Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

BEVeragist
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Meinst du auf dem inländischen Transporter?

Man kann nur hoffen, dass die "Wirtschaftskompetenz" unserer kommisarisch-geschäftsführenden Ministerien diesmal für das Wohl der (werdenden) E-Mobilisten genutzt wird. Die Hersteller haben ja auch was davon (Umsatz). Von einigen (Nextmove, ADAC, ..) wird ja befürwortet und vermutet, dass die doppelte BAFA-Förderung verlängert wird - leider noch ohne Rechtssicherheit..

Persönlich würde ich es einigermaßen unterhaltsam finden, wenn die Förderbedingungen so geändert würden, dass der Vertragsabschluss des Kaufvertrages zählt. Würde den Ansturm bei den Autohäusern sicherlich nochmal verstärken.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021
Anzeige

Udomann
  • Danke erhalten: 648 Mal
read
Viddek hat geschrieben: Hab jetzt schon in der Zulassungsstelle vorsorglich einen Termin für den 30.12. reserviert. :D
Wieso das denn? Man geht zur Zulassungsstelle und lässt das Fahrzeug zu, wieso Termine für einen bestimmten Tag geben lassen?

Udomann
read
BEVeragist hat geschrieben: Man kann nur hoffen, dass die "Wirtschaftskompetenz" unserer kommisarisch-geschäftsführenden Ministerien diesmal für das Wohl der (werdenden) E-Mobilisten genutzt wird.
Hoffen kann man, aber meist vergebens, alle Politiker zusammen sind bar jedweder Kompetenz für irgendwas, die können nur schön inhaltslos schwätzen, weiter nichts und wenn sie ein "Wohl" im Sinne haben, dann nur ihr eigenes, das "Wohl" anderer geht ihnen am A... vorbei. Ach ja, aus Notlagen heraus Geschäfte machen zu ihrem eigenen Wohl und Lügen und Betrügen können sie auch meisterhaft.

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Udomann hat geschrieben:
Viddek hat geschrieben: Hab jetzt schon in der Zulassungsstelle vorsorglich einen Termin für den 30.12. reserviert. :D
Wieso das denn? Man geht zur Zulassungsstelle und lässt das Fahrzeug zu, wieso Termine für einen bestimmten Tag geben lassen?
Seit Corona-Ausbruch sind die doch chronisch überlastet, hier gibt es in LK nur noch Termine und meistens 3 Wochen im Voraus zu buchen. Wenn die Förderung ausläuft, werden bestimmt noch einige nach Lagerware suchen und kurz vor knapp noch kaufen.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Udomann
read
Komisch, bei uns sind die "wegen Corona" nicht überlastet, obwohl die Seuche hier im Kreis Heinsberg zuerst ausgebrochen ist, man geht da nach wie vor hin und lässt sein Fahrzeug zu oder meldet es um oder ab oder an oder was auch immer. Hier muss man doch keine Termine für einen bestimmten Tag machen.

Wieso sollte ein Amt "wegen Corona" plötzlich für die gleichen Vorgänge länger brauchen? Erklär mir das mal, nach meinen Feststellungen arbeiten alle Behörden so "schnell" oder "effektiv" wie immer, es ist erstaunlich, wie schnell sich urbane Märchen bilden.

read
Das sind keine Märchen!
Hier im gesamten Umkreis gehen Zulassungen nur noch, wie von @Viddek beschrieben, mit vorheriger Terminvergabe.
Abmeldung geht, vor Ort beim Straßenverkehrsamt, überhaupt nicht mehr. Dafür muss man die Papiere einschicken, die Schilder fotografieren, entstempeln, wieder fotografieren, die Fotos ausdrucken und mit den Papieren einschicken.

Das hat alles nichts damit zu tun, dass die Vorgänge länger dauern, sondern damit, dass nicht mehr so viele Menschen gleichzeitig im Straßenverkehrsamt sind.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

wingwing
  • Danke erhalten: 715 Mal
read
Udomann hat geschrieben: ...
Wieso sollte ein Amt "wegen Corona" plötzlich für die gleichen Vorgänge länger brauchen? Erklär mir das mal, nach meinen Feststellungen arbeiten alle Behörden so "schnell" oder "effektiv" wie immer, es ist erstaunlich, wie schnell sich urbane Märchen bilden.
Hmm - evtl. WEIL auch die Abläufe (z.B. der Kontaktverkehr) eben eingeschränkt erfolgt und damit umständlicher/ zeitaufwändiger sind ?!
- Ist ja nur so eine Idee ... ... ach - halt - nee: Ist eine praktische Beobachtung in den letzten 16 Monaten...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Udomann hat geschrieben:
BEVeragist hat geschrieben: Man kann nur hoffen, dass die "Wirtschaftskompetenz" unserer kommisarisch-geschäftsführenden Ministerien diesmal für das Wohl der (werdenden) E-Mobilisten genutzt wird.
Hoffen kann man, aber meist vergebens, alle Politiker zusammen sind bar jedweder Kompetenz für irgendwas, die können nur schön inhaltslos schwätzen, weiter nichts und wenn sie ein "Wohl" im Sinne haben, dann nur ihr eigenes, das "Wohl" anderer geht ihnen am A... vorbei. Ach ja, aus Notlagen heraus Geschäfte machen zu ihrem eigenen Wohl und Lügen und Betrügen können sie auch meisterhaft.
Oh welch eine Aussage
Freu dich doch darüber das es überhaupt eine Prämie gibt 😎
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Puh mein Auto soll jetzt am 28.12. beim Händler eintreffen. Zulassung am 30.12. könnte ich arrangieren, aber meint ihr, das klappt aktuell? Papiere sind ja oft nachlaufend und dann noch zwischen den Jahren....
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

read
Das wird konkret natürlich niemand beantworten können! Wie sollte man?
Es ist doch schon die Frage, ob dein Straßenverkehrsamt überhaupt am 30.12. arbeitet!?
Und wenn ja, ob du, für den Tag, einen Termin beantragen kannst.
Und der Händler muss die Papiere vorab schicken lassen, sonst wird das wahrscheinlich nichts.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag