Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Nein, die Händler können die Papiere anfordern, sobald das Fahrzeug unterwegs zu Ihnen ist. Das Fahrzeug kam erst nach Zulassung an, das war auch von mir so gewünscht, damit ich die BaFa beantragen konnte. So ist dann die Wartezeit nicht so lang.
Ist hier aber schon mal diskutiert worden, das dass Auto nicht auf dem Hof stehen muss, um die Papiere anzufordern.
Anzeige

Robs80
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
Auf dem Hof stehen nicht unbedingt, aber der Händler muss Eigentümer sein. Wenn das direkt ab Bremerhaven geht. Toll.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

• D-ENNIS
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Robs80 hat geschrieben:
BlueAngel hat geschrieben:
Robs80 hat geschrieben:

Ich denke, dass das Fahrzeug schon beim Händler ist, aber irgend etwas kaputt ist (Transportschaden). Der Händler wartet jetzt auf Ersatzteile und traut sich nicht dir zu sagen, dass das Fahrzeug beschädigt ist. Insbesondere wenn die Papiere schon beim Händler sind. Die kann er doch erst anfordern, wenn das Auto auf seinem Hof steht.
Mein Händler hat sogar das Auto schon angemeldet, bevor es angeliefert wurde. Es stimmt also nicht, das der Händler die Papiere erst bekommt, wenn das Auto auf dem Hof ist.

Ich denke eher, das es in Bremerhaven steht, aber das sollte der Händler rausfinden können, wenn er denn will.
Der Händler muss die Papiere bei Hyundai Deutschland anfordern. Dazu muss er Eigentümer des Autos sein, sprich das auto gekauft haben. Da der Händler ja die Autos von Hyundai kauft und dann weiterverkauft muss das Fahrzeug im Besitz des Händlers sein. Da für das Zulassen die Papiere benötigt werden... kann es sein, das dein Händler das Fahrzeug schon hatte und Reparaturen durchführen musste und dich darüber nicht informiert hat?
Ich sag mal so, es ist alles gut möglich. Könnte mir das schon vorstellen. Zumal ja schon mein eigentlich bestellter P45 bereits Kaputt in Bremerhaven stand und anscheinend deswegen zurück nach Korea geht. Ich warte mal ab ob er sich heute meldet. Wenn er aktuell schon der Besitzer des Autos ist, sollte es ihn doch auch definitiv interessieren wo das Auto ist? Er hatte ja am zwischen Weihnachten und Neujahr bereits gesagt, dass wenn es per Spedition (normaler Auto LKW) nicht funktioniert, organisiert Hyundai eine Direktfahrt (nur dieses Auto auf dem Fahrzeug). Und genau da hat er mir täglich die Meldung gegeben "kommt heute".
Hyundai IONIQ 5 Project 45 Atlas White ab 01/2022.
CUPRA Tavascan VZ 4Drive ab 03/2025

read
Mal was anderes :mrgreen: Es erstaunt mich, wie viele Ioniq 5 jetzt schon aus alle Teile Deutschlands hier in Tirol Urlaub machen. Toll diese schöne Autos hier zu sehen, dass hilft mir ein wenig beim langen warten :D Scheint also kein Problem zu sein, um mit diesem Auto im Winter auf Urlaub zu fahren. Super!
IONIQ 5 Topline 77 kWh -4WD Atlas White - Wärmepumpe und Pano - Seit 12/22

1sierra1
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@Whiteone mein Händler kann mir (angeblich) überhaupt keinen Termin nennen, da das Fahrzeug angeblich noch nicht genau eingeplant ist im System, wieso kann Dein Händler Dir eine KW39 nennen? Kenne ich von allen anderen Automarken eigentlich so, hat mich bisher eh schon gewundert, dass Hyundai das angeblich nicht kann!
Ioniq 5, SR, RWD, Uniq, Mystic Olive, hell/dunkelgrau bestellt am 28.06.2021 - geliefert 27.05.2022

read
Tja, 100% kann ich es natürlich nicht sagen, der Verkäufer (Österreich) hat laut sein Programm diese Aussage getätigt. Kontrollieren kann ich es nicht.
IONIQ 5 Topline 77 kWh -4WD Atlas White - Wärmepumpe und Pano - Seit 12/22

drake
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
drake hat geschrieben: Hallo zusammen,
hier mal meine Daten:
Bestellt Anfang Juli 2021 mit unverbindlichem Liefertermin Dezember 2021.
Anfang Dezember VIN mitgeteilt bekommen.
Produktionsdatum: 28.10.2021.
Zur Zeit wohl irgendwo auf einem Schiff. Ankunft Bremerhaven geschätzt 12.12.2021 oder 21.12.2021.
IONIQ 5, Batterie HV Standard (58 kWh), Effizienz-Paket, RWD, Lucid Blue.
Gruß
drake
Hallo,
heute Anruf vom Händler bekommen. Wagen steht auf dem Hof!
Wird jetzt noch hübsch gemacht usw. und dann Auslieferung nächsten Freitag
Gruß
drake
Ioniq 5, 58 kWh, Effizienz-Paket, RWD, Lucid Blue

• D-ENNIS
read
Man mag es kaum glauben, aber mein Auto ist tatsächlich heute angekommen! Allerdings hat dieses Auto eine andere VIN wie er mir zuerst mitgeteilt hat aber auch weiß innen und nicht wie bestellt schwarz (dieses war ja kaputt).

Das auto wurde bereits im April gebaut und ist laut VIN unter den ersten 3000 Autos. Das andere Fahrzeug mit der VIN unter den ersten 5000 hatte 4 Rückrufe, dieser hat jetzt keine Rückrufe…ist allerdings auch ein P45. Er meinte es wird knapp zwecks Zulassung nächste Woche weil die Landratsämter sich mit den Terminen immer 2-3 Tage Zeit lassen seit Corona.

read
Schon im April gebaut...? Und wo war das Fahrzeug seither? Aussteller/Vorführer bei einem anderen Autohaus?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• D-ENNIS
read
Der hat noch komplett alle Beklebungen außen. Glaube kaum dass die einen Aussteller wieder auf „Auslieferungszustand“ zurück machen. War noch alles auf englisch im Menü. Mein eigentlich bestellte P45 hatte eine kaputte Batterie und er musste auf einen anderen P45 umsteigen der in so einer Art Pool war wo alle Händler drauf zugreifen können weil noch nicht verkauft.

Laut Händler kam der jetzt aus Bremerhaven, bei der VIN steht auch nichts von ausgeliefert, denke das wird erst die Tage auf den heutigen Tag dort stehen.

Der andere P45 der für mich vorgesehen war wurde im Mai gebaut und wäre jetzt erst gekommen.

Denke nicht dass es schneller gegangen wäre aber wir hatten an sich keine Eile weil das alte Leasing noch läuft. Trotzdem war die Auslieferung ursprünglich auf September Oktober vorgesehen und dann sollte er bis Dezember beim Händler in die Tiefgarage gestellt werden.
Dateianhänge
08E7FB23-637B-48CD-B070-0A7DFA5986E3.jpeg
87197EED-0C23-41EB-94E0-4111CD176FA5.jpeg
026BA559-67E8-44E4-8097-6C51EE854BD9.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag