Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

El_Ektro
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Zu meinem Ende Juni bestellten AWD 72,6 kWh (Lucid Blue mit Effizienzpaket), der erst für Mitte Dezember avisiert war, dann auf Mitte November, kurz darauf auf Ende November geschoben wurde und nun auf Ende Dezember (aber immer noch ohne F/VIN!) mutmaßte mein Händler vorgestern, dass viele für Ende dieses jahres vorgesehene Lieferungen möglicherweise deswegen geballt auf Anfang 2022 geschoben werden, weil Hyundai sein mit der EU ausgehandeltes Importkontingent bereits ausgeschöpft hat/haben könnte. Nun gut, einen Monat später werde ich auch noch verschmerzen können.
Anzeige

read
Für alle im Wartezimmer, die wie ich, auch noch ein wenig um die Innovationsprämie nachdem 31.12.21 zittern eine gute Nachricht, im Focus ist folgendes zu lesen:

"Innovationsprämie ist jetzt fix: Doppelte E-Auto-Förderung bleibt definitiv bis Ende 2022
Bei der Innovationsprämie gibt es gute Nachrichten für E-Autofahrer, die auch nach dem 1.1.2022 ein E-Auto kaufen: "Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer PKW unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen." Insofern bleibt es bei den 4.500 Euro für Plug-In-Hybride und 6.000 Euro Förderung für E-Autos. "
PS: Link vergessen https://www.focus.de/auto/elektroauto/n ... 62206.html
PPS: Ich finde das Foto zu dem Artikel ganz besonders schön :D
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

JGF
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ihr müsst nur aufpassen, dass das Gesetz bis zur Anmeldung tatsächlich verabschiedet ist. Oder dann doch etwas warten. Alles Gute.

• 0x00
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
El_Ektro hat geschrieben: [...] mutmaßte mein Händler vorgestern, dass viele für Ende dieses jahres vorgesehene Lieferungen möglicherweise deswegen geballt auf Anfang 2022 geschoben werden, weil Hyundai sein mit der EU ausgehandeltes Importkontingent bereits ausgeschöpft hat/haben könnte. Nun gut, einen Monat später werde ich auch noch verschmerzen können.
ist das jetzt wirklich ernst gemeint vom Händler? wenn das so stimmt und auch für Österreich gilt, dann ruf ich dort mal beim Importeur wieder an, ich warte seit Februar 2021 nun auf meine First Edition, die seit Anfang November auf dem LKW sein soll (FIN hab ich da auch telefonisch erhalten) in Österreich und seither nichts mehr davon gehört. Der dreht wohl seine extra Runden, Liefertermin hab ich immer noch keinen.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

E-Dreamer
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
JGF hat geschrieben: Ihr müsst nur aufpassen, dass das Gesetz bis zur Anmeldung tatsächlich verabschiedet ist. Oder dann doch etwas warten. Alles Gute.
Ich habe das so verstanden, auch nach dem Video von Stefan (Nextmove), das man das Auto zwar anmelden kann, aber warten soll mit der Antragstellung bis das Gesetz verabschiedet ist. Sein Spruch ist doch immer: Erst anmelden, dann beantragen!
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

• djar
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
So, dann bin ich hier mal weg. Gestern abgeholt, alles soweit in Ordnung, selbst die Winterräder haben es noch geschafft.

Sehr nice und smoothes Fahren, war die richtige Entscheidung. Selbst für einen Technik-Freak wie mich gibt es genug Buttons und Optionen.

Über die Händler-Experience rede ich jetzt mal nicht, dazu mache ich irgendwann noch mal ein eigenes Thema auf.
01/209 bis 11/2021 Renault Zoe Phase 1 41kw ohne CCS - Motorschaden bei 78.000 km
seit 11/2021: IONIQ 5 RWD 72,6 kWh

bendel80
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Im September bestellt, für Q1 unverbindlicher Liefertermin, mit Stornomöglichkeit wegen fraglicher Innovationsprämie, die aber ja jetzt auch die neue Regierung verlängern will.
Basis mit großer Batterie in Mystic Olive.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

100 Euro Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden

• Rommos
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Servus zusammen

Wir werden hoffentlich nur ein paar Tage hier im Wartezimmer sein. Haben nach einer Probefahrt im großen RWD die gleich beim Händler verfügbaren Fahrzeuge durchgesehen und mit unseren Vorstellungen abgeglichen.
Und es hat was gepasst :D : großer AWD, Uniq, Relax, Solardach, 20“, 19“ WR, Ahk (also muss montiert werden), außen/innen schwarz (das war mein Kompromiss, die Liebste mag schwarz sehr).
Mal sehen, ob nächste Woche alles klappt…

Grüße
Roman
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Bekommt man vom Händler eigentlich eine Auftragsbestätigung?
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

• FM_GE
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Ich habe keine AB bekommen.
Eine Kopie des Kaufvertrages habe ich bekommen.
Das reicht doch auch oder?
ID.7 Pro in weiß, innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag