Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Ich habe doch garnicht nach einem „Beweis“ verlangt 😳
Und so ein Eintrag ins System ist auch keiner!
Wie soll denn ein Mitarbeiter in Korea wissen, wann die Spedition in Bremerhaven das Auto transportiert?
Selbst die Ankunft des Schiffes ist nicht wirklich fix sondern hängt von vielen Faktoren ab.

Zu OTA könnte ich jetzt auch etwas sagen, aber das verdrehst du auch nur wieder, deshalb werde ich es nicht tun. Lass dich mal überraschen!
Das sind die geplanten Termine. Und wenn es dann passiert ist, werden sie im System aktualisiert und sind nicht mehr rot, sondern gelb oder grün.
Das immer was dazwischen kommen kann, ist immer so, ob die Strömung des Meeres, ob ein Schaden in Bremerhaven entdeckt wird...

Mein Schiff war auch ein paar Tage länger unterwegs, trotzdem war das Auto dann schon Ende Oktober beim Händler, also eher als gedacht,also alles in dem angekündigten Rahmen.

Und diese geplanten Termine sind ein sehr guter Anhaltspunkt ab Produktion.

Mehr als planen kann man wohl aber nicht, oder? Was soll sonst im System stehen?
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
O. K. Anhaltspunkt trifft es.
Nicht weniger, allerdings auch nicht mehr!
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wartezimmer Ioniq5

Feel
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 28. Nov 2021, 20:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich verabschiede mich heute schon wieder aus dem Wartebereich. Die ersten 300 km sind seit gestern durch und meine Frau wollte heute schon ihren Fabia nicht mehr fahren....

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
@800Volt in Gold

Deine Egomanische Besserwisserische Art und Weise hat Dich bestimmt weit gebracht.
Bitte schicke mir aber keine PN, sonst muss ich Dich ignorieren, denn Deine anmaßenden Einschüchteringsversuche wirken bei mir nicht.

Diese geplanten Termine sind geplante Termine, sonst würde Hyundai so ein System nicht pflegen und könnte einfach sagen, ca xy Monate.

Wir wäre es, wenn Du Dein Wissen erst einmal mit einer anderen Quelle abgleichst? Dann müsstest Du nicht so oft falsche Dinge schreiben.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
@BlueAngel
Wie du ja selbst erlebt hast, könnten sie wirklich sagen „ca xy Monate“
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Aber NACH der Produktion stimmt es halt ;-) Und darum ging es hier.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Habe Heute ein Anruf vom Händler bekommen. Es sei verrückt. Stündlich ändern sich die Angaben. Aber, so wie es aussieht, könnte unser Auto noch dieses Jahr oder Anfang Januar an uns übergeben werden. Yessssssss :tanzen:
IONIQ 6 Launch Edition 77.4kWh AWD Serenity White Pearl

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Ale hat geschrieben: Wann hattest Du noch bestellt?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Irgendwann im Juli
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wann war ursprünglich geplant?
B Blue hat geschrieben: Habe Heute ein Anruf vom Händler bekommen. Es sei verrückt. Stündlich ändern sich die Angaben. Aber, so wie es aussieht, könnte unser Auto noch dieses Jahr oder Anfang Januar an uns übergeben werden. Yessssssss :tanzen:
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
BlueAngel hat geschrieben:
800Volt in Gold hat geschrieben: Wie schon gesagt, kann nicht sein!
Geht eben nicht!
Das ist Wunschdenken.
Du irrst Dich leider. Hyundai stellt in das SAP System die Daten ein, wann was geplant ist und markiert diese auch farbig, wenn es geklappt hat.
Mein Händler hat mir den Screenshot mal geschickt. Es gibt 4 Daten, die da aufgeführt sind

1. Tag der Produktion
2. Tag der Verschiffung
3. Ankunft in Zielhafen
4. Ankunft beim Händler

Das ist wie gesagt, geplante Termine, die sich auch verschieben können, aber zumindest ein Anhaltspunkt.

Was die Händler nicht erfahren, sind die Namen der Schiffe. Dazu müssen für jedes Auto eine Anfrage bei Hyundai Korea machen.

Falls Dir Dein Händler diese Infos vorenthalten hat, ist das schade.
Mein Auto wurde auch ein Tag nach Produktion verschifft.
Das ist so richtig. Den Screenshot habe ich auch bekommen. Lieferdatum war da der 2.12.2021 beim Händler.

Das ist ja nun schon ein paar Tage her. Selbst in der Auftragsübersicht ist er nicht mehr drin. Trotzdem noch nicht angekommen...

Schade. Wollte nach Weihnachten eine kleine Tour machen. Wird wohl nichts...


grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag