Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Mein Auto sollte an 10.12. beim Händler ankommen. Jetzt ist es noch immer nicht da. Eine entsprechende Mail ging an die Spedition raus am Montag über den Status.

Kann ich alles nicht so recht glauben. Normalerweise müsste der Händler doch genau wissen, wo sich das Fahrzeug jetzt befindet. Wird doch nicht seit Donnerstag bei der Spedition sein!?

Ich benötige das Auto eigentlich zu den Feiertagen…deshalb haben wir auch Allrad bestellt und mehr bezahlt, weil das für den 10.12. zugesagt wurde.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige

• D-ENNIS
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Mein Auto sollte eigentlich auch definitiv letzte Woche kommen. Bis jetzt habe ich noch keine Info's...
Hyundai IONIQ 5 Project 45 Atlas White ab 01/2022.
CUPRA Tavascan VZ 4Drive ab 03/2025

read
Liefertermin laut System war bei uns der 2.12.
Aber der Händler hat keine Möglichkeit den genaueren Status abzufragen. Er sieht nur die Übergabe an die Spedition.

leider...

grüßle
holgi
5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
27.12.2021 - Dez 2024 IONIQ5 uniqe
seit 18.11.2022 IONIQ5 Basis
25.11.2024 - VW Id.4 PRO (2021)
"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Katastrophe sowas. Hyundai muss doch wissen, wo deren Fahrzeuge stehen…kann doch nicht sein, dass das Auto zwei Wochen bei der Spedition rumsteht. Gebundenes Kapital…
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Cherry
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wenn es keine LKW-Fahrer gibt, fährt auch kein Autotransporter, so einfach kann das manchmal sein. Ist leider in vielen Bereichen so. Auch im Lebensmittel Bereich gibt es längere Lieferzeiten.

E-Dreamer
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wenn der Händler oder Hyundai wirklich wissen möchte wo das Fahrzeug ist müsste in jedem I5 ein GPS Tracker eingebaut sein. Dann kann man ermitteln "Der I5 mit der Fahrgestellnummer xyz ist gerade auf der A5 zwischen Karlsruhe und Basel". Oder wusste ihr genau wo euer I5 war als er noch auf dem Meer war? Nein, nicht mal 100% genau auf welchem Schiff. Alles unrealistisch. Beruhigt euch und wartet einfach :-) ;-)
Ich weis, ist schwer........ :-)
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

read
Mein Händler ist auf dem Weg zu meiner Arbeit, etwa auf halber Strecke.
Was das für ihn bedeutet könnt ihr euch selber ausmalen........ :D

grüßle
holgi
5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
27.12.2021 - Dez 2024 IONIQ5 uniqe
seit 18.11.2022 IONIQ5 Basis
25.11.2024 - VW Id.4 PRO (2021)
"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Robs80
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
E-Dreamer hat geschrieben: Wenn der Händler oder Hyundai wirklich wissen möchte wo das Fahrzeug ist müsste in jedem I5 ein GPS Tracker eingebaut sein. Dann kann man ermitteln "Der I5 mit der Fahrgestellnummer xyz ist gerade auf der A5 zwischen Karlsruhe und Basel". Oder wusste ihr genau wo euer I5 war als er noch auf dem Meer war? Nein, nicht mal 100% genau auf welchem Schiff. Alles unrealistisch. Beruhigt euch und wartet einfach :-) ;-)
Ich weis, ist schwer........ :-)
Nun ja GPS hat er an Board wegen Navigationssystem usw. Aber er hat auch noch zusätzlich eine eSim verbaut. Sprich Hyundai sollte wohl in der Lage sein über die eSim und die FIN die Fahrzeuge zu Orten (Sobald Sie an im Mobilfunknetz erreichbar sind, Wass ja an Land meist der Fall ist).
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

read
Warum sollte Hyundai das interessieren?
Die Teansportaufträge sind vergeben, und erst wenn das Fahrzeug beim Händler ankommt ist die Transportfirma entlastet.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

read
Viddek hat geschrieben: Katastrophe sowas. Hyundai muss doch wissen, wo deren Fahrzeuge stehen…kann doch nicht sein, dass das Auto zwei Wochen bei der Spedition rumsteht. Gebundenes Kapital…
Warum MUSS Hyundai das wissen?
Zwei Wochen bei der Spedition ist sehr kurz!
Derzeit sind bis zu acht Wochen normal.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag