Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Reisender-Riese
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 12. Jul 2021, 17:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Tipps.

Die Chancen stehen gut, dass es jetzt doch viel schneller gehen könnte als gedacht. Wenn alles klappt, kann der Spaß mit dem i5 schon übernächste Woche los gehen 😄

Gleiche Ausstattung, etwas teurer aber dafür kein Risiko wegen langer Lieferzeit aus der vollen Förderung rauszufallen. Angenommen der Bestellwagen könnte erst in 2023 zugelassen werden und Bafa würde dann um 3000,- heruntergefahren werden (dass die Förderung ab 2023 gekürzt werden soll ist ja bekannt, fraglich ist nur um welchen Betrag), wäre der sofort verfügbare Wagen sogar günstiger.

Wünsche euch noch was 😀
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Hallo zusammen,

die Randbedingungen waren bei mir ähnlich, wegen meiner 1,95 kam eigentlich nur der Ioniq in Betracht. Der kia EV6 war mir viel zu niedrig, im Skoda Enyaq hab ich mich auch irgendwie nicht so luftig gefühlt wie im Ioniq.
Hab dann auch nach Lagerfahrzeugen geschaut und beim Händler vor Ort gab's einen mit Dynamik Paket, Wärmepumpe und elek. Heckklappe, der in den nächsten Wochen kommen solltw. OK, Galactic Grey ist jetzt nicht mein Favorit. Das Ganze auch günstiger als neu bestellt. Nun warte ich ungeduldig.....
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: Wartezimmer Ioniq5

steve65
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 17:20
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hi,

dann nehme ich jetzt doch mal hier im Wartezimmer Platz, eigentlich wollte ich das vermeiden, danke Hyundai.
Bestellt am 05.07. geplanter Liefertermin 05.01. Am 13.12. war der Ioniq 5 noch nicht mal in der Produktionsplanung bestätigt. Das wird also nix.
Ich könnte weinen, das habe ich so alles vor 4 Jahren schonmal mit dem Ioniq durchlitten, 5 Monate geplant 11 sind es geworden. Diesmal sollte alles besser werden, das hat mir mein Händler zumindest versprochen, 6 Monate, eine lange Zeit aber ok, da planbar.
Nix is, der Liefertermin ist wieder unbekannt.
Bestellt habe ich einen Ioniq 5 AWD 72 kWh, Uniq Paket, Digital Teal, Relax Paket und Solardach.

Einen Trost habe ich, mein Ioniq mit 28 kWh von 2018 mit 65 tkm läuft wie am ersten Tag und überbrückt die Wartezeit.
Nur mein Sohn, der auf den Ur-Ioniq von mir wartet, ist traurig dass es so lange dauert, er fährt so lange den Diesel weiter.

Gibt es von anderen Händlern Neuigkeiten zum Liefertermin zu einem ähnlichen Fahrzeug mit vergleichbarem Bestelldatum?


Gruß
Steve
wer die Schwächen seines Fahrzeuges kennt, kann seine Stärken voll ausfahren.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
So, Krümmel wegräumen und verabschieden. Nach nur viereinhalb Monaten kann ich am Silvester um 11 Uhr unseren Ioniq 5 abholen. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :prost:
IONIQ 6 Launch Edition 77.4kWh AWD Serenity White Pearl

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo
Ich habe meine am 25-7 bestellt (auch AWD, unig). Termin erst 25 Januar leider jetzt für Ende Februar geschoben.
steve65 hat geschrieben: Hi,

dann nehme ich jetzt doch mal hier im Wartezimmer Platz, eigentlich wollte ich das vermeiden, danke Hyundai.
Bestellt am 05.07. geplanter Liefertermin 05.01. Am 13.12. war der Ioniq 5 noch nicht mal in der Produktionsplanung bestätigt. Das wird also nix.
Ich könnte weinen, das habe ich so alles vor 4 Jahren schonmal mit dem Ioniq durchlitten, 5 Monate geplant 11 sind es geworden. Diesmal sollte alles besser werden, das hat mir mein Händler zumindest versprochen, 6 Monate, eine lange Zeit aber ok, da planbar.
Nix is, der Liefertermin ist wieder unbekannt.
Bestellt habe ich einen Ioniq 5 AWD 72 kWh, Uniq Paket, Digital Teal, Relax Paket und Solardach.

Einen Trost habe ich, mein Ioniq mit 28 kWh von 2018 mit 65 tkm läuft wie am ersten Tag und überbrückt die Wartezeit.
Nur mein Sohn, der auf den Ur-Ioniq von mir wartet, ist traurig dass es so lange dauert, er fährt so lange den Diesel weiter.

Gibt es von anderen Händlern Neuigkeiten zum Liefertermin zu einem ähnlichen Fahrzeug mit vergleichbarem Bestelldatum?


Gruß
Steve
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Bei mir auch. Juli bestellt, vorerst verschoben auf Ende Februar. Wird bestimmt März...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Meinen hatte ich mitte Mai bestellt und habe jetzt einen Liefertermin für März bekommen, zum kotzen. Überlege, ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten werde.
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • xen85
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 17:15
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ob sich das lohnt, jetzt haste ja schon solange gewartet da kann man noch bißchen länger warten. Die anderen Hersteller haben auch keinen kürzere Wartezeit, es sei den du willst direkt vom Hof ein weg holen?
PV 9,76 kWp, (9,8 kWp Anlage mit Speicher im Aufbau) , Keba P30 mit Wallbox Steuerung App (läuft aufm Pi 4) zum Überschuss laden
IONIQ 5, 72 kwh, Techniq, Mystic Olive 19", AHK,
SEIT 23.05.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Wie ist das eigentlich, kann man einfach von dem Vetrag zurücktreten? Genaue Lieferzeit Angaben schreiben die Händler ja kaum mehr rein.
Ich könnte so lange nicht warten und habe diverse Händler kontaktiert und einige Fahrzeuge gefunden, die bis Feb. abzuholen sind. Musste nur in der Innenausstattung Abstriche machen, grey two tone hatte fast kein Händler im Vorlauf.
Zuletzt geändert von xxixus am Fr 31. Dez 2021, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
So lange das Auto nicht produziert wurde, haben die Händler oft Verständnis. Aber selbst kann man nicht zurücktreten ohne Weiteres, wenn kein Liefertermin bestimmt wurde.

Ich kaufe auch nur noch Lagerfahrzeuge oder Fahrzeuge, die definitiv im Vorlauf sind. Ich verlasse mich nicht auf Produktionsplaner.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag