Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
in etwa einer Stunde sollte die Morning Pride in Bremerhafen anlegen....

sorry - der musste raus.... ;)

grüßle
holgi
5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
27.12.2021 - Dez 2024 IONIQ5 uniqe
seit 18.11.2022 IONIQ5 Basis
25.11.2024 - VW Id.4 PRO (2021)
"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."
Anzeige

DerSiedel
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hallo! Der am 21.8.21 bestellte I 5 steht seit vorgestern bei uns auf dem Hof und ich verabschiede mich hiermit von der Vorfreude in die Fahrpraxis.
Euch allen gute Fahrt, wenn es denn so weit ist.

Grüße, Carsten
7KWp Rückspeisungsanlage ab 6/2009
4 KWp Eigenverbrauchsanlage + 10 KWh Speicher seit 9/2014

Renault Twizy seit 9/2014
Ampera E von 2/2018 bis 1/2023
Ioniq 5 11/2021
...und ein paar Fahrräder
8-)

JJA
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Liebe Freunde des Inoiq5

Ich habe Mitte Juli einen "72kW 4WD UNIQ-Edition" bestellt. Der Verkäufer hat mich im Juli mit der Aussage geködert, dass ich ein Model nehmen sollen, dass er bereits bestellt hat und welches er somit auf Ende November 2021 liefern kann. Ich konnten die Konfiguration nicht ändern, aber sein "vorbestelltes" Model war sowieso richtig ausgestattet und ich habe Mitte Juli bestellt.

Jetzt, Mitte November, teilt er mir mit, dass es leider schlecht aussieht mit der Lieferfrist Ende November, und das mein Auto leider erst Mitte Februar kommt. Das Problem besteht nach seinen Angaben, nur bei den 4WDs. RWDs hat er teilweise auf dem Hof stehen.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob der Verkäufer mich "verar...." oder ob sich die Lieferung für 4WD Fahrzeuge, die bereits vor Juli bestellt wurden, wirklich massiv verschlechtert hat.

Wie seht Ihr das? Hat sonst noch jemand im Juni oder Juli einen 4WD bestellt? Wie sieht bei Euch die Liefersituation aus?

PS: Wenn ich heute (4 Monate nach meiner Ioniq5 Bestellung) den neuen Tesla Y bestelle, dann verspricht Tesla eine Auslieferung im Februar 2022. Zumindest wieder ein Pluspunkt für Tesla.

Liebe Grüsse

Werner

BEVeragist
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Willkommen im Forum und speziell im Wartezimmer!

Schneller versprochen hat es dir dein Händler ja auch, da sehe ich jetzt keinen expliziten Tesla-Vorteil :-).. Ansonsten liest man, dass gerade die AWD-Varianten wohl vom Chipmangel betroffen sind und sich dadurch Verzögerungen ergeben haben. Vielleicht melden sich hier ja noch ein paar mit AWDs und deinem Bestellzeitraum, aber über die letzten ca. 20 Seiten hinweg ist das (Chipmangel = Verzögerung bei AWD) der Eindruck, den ich gewonnen habe.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

• Awaxh
  • Danke erhalten: 649 Mal
read
JJA hat geschrieben:
Jetzt, Mitte November, teilt er mir mit, dass es leider schlecht aussieht mit der Lieferfrist Ende November, und das mein Auto leider erst Mitte Februar kommt. Das Problem besteht nach seinen Angaben, nur bei den 4WDs. RWDs hat er teilweise auf dem Hof stehen.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob der Verkäufer mich "verar...." oder ob sich die Lieferung für 4WD Fahrzeuge, die bereits vor Juli bestellt wurden, wirklich massiv verschlechtert hat.

Wie seht Ihr das? Hat sonst noch jemand im Juni oder Juli einen 4WD bestellt? Wie sieht bei Euch die Liefersituation aus?
Ja, bei mir war es ähnlich. Ich hatte Mitte Juni erst einen RWD bestellt, der (neu hergestellt) Nov/Dez ausgeliefert werden sollte. Dann habe ich meine Bestellung Anfang Juli doch in AWD geändert, und da wurde mir mitgeteilt, dass es "momentan" mit den Lieferzeiten für AWDs schlecht aussieht und der Liefertermin wurde auf Februar/März festgelegt. Im aktuellen Kaufvertrag steht jetzt März. Ich hatte aus seinen Erklärungen Anfang Juli herausgehört, dass wirklich erst um den Monatswechsel Juni/Juli von Hyundai diese Lieferschwierigkeiten kommuniziert wurden. Daher würde ich es an deiner Stelle nicht deinem Händler anlasten, frei nach dem Motto "don't shoot the messenger" ;)
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

pavlos100
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe Ende Juli bestellt. Voraussichtliche Termin 25 Januar 2022.
Bis jetzt ist immer noch 25 Januar aktuell laut meiner Händler.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

read
JJA hat geschrieben: Liebe Freunde des Inoiq5

Ich habe Mitte Juli einen "72kW 4WD UNIQ-Edition" bestellt. Der Verkäufer hat mich im Juli mit der Aussage geködert, dass ich ein Model nehmen sollen, dass er bereits bestellt hat und welches er somit auf Ende November 2021 liefern kann. Ich konnten die Konfiguration nicht ändern, aber sein "vorbestelltes" Model war sowieso richtig ausgestattet und ich habe Mitte Juli bestellt.

PS: Wenn ich heute (4 Monate nach meiner Ioniq5 Bestellung) den neuen Tesla Y bestelle, dann verspricht Tesla eine Auslieferung im Februar 2022. Zumindest wieder ein Pluspunkt für Tesla.

Liebe Grüsse

Werner
Wir haben einen AWD auch im Juli bestellt. Zunächst hieß es September, kurz drauf dann Oktober.
Ich ging nach Fahrzeugen die schneller verfügbar waren, weil schon vor-ge-ordert; oder so...

Im Oktober wurde dann bekannt, dass es länger dauern wird und es wurde ein Termin im Dezember genannt. Mittlerweile ist das Fahrzeug bereits unterwegs.
Ob es nun kommt im Dezember, werden wir sehen. Noch bin ich guter Dinge!

Es kam vermehrt bei den AWD Modellen zu längeren Lieferverzögerungen, das stimmt.

Was das Model Y und Tesla angeht: Glaube nichts was dort auf der Webseite steht.
Wir hatten einen M3 bestellt, 2-3 Wochen Lieferzeit; dann waren es 3 Monate und dann hieß es vielleicht 7 Monate.
Die Angaben dort sind nur generell verfügbare Fahrzeuge, das heißt man bucht eines, aber weiß nie, ob mans wirklich so schnell bekommt. Haben dann storniert und den I5 bestellt.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

unknown.man
  • Danke erhalten: 556 Mal
read
Ich habe einen AWD Anfang August bestellt, der im Vorlauf war (was immer das heisst). Er sollte Ende Januar geliefert werden. Ende Oktober die überraschende Nachricht, dass das Auto gelifert wurde. Seit dem 9.11. steht es bei mir. Da habe ich wohl Glück gehabt!
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

• djar
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Nachricht des Händlers: Fahrzeug wurde letzte Woche geliefert, die Winterreifen sind jedoch noch nicht da. Wenigstens ist so die Zulassung 2021 mit voller Förderung nicht in Gefahr.
01/209 bis 11/2021 Renault Zoe Phase 1 41kw ohne CCS - Motorschaden bei 78.000 km
seit 11/2021: IONIQ 5 RWD 72,6 kWh

Fab5ter
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich hab meinen AWD aus dem Vorlauf Mitte Juni bestellt.
Avisiert für Ende August.
In Emfpang genommen Ende Oktober. Also 8 Wochen später.
Mein Händler sagte mir das ein Kunde welcher kurz nach mir auch einen AWD (frei konfiguriert, nicht aus dem Vorlauf) bestellt hat, jetzt von November auf April/Mai 2022 verschoben wurde. Thema Chipmangel. RWD sind wohl etwas leichter zu bekommen.... aber auch keine Garantie.
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag