Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Danke.

apropos ABRP, kann oder wird der Ioniq5 irgendwelche live Fahrzeugdaten an das Programm liefern können, wie das glaub ich bei anderen Autos schon der Fall ist? Was ist die technische Voraussetzung hierfür?
Anzeige

Headbander
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Auch wenn ich mich damit wiederhole und keinem auf den Geist gehen will, da es von mir auch nur Spekulation ist. Ich hoffe auf BlueLink Anbindung an die App Pump (aktuell nur iOS soll aber auch für Android kommen) und eventuell dann auch ABRP. Wobei ich Pump aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit super finde, die Ladepunkte, zumindest im Ausland, sind allerdings auch noch sehr übersichtlich.

read
Hurgator hat geschrieben: für mich als EV Newbie wird Laden ja eine ganz neue Erfahrung und wahrscheinlich werde ich das gute Gefühl des schnellen Ladens gar nicht so positiv erfahren wie die, die schon lange dabei sind und heute deutlich länger warten müssen.... für mich wird das dann normal sein....

an die Kona und Ioniq Fahrer, wie groß wird die Zeitersparnis letztendlich bei Euch sein und wie entscheidend war dieser Faktor bei Eurer Kaufentscheidung für diesen Wagen? Oder hat dieser Punkt gar nicht so eine grosse Rolle gespielt?

Die vielen allgemeinen negativen Ladeerfahrungen (nicht fahrzeugspezifisch) über die man im Forum liest als auch in den Youtube Videos immer wieder sieht, kenne ich alle gar nicht aus persönlicher Erfahrung.....
Ich habe den Kona Elektro seit 2,5 Jahren. Hatte 10 Monate warten müssen. Und nun warte ich 2 mal die Woche am 50 kW-Lader ca. 35 Minuten (Sommer) bis 50 Minuten (Winter), bis der Kona auf 80% geladen ist, da kein Eigenheim mit Strom im Carport oder der Garage. Die Freude am elektrischen Fahren ist immer noch da und die Zeit am Lader nehme ich wohlwollend in Kauf für das nach wie vor angenehme Fahrgefühl. Bevor ich in einen Verbrenner einsteige muss schon ein besonderer Grund bestehen. Die zwei drei Male, wo ich einen Verbrenner-Leihwagen fahren musste waren eine Qual.

Also: Ladeweile stört gar nicht. In der Ruhe liegt die Kraft. Das Radio oder Spotify müssen auch nicht immer an sein. War früher ja eh nur zum Übertönen des Verbrenners... Kopfschmerzen auf Langstrecke ade!

Freu dich auf den IONIQ 5 P45. Ich bin neidisch und warte auf den IONIQ 3, der eher meine Kragenweite vom Preis her sein wird (oder P45 gebraucht), denn Minimalausstattung geht gar nicht. Volle Hütte oder zu Fuß! :mrgreen:

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

hyoi
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Laut WEB-Seite ist hier ein I5 im Bestand:
Auto-Kirchmaier GmbH
Lindauer Straße 21
88074 Meckenbeuren-Liebenau
https://www.autohaus-kirchmaier.de/kont ... ungszeiten

BlueAngel
read
Bei mir zeigt es dann nur den "normalen" Ioniq an.

hyoi
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Sorry, wohl mein Fehler, gemeint war wohl "Neuwagen IONIQ 5 im Bestand" 5 Stück, gut gemacht 😉

Zoin69
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Eben gerade mit Händler gesprochen. FIN hinterlegt. Liefertermin im Juli :-).
Heißt im August erste große Fahrt in Urlaub. Bin gespannt auch bezüglich unterwegs zu laden .
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

read
Zoin69 hat geschrieben: Bin gespannt auch bezüglich unterwegs zu laden .
Die letzten Videos von Carmaniac gesehen? 😬

*duckundweg

Zoin69
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ja leider. Darf ich meiner Frau garnicht zeigen ;-)
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

read
Leider saß der Fehler hinter dem Steuer. Mit 7 km Restreichweite an eine (!!!) unbekannte Säule (also nur 1x CSS - warum macht man sowas?). Und: Das Navi hat korrekt angezeigt - Am Voßberg 1. Er stand aber am Voßberg 18 oder 14, weil das POI-Symbol dort stand. Aber alle jubeln. Clicks...
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag