Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Sei vorsichtig mit der Angabe "beim Händler im Vorlauf"!

Meiner ist seit Mai 2021 "im Vorlauf"! Der war vom Händler schon konfiguriert bestellt. Ich habe die Bestellung im Juli übernommen. Liefertermin ist noch nicht fix und wurde von 31.12.21 auf 28.02.22 festgelegt. Wie gesagt, noch ohne festen Termin.

Also: Nicht von der bestehenden alten Bestellung abspringen, wenn das zu erwartende Auto bei einem anderen Händler noch nicht auf dem Hof steht! Durch die hohe Nachfrage werden Kundenbestellungen mit Unterschrift zuerst ausgeliefert. Händler-Lagerwagenbestellungen werden später ausgeliefert!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

read
Deshalb immer Fahrgestellnummer VIN geben lassen.
Hatte mich hier https://service.hyundai-motor.com/euro5 ... s?siteCd=H vor einiger Zeit registriert um auch Produktionsdatum auszulesen.
Leider funktioniert das anscheinend als Privatperson nicht mehr.
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

• lecsy
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Deshalb habe ich noch nie einen elektrischen als Wunschkonfiguration bestellt, auch den Ur-IONIQ schon beim Händler aus dem Vorlauf genommen (also mit Liefertermin innerhalb der nächsten drei Monate). Denke auch nicht, dass Bestellung abseits von Tesla auf Jahre hin möglich ist, ohne ewig zu warten.
So hatte ich jetzt nie genau die Wunschausstattung oder -Farbe, aber immer ein Auto [emoji846][emoji6][emoji594]

Ioniq 5 RWD LR

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Ist halt momentan eine blöde Zeit, habt Geduld 🤷‍♂️
Andere können auch nicht schneller liefern.
Mein Nachbarn gegenüber hat ein Q4 etron bestellt, Lieferung sollte November 2021 sein , verschoben auf März 2022.
Seine Wallbox hat er schon, habe gestern bei ihm Probegeladen zum Funktionstest, Test bestanden 😀
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Meiner ist seit Mai 2021 "im Vorlauf"! Der war vom Händler schon konfiguriert bestellt. Ich habe die Bestellung im Juli übernommen. Liefertermin ist noch nicht fix und wurde von 31.12.21 auf 28.02.22 festgelegt. Wie gesagt, noch ohne festen Termin.
Tja @Gearsen, das hört sich eher so an, dass 'im Vorlauf' nichts wirklich geheißen hat und dein Händler deinen IONIQ 5 zum Zeitpunkt deiner Bestellung erst an Hyundai fest übermittelt hat. Ich habe meinen (AWD 73 Uniq Pano 19" weiß) im Juli frei konfiguriert und der Liefertermin ist ebenfalls Februar/März. Hat mein Händler mir im Juli aber schon so kommuniziert.
Angeblich ist das Wägelchen für Anfang Januar zur Produktion eingeplant, vielleicht kommen unsere beiden ja mit demselben Kahn....

Die lange Wartezeit macht uns nicht viel aus. Wir haben vor, den IONIQ 5 laaange (sprich: Garantiezeit) als einzige Familienkutsche zu behalten, er erfüllt so ziemlich alle Kriterien für die nächsten Jahre. Da warten wir gerne auf das 'perfekte' Auto. ;)
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Waterman
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Sei vorsichtig mit der Angabe "beim Händler im Vorlauf"!

Meiner ist seit Mai 2021 "im Vorlauf"! Der war vom Händler schon konfiguriert bestellt. Ich habe die Bestellung im Juli übernommen. Liefertermin ist noch nicht fix und wurde von 31.12.21 auf 28.02.22 festgelegt. Wie gesagt, noch ohne festen Termin.

Also: Nicht von der bestehenden alten Bestellung abspringen, wenn das zu erwartende Auto bei einem anderen Händler noch nicht auf dem Hof steht! Durch die hohe Nachfrage werden Kundenbestellungen mit Unterschrift zuerst ausgeliefert. Händler-Lagerwagenbestellungen werden später ausgeliefert!
Unserer wurde im September bestellt und war auch seit Mai "im Vorlauf"... Als ich Mitte Dezember mal nachgefragt habe war er noch nicht mal gebaut :( Liefertermin konnte nicht genannt werden. Ob denen wirklich die mystische Farbe ausgegangen ist?
Naja, da die Wallbox auch Lieferzeit bis Februar hat :roll: kommt dann wenigstens genug Sonnenstrom vom Dach :thumb: und das Coldgate hat sich vermutlich auch erledigt wenn er dann endlich mal geliefert wird. Warten wir also weiter und futtern solange ein paar Kekse :-|
IONIQ 5 LR RWD Uniq Mystic Olive

read
Mir wurde auch suggeriert dass das KFZ seit April gebaut ist. Vorlauf/Zulauf, wer als Laie kennt die Unterschiede? Als ich im Juli bestellt habe, wurde mir der 23.12.31 genannt. Letzter Stand ist: Ende Januar wahrscheinlich…
Werde morgen mal anrufen, denn langsam bekomme ich ein Problem. Ich muss beruflich mobil bleiben und mein aktueller Leasingvertrag läuft Mitte Februar 22 aus.
Ich brauche wohl für 1-2 Monate ein KFZ zur Überbrückung.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Homeflow
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hey,

bei mir wird auf der Hyundai Service Seite mit der VIN vom Händler als Engine 160kW angezeigt, dabei hab ich den mit 125kW bestellt.
Schon jemand ähnliches bemerkt?

MfG

Dacruisa
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Servus,

Dann will ich auch mal im Wartezimmer Platz nehmen. Wir haben am 23.12. einen I5 beim Händler geshoppt der Im Vorlauf ist und am 2.3.22 da sein soll.
Werden soll es nen Dynamiq mit LED, WP und elektrischer Heckklappe in Mystik Olive. Das ganze als RWD mit kleinem Akku.
Der kleine Akku reicht uns vollkommen für die wenigen Fahrten im Jahr die über die Reichweite hinaus gehen da man mit Kindern und Hund eh regelmäßig anhalten muß.

Mfg
Aktuell:

1996 - 2019ede Menge Verbrenner ...
2019 - 2022 Ioniq Plugin
2020 - Zoe Ph2
2022 - Ioniq 5 Dynamiq Short Range RWD
LED / WP / E-Heckklappe / Mystic Olive

read
Die verfügbare Leistung des Autos ist von der maximalen Leistung der Traktionsbatterie abhängig. Die Heck-Motoren sind in allen Modellen identisch. Das ist also normal.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag