Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
BlueAngel hat geschrieben: Screenshot_20210525_103413_com.android.chrome.jpgWas sind für dich von 39cent auf 52cent??
Als Enbw Stromkunde habe ich bisher 39cent an allen DC Ländern gezahlt.
Grüße
Und jetzt zahlste 6 cent mehr an EnBW Säulen, also stimmte die Aussage oben nicht ganz.

Beschwerr dich lieber beim Staat, der die EEG Umlage auch auf Ökostrom berechnet.
Zuletzt geändert von Webling am Di 25. Mai 2021, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

BlueAngel
read
Aha, woher weisst Du, daß ich an Enbw Säulen lade?
Hier im Umkreis sind bei mir nähmlich keine. Deshalb habe ich da keine Vorteil.
Also stimmt meine Aussage doch für mich. Ich muss jetzt 52cent zahlen. Und es stand von Anfang an "teils über 10cent"
Was gibt es da falsch zu interpretieren?

Ich danke dem Staat für die vielen Fördergelder, die auch Enbw für die Ladesäulen bekommt.
Es ist halt Grenzwertig, wenn jetzt die Fahrt mit einem Diesel wieder günstiger ist. So überzeugt man die Verbrenner Fahrer nicht zu einem Wechsel.
Zuletzt geändert von BlueAngel am Di 25. Mai 2021, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

read
BlueAngel hat geschrieben: Aha, woher weisst Du, daß ich an Enbw Säulen lade?
Also stimmt meine Aussage doch für mich. Ich muss jetzt 52cent zahlen.
Weder weiss ich das, noch interessiert es mich wo du lädst.

Du hast behauptet es wird über 10cent teurer, pauschal, und das ist nicht ganz richtig.

IONIQ5_Projekt45
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin @EFan14, was soll die Aufregung?? Weil eine Urlaubsfahrt teurer wird?? Die Urlaubsreisen werden sowieso nach Corona teurer. Wem tut aber die EnBW Preiserhöhung wirklich weh? Wir kaufen Autos für knapp 60.000 Euro aber heulen wegen ein paar Cent. Holt Euch eine PV-Anlage aufs Dach, stellt Euch einen Batteriespeicher dazu, und wenn Ihr Glück habt gibt es sogar noch einen günstigen Nacht-Tarif beim Energieversorger.
TESLA und SuC braucht kein Mensch, die wenigen SuC sind komischerweise sowieso ganz wo anders. War gerade an Ostsee, da gibt es LIDL, bin in der letzten Woche rd. 1300 km mit den e-Niro gefahren und habe ca. 10 € Ladekosten gehabt. Und das wird auch beim IONIQ5 nicht anders.
Und mal schauen, was der IONITY-Tarif in den nächsten 2 Jahren bringt.
Zuletzt geändert von IONIQ5_Projekt45 am Di 25. Mai 2021, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!

read
EFan14 hat geschrieben: Ach ist das wieder herrlich, Tesla braucht keinerlei Werbung machen, das erledigen die anderen. Da ist der Ioniq 5 noch nicht mal bei mir angekommen und da muss ich mich fragen, wieviel ich für den "Highend" Ladevorgang bezahlen muss, um am Urlaubsziel anzukommen.
Nochmal: Die Analogie zum SuC-Netz beim I5 heißt die ersten Jahre Ionity, da rechne ich genausowenig.

Und dass man an allen anderen Säulen das Ladekarten-/App-Sammelsurium und Tarifdschungel an der Backe hat, ist bedauerlich, aber seit Jahren schon nix Neues mehr.

EFan14 hat geschrieben: Es gibt so Tage, da habe ich keine Lust mehr auf Elektro....
Dann kauf einen Tesla und werd glücklich damit. :roll:
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

BlueAngel
read
Webling hat geschrieben:
BlueAngel hat geschrieben: Aha, woher weisst Du, daß ich an Enbw Säulen lade?
Also stimmt meine Aussage doch für mich. Ich muss jetzt 52cent zahlen.
Weder weiss ich das, noch interessiert es mich wo du lädst.

Du hast behauptet es wird über 10cent teurer, pauschal, und das ist nicht ganz richtig.
Das stimmt nicht, was du schreibst. Lies es dir bitte noch einmal ganz genau durch. Und Du wirst merken, daß ich es vollkommen korrekt geschrieben habe. Es steht da, teils über 10 Cent...

Jetzt wäre eine Entschuldigung fällig.

Grüße

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Könnt ihr mit dem Kindergarten aufhören oder ist euch die Wartezeit auf den Ioniq 5 so langweilig?
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

BlueAngel
read
IONIQ5_Projekt45 hat geschrieben: Moin @EFan14, was soll die Aufregung?? Weil eine Urlaubsfahrt teurer wird?? Die Urlaubsreisen werden sowieso nach Corona teurer. Wem tut aber die EnBW Preiserhöhung wirklich weh? Wir kaufen Autos für knapp 60.000 Euro aber heulen wegen ein paar Cent. Holt Euch eine PV-Anlage aufs Dach, stellt Euch einen Batteriespeicher dazu, und wenn Ihr Glück habt gibt es sogar noch einen günstigen Nacht-Tarif beim Energieversorger.
TESLA und SuC braucht kein Mensch, die wenigen SuC sind komischerweise sowieso ganz wo anders. War gerade an Ostsee, da gibt es LIDL, bin in der letzten Woche rd. 1300 km mit den e-Niro gefahren und habe ca. 10 € Ladekosten gehabt. Und das wird auch beim IONIQ5 nicht anders.
Und mal schauen, was der IONITY-Tarif in den nächsten 2 Jahren bringt.
Das schlimme ist, das es die Leute trifft, die eben kein Solardach installieren können.

Als Mieter in einer Großstadt ist man auf öffentliche Ladesäulen angewiesen, die jetzt 33% teurer werden. Und da jetzt sicher alle anderen nachziehen werden, gibt es auch keine Alternativen. Und gerade in den Großstädten ist die Elektromobilität wichtig. Wird nun aber langsam wieder teurer, als ein Diesel in der Stadt..

ralf1971
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ist doch Fakt: E-Mobilität ist für die Leute auf dem Land, die ein Eigenheim besitzen und auch noch Geld für eine Solaranlage investieren können, eine gute Sache. Urlaubsreisen kosten dann außer der Reihe eben ein paar Euro mehr - das muss man wohl vorerst so hinnehmen. Gekniffen sind die Leute in der Stadt - und da wohnen gemessen an der Gesamtbevölkerung recht viele Menschen. Betriebswirtschaftlich ist die Preiserhöhung bei ENBW absolut nachzuvollziehen. Es zählen nun einmal die Kosten. Wenn die Hälfte des Umsatzes Abgaben sind, bleibt nicht viel um die Kosten zu decken und neue Ladeparks - die wir alle haben wollen - zu bauen. Es ist m. E. Aufgabe des Staates, eine Subventionierung des Autostroms vorzunehmen. Private Ladesäulen werden auch gefördert!!! Wieso nicht der Strom unterwegs? Wenn die Preise pro 100km von E-Autos deutlich unter denen von Verbrennern liegen, werden mehr E-Autos gekauft. Die Innovationsprämie lockt sonst nur noch die Menschen, die nicht an die Folgekosten denken.
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

read
In der Stadt will "die Politik" überhaupt kein Auto mehr. Ist auch Fakt. ;)

Perspektivisch wird Fläche zu kostbar für Parkraum.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag