Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Smiljan
  • Danke erhalten: 469 Mal
read
@cellardoor, wer im Mai 2021 einen Ioniq 5 bestellte und bis heute keinen hat , der hat zumindest in meinen Augen eine Fehlentscheidung getroffen, die Fahrzeuge sind verfügbar , meine Frau konnte sich auf dem Hof des Händlers sogar ihre Wunschfarbe aussuchen.
Ich mußte zum Glück nur 60 km fahren, denn der große (u)fHH vor Ort will keine E-Autos verkaufen.
Meinen Ioniq 5 habe ich am 14.07. das erste mal gesehen, Vertrag unterschrieben und am 22.07. mit Wunschkennzeichen übernommen und ich brauchte mir zwischendurch keine Sorgen machen ob ich die 6000 Euro staatliche Förderung bekomme.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, bestellt .
Anzeige

cellardoor
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@Smiljan
Das ist natürlich richtig, es kommt ja auch immer darauf an wie viel Zeit man hat. Aber jetzt wo die BAFA für ein weiteres Jahr sicher ist, kann ich aus meiner Erfahrung nur empfehlen nicht beim erst besten Händler zu unterschreiben, sondern sich umzuschauen und zu vergleichen.
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Bei mir wird weiter fleißig verschoben:

bestellt am 02.07.2021
originaler vorr. Liefertermin: Dezember 2021 (Aussage des Händlers: Wenn nicht sogar eher)
inzwischen bei: Februar 2022, ob es dabei bleibt, bleibt unklar.

I5, RWD, LR, UNIQ, mystic olive, grüner Innenraum.

Zwischenzeitlich bei Sangl nachgefragt, er meint die Gratisfarbe wird zuletzt produziert. Kann ich mir bald aber auch nicht mehr vorstellen.
Gibt es irgendwelche Tips, wie man das beschleunigen kann? Oder vielleicht sollte man das doch lieber noch aufschieben, damit das Auto mglw. vom nächsten Modelljahr wird?
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

PfunztBald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Salü zusammen

Ich habe Ende Oktober bestellt

I5: RWD, großer Akku, Lucid Blue, Basis + Effizienzpaket, AHK, sonst nix

Ich freue mich wie Bolle. Aktuell fahre ich noch meinem 2019er E-Kona und den gebe ich nicht wieder her.
Aber bis Juni werde ich mich wohl noch gedulden müssen. Der Freundliche hat bei dem Kona auch richtig gelegen daher glaube ich ihm das einfach.

.... so und jetzt lasst mich an die Kekse.
------------------------------------
Kona Trend bestellt 2/19, geliefert 11/19
Ioniq 5 RW-LR bestellt 10/21

read
Die Bestellung im Mai ist ja per Kaufvertrag besiegelt worden und somit verbindlich, hätte ich geahnt das sich die Bestellung soweit hinauszögert und noch so viele im Vorlauf befinden hätte ich es bestimmt anders gemacht, schonmal der Händler meinte das die Privatbestellungen bevorzugt hergestellt werden, Pustekuchen :? Ein kleiner Trost ist halt der garantierte Inzahlungnahme Preis für unseren Grandland egal wie lange wir warten müssen
Smiljan hat geschrieben: @BOH-IONIQ, in deiner Ausstattung gibt es aber mehr als genung bei diversen Internetplatformen als Neuwagen und sofort verfügbar.

Wer meint, dass er bei Bestellungen große Nachlässe heraushandelt, der möge mir bitte den Nachweis erbringen, aber bitte keine "Traum %" auf "Traumpreise".
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

Smiljan
read
Ich könnte euch noch gegen eine geringe Gebühr das Buch "Politische Ökonomie des Kapitalismus" von 1981 ausleihen.
Grüsse von Smiljan

LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Smiljan
read
@BOH-IONIQ, mein Händler hat mich extra zu so einer Kette geschickt, die verspricht mein Auto zu kaufen, um zu testen ob ich da nicht mehr für meinen Gebrauchten bekomme. Das Angebot für meinen Gebrauchten war dann knapp 3000 Euro höher wie beim FHH und der war auch froh einen weniger auf dem Hof zu haben.
Der Tipp war mir dann auch 100 Euro TIP für den FHH wert.
Grüsse von Smiljan

GCOTY22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bestellt am 15.11. mit voraussichtlichem Liefertermin Mai 2022
Großer Akku-Heckantrieb-19"-AHK-Effizienzpaket-Galactic Grey
Vor zwei Tagen dann Anruf bekommen. Das Auto ist auf dem Schiff unterwegs und soll schon im Januar kommen.
Schau ma mal
Ioniq 5, LR, RWD, Effiizienz-Paket, 19", AHK, Galactic Gray

drake
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,
hier mal meine Daten:
Bestellt am Anfang Juli 2021 mit unverbindlichem Liefertermin Dezember 2021.
Anfang Dezember VIN mitgeteilt bekommen.
Produktionsdatum: 28.10.2021.
Zur Zeit wohl irgendwo auf einem Schiff. Ankunft Bremerhaven geschätzt 12.12.2021 oder 21.12.2021.
IONIQ 5, Batterie HV Standard (58 kWh), Effizienz-Paket, RWD, Lucid Blue.
Gruß
drake
Ioniq 5, 58 kWh, Effizienz-Paket, RWD, Lucid Blue

binford
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Smiljan hat geschrieben: Ich könnte euch noch gegen eine geringe Gebühr das Buch "Politische Ökonomie des Kapitalismus" von 1981 ausleihen.
Ich hätte noch ein Hörbuch des "Kommunistischen Manifests", das gäbe ich umsonst her... :old:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag