bekommt
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control

Re: Wartezimmer Ioniq5

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo zusammen,

ich warte jetzt schon etwas länger auf einen Ioniq 5, AWD, Uniq, Gravity Gold, Relax, Panorama, 20“, 72,6kWh und Innen mit der Farbkombinationen Hellgrau/ Dunkelgrau.

Ich schaue mir immer wieder mal die Bilder von Fahrzeugen bei den Autobörsen an und auch von Usern die hier Bilder von ihren Fahrzeugen posten.

Das Problem ist, dass ich noch nie ein Bild gesehen habe was genau diesen Innenraum hat.

Alles Fahrzeuge die man so findet haben entweder schwarz/ Dunkelgrau oder Hellgrau/ Dunkelgrün mit entsprechend roter Paspel an den Vordersitzen.

Da ich das Auto langsam brauche und es laut Händler noch immer nicht gebaut wurde frage ich mich wie groß die Chancen überhaupt sind ihn im Februar zu bekommen.

Hat von euch vielleicht schon mal jemand die von mir bestellte Innenraum Farbkombinationen gesehen und kann bestätigen, dass bereits Fahrzeuge damit ausgeliefert worden sind?

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
So ich habe eben die Information vom Händler bekommen das sich unser I5 bereits in der Bauphase befindet 👍
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

fh_ac2
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:14
  • Wohnort: Raum Bremen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hallo Klaus, welche Lieferzeit hat man dir beim Bestellen angegeben/abgeschätzt?
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • emale
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 10. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Wer übrigens in den letzten Wochen bestellt hat oder demnächst bestellen wird, zudem in Baden-Württemberg wohnt und auch noch demnächst eine Photovoltaik-Anlage anschaffen möchte, weil nach der IONIQ5-Bestellung noch so viel Geld übrig ist: Da kann man grad 1000€ abstauben:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... aranlagen/
18 Jahre lang Peugeot 206CC, seit 18.2.2022
IONIQ 5 - Basis mit Effizienzpaket - 72kWh - RWD
wallbe Eco 2.0s Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag