Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Wenn das Auto in Bremerhaven ist und es nicht weiter geht, liegt es meist ein einem kleinen Defekt am Auto. Die Autos werden immer in Bremerhaven instand gesetzt und dürfen nicht vorher zum Händler. Ich drück Dir die Daumen, das es bald mit Deiner Ausfahrt klappt.
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

xJuHux
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 5. Nov 2021, 17:57
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich darf jetzt auch meinen Stuhl im Wartezimmer räumen.
Wir haben unseren am Freitag abholen können.

Allen wartenden noch viel Geduld und leckere Kekse.
Ich muss sagen: das Warten lohnt sich :-)
IONIQ 5, Uniq, Relax, 19", 72 kWh, AWD

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
pavlos100 hat geschrieben: Wann war ursprünglich geplant?
B Blue hat geschrieben: Habe Heute ein Anruf vom Händler bekommen. Es sei verrückt. Stündlich ändern sich die Angaben. Aber, so wie es aussieht, könnte unser Auto noch dieses Jahr oder Anfang Januar an uns übergeben werden. Yessssssss :tanzen:
Ende Januar Anfang Februar
IONIQ 6 Launch Edition 77.4kWh AWD Serenity White Pearl

Re: Wartezimmer Ioniq5

El_Ektro
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 26. Sep 2021, 20:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
So, im ca. 5. Anlauf habe ich nun von meinem Händler die Info bekommen, dass mein I5

Basic, LR, AWD, Effizienzpaket, Lucid Blue - also "Arme Leute-I5" 8-)

eine FIN/VIN hat. Produktion Mitte Nov., Ankunft Händler ca. eine Woche vor Monatsende Januar (avisiert), somit nur gut 1 Monat in Verzug ggü. der ursprünglichen Ankündigung (Bestellung Ende Juni).

War sozusagen mein persönlicher Advent heute. Ein Lichtlein brennt ... dann vier, dann steht der Ioniq 5 vor der Tür :D. Na ja: Schade, nicht ganz; denn ich muss ihn ja noch abholen im entfernten BW, aber immerhin könnte es vielleicht noch zum schönsten Geburtstagsgeschenk reichen.

Schiff weiß ich nicht, will ich auch nicht verfolgen. Hoffe nur, dass er die Reise unbeschadet übersteht und es beim aktuell ins Auge gefassten Termin bleibt. Nach zwischenzeitlichen Unsicherheiten ist die Vorfreude eindeutig zurück, und dann warten ja auch (sofort?) noch ein paar geplante Veränderungen am Auto.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
@El_Ektro cool, bist auch einer der wenigen wie ich, die Lucid Blue als Farbe gewählt haben. Ich hab meinen ja am 16.12. endlich erhalten und auch am Wochenende meine erste Ausfahrt, sodass ich schon wieder über 800km drauf habe. Ich werde wieder einige Blog Posts dazu verfassen, hier sind mal zwei mit ein paar Impressionen der Übergabe bzw. Fotos und Tausch Innenraumfilter bzw. Frunk:

Blog Posts:
Übergabe IONIQ 5: https://e-klar.xyz/2021/12/20/hyundai-i ... cht-weile/

Tausch Innenraumfilter & Frunk: https://e-klar.xyz/2021/12/20/ioniq-5-f ... ers-frunk/
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Sehr schön, wenn ich die Wahl gehabt hätte wäre das auch eine Farbe der engeren Wahl gewesen :)
Danke für dein Blog, Link ist gespeichert Bild

Ioniq 5 RWD LR

Re: Wartezimmer Ioniq5

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Die Powerbank hast du direkt beim Händler bekommen? Bekommt die jeder? Kann man die irgendwie sonst noch bekommen?
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
die Powerbank haben die First Edition Vorbesteller in Österreich erhalten, aber offenbar nicht alle, also zumindest die Instadrive Kunden leider nicht. Im Österreich Thread gibts aber einige Meldungen, die das alles erhalten haben, zB: viewtopic.php?p=1552977#p1552977
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • D-ENNIS
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 15:58
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
D-ENNIS hat geschrieben:
karobert hat geschrieben: Nach langer Wartezeit darf ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden (bin schon ein paar Mal eingeschlafen ;-))
An alle noch Wartenden: Durchhalten, ist ein Hammer-Wagen!
(Top Line, AWD, LR, Panoramadach)

Meiner wurde im Oktober gebaut und hatte keine Service Updates mehr eingetragen.
Das könnte ein Vorteil sein, dass vielleicht die ersten Kinderkrankenheiten schon ausgemerzt wurden.

Ein paar Daten zur Orientierung für die Statstik:

Bestellt: 22.4.2021 (war eine Vorbestellung des Händlers)
Erster geplanter Liefertermin im April: "Mitte August"
Neuer geplanter Liefertermin im September: "Mitte Oktober"
Neuer geplanter Liefertermin im Oktober: "kommt nicht mehr im November"
Da dachte ich schon, der kommt heuer gar nicht mehr.

Dann erste Info zur VIN: 19.11. (natürlich erst auf Nachfrage bei Händler)

Somit waren diese Daten ersichtlich:
Gebaut: 9.10.
Ankunft in Koper: 17.11.
Fahrzeug beim Händler: 29.11.
Übergabe: 2.12.2021

Liebe Grüße, karo

Über welche Seite ruft ihr denn diese Infos wann das Auto gebaut wurde etc. ab?
Ich kenne nur die Seite https://service.hyundai-motor.com/euro5/login.tiles
Dort steht bei meinem P45 Produktionsdatum 06.05.2021 (er soll diese Woche kommen), aber eben nicht wann verschifft usw.?!
Ist auf der Seite https://service.hyundai-motor.com/euro5/login.tiles eigentlich das Auslieferungsdatum das tatsächliche Datum wann das Auto beim Händler angekommen ist oder ab wann es bei der Spedition auf Reisen ging?

Laut der Seite ist mein Auto am 17.12. ausgeliefert worden. Am 18.12. sagte mir mein Händler aber noch, dass der nicht da ist, obwohl genau das selbe Auto in einer Halle stand wo ich nicht rein kam um die VIN zu vergleichen. Neueste Aussage des Händlers: soll am Donnerstag, 23.12. ankommen und wird noch dieses Jahr zugelassen.

Mir geht es jetzt nicht um die paar Tage aber würde schon gerne wissen ob er einen bewusst "anlügt"?!
Project 45 Atlas White

Re: Wartezimmer Ioniq5

El_Ektro
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 26. Sep 2021, 20:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
@ D-ENNIS: Jetzt mal ehrlich: Warum soll der Händler Dich denn anlügen, das Auto eine Woche zurückhalten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag