Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Zoin69
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Das mit den 7 km war schon sehr riskant, das würde ich nie so weit ausreizen
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)
Anzeige

read
Wattson hat geschrieben: Leider saß der Fehler hinter dem Steuer. Mit 7 km Restreichweite an eine (!!!) unbekannte Säule (also nur 1x CSS - warum macht man sowas?)... Aber alle jubeln. Clicks...
Mag sein, aber genau das ist der Kritikpunkt, Elektromobilität ist noch nicht idiotensicher.

Ich fahr desöfteren auf 1% runter, steh dann aber zu Hause 😂

pavlos100
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

ralf1971
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Webling hat geschrieben:
Wattson hat geschrieben: Leider saß der Fehler hinter dem Steuer. Mit 7 km Restreichweite an eine (!!!) unbekannte Säule (also nur 1x CSS - warum macht man sowas?)... Aber alle jubeln. Clicks...
Mag sein, aber genau das ist der Kritikpunkt, Elektromobilität ist noch nicht idiotensicher.

Ich schaue mir seine Videos nicht mehr an, anfangs waren sie gut und hilfreich.
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

read
Webling hat geschrieben:

Autofahren ist generell nicht idiotensicher. Den Benziner auf fast 0 zu fahren und vor einer geschlossenen Tankstelle zu stehen, ist genau das gleiche.
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.

read
Diees Video gehört eigentlich in den Thread Lieferzeit. das Thema ist aber nicht neu. die Lieferzeiten werden momentan immer länger weil die Halbleiterproblematik bis mindestens Ende des Jahres anhält. In Korea pushen die Verkäufer die Kunden in Richtung abgespeckter Modelle die weniger Chips an Bord haben, z.B. keine Digital Side Mirrors und anderes. Das kann dann tatsächlich dazu führen dass solche Basis-Autos 2-3 Monate eher ausgeliefert werden als die mit voller Hütte.

pavlos100
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ok, Danke.
lg
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Xmechelaar
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Wobei die „Basis“ bei Hyundai schon eine sehr gute Ausstattung hat. Ich hatte eine Kona Trend und in dem Auto war mehr drin als in meinem Caddy Life in der Basisausstattung und besser verarbeitet. Und ob man WP und andere Dinge unbedingt benötigt, bezweifele ich. Ich habe die WP zBsp nie vermisst im Kona.
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

micstriit
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Webling hat geschrieben:

Eine sichere Reise braucht immer noch Planung. Mit meinem Ioniq classic geht da ohne ABRP nix. Wenn meine Frau alleine auf Reisen geht, muss ich Ihr immer die Reise im voraus planen und in Google Maps ablegen. Sie will einfach losfahren und sich keine Gedanken darüber machen. Und solange dies nicht der Fall ist, ist das Ziel noch nicht erreicht. Aus meiner Sicht ist das Problem jedoch nicht unbedingt die Infrastruktur, sondern die Software im Auto. Das Navi das im Ioniq classic drin ist, ist komplett nutzlos. Es schlägt keine Ladestopps vor und wenn ich nach Lader in der Umgebung suche, kriege ich eine komplett ungefilterte Liste. Ich kann dabei nicht mal nach CCS filtern. Zum Glück erlaubt Android Auto seit kurzem fremde Navi Apps. So kann ich nun Chargemap und ABRP direkt im Auto verwenden. Chargemap ist super um spontan auch auf Kurzstrecken einen Lader am Ziel zu finden.

Zoin69
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Was ist ABPR ?
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag