Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

BEVeragist
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Gefühlt warten aber nun mehrere Leute mit Mystic Olive länger als eigentlich geplant, oder?
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021
Anzeige

read
Ja, meinen Mystic Olive im August bestellt und warte und warte. Mein Händler hat wohl keine Ahnung wo sich die Bestellung befindet... Es gibt wohl keine Sendungsverfolgung 😁 warum auch, kostet ja nur 50T
Seit 2022 IONIQ 5
Basis, LongRange, Effizienz Paket, RWD,
Mystic Olive Green

2020 bis 2024 Renault Twizy

Seit Nov 2024 Fiat 500e LaPrima

read
Viddek hat geschrieben: Dann weise die Tatsache nach… 🙄keiner übergibt solche Warenwerte ohne Nachverfolgung einer Spedition.
Blödsinn, ich brauche und werde nichts „nachweisen“ was völlig normal ist, weil du falsche Vorstellungen hast❗️
Diese „Nachverfolgung“ ist eine Erfindung von den Paketdiensten usw., für Privatpersonen. Im B to B Geschäft völlig unüblich, und auch nicht notwendig.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

read
Nunja, Kaufvertrag hab ich am 25.6. unterschrieben, unverbindliche Lieferung sollte September/Oktober sein. Letzte Info ist jetzt Januar. Farbe Mystic Olive
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben:
Viddek hat geschrieben: Dann weise die Tatsache nach… 🙄keiner übergibt solche Warenwerte ohne Nachverfolgung einer Spedition.
Blödsinn, ich brauche und werde nichts „nachweisen“ was völlig normal ist, weil du falsche Vorstellungen hast❗️
Diese „Nachverfolgung“ ist eine Erfindung von den Paketdiensten usw., für Privatpersonen. Im B to B Geschäft völlig unüblich, und auch nicht notwendig.
Blödsinn? Ich arbeite im Vertrieb bei einem Zulieferer und ich weiß sehr wohl, wie das abläuft. Jedes Musterteil wird mit einer Sendungsnummer oder Auftragsnummer an Hyundai versendet. Also stelle deine Mutmaßung nicht als Fakt hin.

Aber zurück zum Thema.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
:lol:
Oh @800Volt in Gold, du bist echt ein Spaßvogel! Klar, alle B2B Waren werden ohne Lieferscheine, Eintragungen in Logistikbüchern, u.U. Zollpapiere, Barcodes und ohne jegliche Nachverfolgung durch die Welt geschippert. Wenn dann doch mal was abhanden kommt, dann ruft man halt den LKW-Fahrer an und fragt nach: "Heiner, vor drei Wochen haben wir dir doch eine Palette aufgeladen. Da war ein Päckchen drauf, das war so braun mit einem dunkelbraunen Klebeband. Drauf stand irgendwas in Chinesisch. Weißt du eventuell wo das Päckchen geblieben ist? Falls nicht, halb so wild, der Kunde wird's verstehen, und wenn er doch meckert, bezahlt unsere Versicherung bestimmt ohne jeglichen Nachweis."

Eine ganz andere Frage ist allerdings, ob diese Nachverfolgung so einfach zugänglich und abfragbar ist. Oder ob das ein erheblicher Aufwand ist und nur im Schadensfall gemacht wird. Ist in Deutschland ja auch gerne noch nur alles auf Papier.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

read
Ich weiss auch noch nichts. Weder VIN noch obs überhaupt gebaut wurde. Anvisiertes Lieferdatum: 23.12.2021.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

read
Awaxh hat geschrieben: :lol:
Oh @800Volt in Gold, du bist echt ein Spaßvogel! Klar, alle B2B Waren werden ohne Lieferscheine, Eintragungen in Logistikbüchern, u.U. Zollpapiere, Barcodes und ohne jegliche Nachverfolgung durch die Welt geschippert. Wenn dann doch mal was abhanden kommt, dann ruft man halt den LKW-Fahrer an und fragt nach: "Heiner, vor drei Wochen haben wir dir doch eine Palette aufgeladen. Da war ein Päckchen drauf, das war so braun mit einem dunkelbraunen Klebeband. Drauf stand irgendwas in Chinesisch. Weißt du eventuell wo das Päckchen geblieben ist? Falls nicht, halb so wild, der Kunde wird's verstehen, und wenn er doch meckert, bezahlt unsere Versicherung bestimmt ohne jeglichen Nachweis."

Eine ganz andere Frage ist allerdings, ob diese Nachverfolgung so einfach zugänglich und abfragbar ist. Oder ob das ein erheblicher Aufwand ist und nur im Schadensfall gemacht wird. Ist in Deutschland ja auch gerne noch nur alles auf Papier.
Offensichtlich hast du leider überhaupt nichts verstanden! Macht aber nichts.
Und ja, Autos werden ohne Lieferschein transportiert.
Da gibt es ganz andere Unterlagen.
Zuletzt geändert von 800Volt in Gold am Di 14. Dez 2021, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

read
Viddek hat geschrieben:
800Volt in Gold hat geschrieben:
Blödsinn? Ich arbeite im Vertrieb bei einem Zulieferer und ich weiß sehr wohl, wie das abläuft. Jedes Musterteil wird mit einer Sendungsnummer oder Auftragsnummer an Hyundai versendet. Also stelle deine Mutmaßung nicht als Fakt hin.

Aber zurück zum Thema.
Bei so einem Kleinkram wie Musterteilen sicher, die werden ja wahrscheinlich auch mit Paketdiensten verschickt, bei Autos und anderen Großteilen nicht.
Und das sind Fakten und keine Mutmaßungen.

read
Wenn man mal nach B2B Logistikpartnern sucht via google kommt man sehr schnell z.B. auf diesen Anbieter:

https://www.siebrecht-logistik.de/leistungen/

"Die Auftragserteilung erfolgt über unsere Website, auf der anschließend die Protokolle (!) rund um die Uhr einsehbar sind."
"Es wird ein elektronisches Protokoll der Übergabe erstellt."

Natürlich wird protokolliert, welche Fahrzeuge entgegen genommen wurden usw.

Aus meiner persönlichen Erfahrung im Großhandel: Wir bauen sogar extra Software, die den Inhalt der LKW + den zurückgelegten Strecken genausten nachvollziehen lässt inkl. doppelter Kontrolle durch LKW Fahrer & Lagerist.

Niemals werden Sachwerte in dieser Höhe (100tsd. Euros) ohne entsprechende Protokollierung und Nachverfolgbarkeit versendet. Jede Spedition weiß rund um die Uhr wo sich ihre LKWs befinden und welche Ware etc.

Ob der Autohändler dort Zugang drauf hat, ist ne komplett andere Geschichte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag