Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Departed hat geschrieben: Das kann Hyundai aber auch, oder nicht mitbekommen, dass viele ihre elektrischen Türöffner nicht bekommen haben wegen Teilemangel?
Betraf das nicht nur Österreich und weil der importeur ohne geordert hat?
Tesla hätte ohne Griffe ausgeliefert.
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige

pavlos100
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich bin nicht von Fach aber es kann nicht so schwer sein.
soviel Autos kann ich pro Tag produzieren..
Soviel Bestellung habe ich noch offen ...
Soviel Tage brauch ich dafür....
Dann kann ich den Kunde eine realistischer Termin voraus anbieten.
klar, es kommt immer wieder was dazwischen aber (und nicht wie mit mir 3 oder 4 mall Verschieben ) kann das hyndai bestimmt auch mit kalkulieren.
Wir müssen auch alles planen.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Nein, Hyundai kann z.Z. genau so wenig planen wie auch einige andere Konzerne in dieser Branche

Da ich selber in der Branche arbeite und wir auch HMC beliefern (ja richtig mit Teilen aus Deutschland) kann ich ein Lied davon singen wie die Liefersituation sich im Moment darstellt
Man kann schlecht die geforderten Stückzahlen einhalten
Den Rest kann man sich ausmalen
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

• lecsy
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
@Klaus 63 das stimmt sicher, allerdings ist diese selbstverständlich schulterzuckende Art nicht neu, sondern schon sehr viel länger so als Corona oder Halbleiter-Krise.

Beim IONIQ Elektro hieß es vor vier Jahren immer "Lieferzeit mindestens ein Jahr, aber wir können nicht Mal garantieren, dass der dann überhaupt geliefert wird. (Da hinten steht er übrigens als Hybrid, den könnten Sie direkt mitnehmen)" [emoji6][emoji28]

Klaus 63
read
Noch mal zu den Zulieferteilen
Ich kann nur sagen es ist nicht nur der Chipmangel
Es bezieht sich auf alles mögliche was so in einem Auto steckt

read
...und einfach auf ALLES, das auf als selbstverständlich gesehene Lieferketten in einer zunehmend globalisierten Welt angewiesen ist.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

read
Das Tesla die Fahrzeuge aber mit fehlenden Teilen ausliefert ist Dir bekannt? Z.B USB-Anschlüsse, Wireless charging pad, Anhängerkupplung.
Er nu wieder :lol: Ist auch bekannt, dass der Tesla Ranger bei dir daheim vorbeikommt und das fixed und das andere Hersteller lieber dazu übergehen ihre günstigen Einstiegsmodelle gar nicht mehr anzubieten oder endlose Lieferzeiten haben ? Was ist nu besser?
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Also ich kann auch nicht verstehen, dass man aktuell Fahrzeuge bestellt. Es ist mit Stand heute nicht unwahrscheinlich, dass es ein Jahr dauert bis zur Auslieferung. Es gibt finde ich genügend Autos, die direkt im Bestand sind. Auf Mobile finde ich zahlreiche Ioniq 5 mit den unterschiedlichen Paketen, genauso den Enyaq.

Natürlich ist es dann nicht die Wunschfarbe vielleicht, aber dann nehme ich halt eine Farbe, die ich dennoch ganz schön finde. Ansonsten muss ich mich eben gedulden bis zum Tag X.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Klaus 63
read
Wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgebe
Und es in der Ausstattung nicht sofort verfügbar ist
Dann bestelle ich es doch
Da gehe ich keine Kompromisse ein
Die Angebote im Netz sind überteuert

• Wasabe
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben:
Das Tesla die Fahrzeuge aber mit fehlenden Teilen ausliefert ist Dir bekannt? Z.B USB-Anschlüsse, Wireless charging pad, Anhängerkupplung.
Er nu wieder :lol: Ist auch bekannt, dass der Tesla Ranger bei dir daheim vorbeikommt und das fixed und das andere Hersteller lieber dazu übergehen ihre günstigen Einstiegsmodelle gar nicht mehr anzubieten oder endlose Lieferzeiten haben ? Was ist nu besser?
Dann hast du nachdem Ranger besuch wieder USB-Ports ABER nur zum Laden ;)

Bild
🅸🅾🅽🅸🆀 5 - UNIQ + Relax - RWD LR - Galactic Gray -> April / Mai 2022 - Storniert :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag